Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist viel mehr:
1. Wer zur Hölle glaubt, mit einem überpowerten Charakter auf Level 255 Nehrim bereisen zu können und dabei Spaß zu haben?
2. Warum zur Hölle glaubt dieser jemand, machen SureAI sich die Mühe, eine eigene Welt mit eigenen Gegenständen - Und dazu zählt auch Ausrüstung - zu erstellen? Ich persönlich würde es als Beleidigung ansehen, wenn einer lieber mit seiner üBerkRazZzen FiNaL-FaNtAsY-Rüstung und 23434546 Meter langem Schwert in meiner wunderschönen Mittelalterwelt herumläuft, anstatt sich meine Rüstungen anzuschauen, und, wie eigentlich vorgesehen, sich langsam vom Bauer mit Leinenhemd hochzuarbeiten.
 
Das ist es. Ich hätte keine Lust mit meiner derzeitigen Ausrüstung und meinem Char in Nehrim rumzulaufen. Es macht mehr Spaß, wenn man sich erst alles erarbeiten muss.
 
Hab nichts gesagt :pfeif:

Ich warte Jetzt erstmal das Spiel ab das vorher belallen bringt nichts :lol:

VERGESST MEINE ANDEREN BEITRÄGE (die hat es nie gegeben^^)


MFG Headcrab
 
^^ Ok:lol:
ICh hoffe die machen das mt dem Speichern so, dass das in nen anderen Ordner abgelegt wird oder so. weil ich generell bei jedem Spiel den selben Namen für Speicherständ ebenutze . Nicht das dann mein richtiger Oblivion CAra überschrieben wird
 
@Rinky6: Abwarten. Bis jetzt hast du ingame noch nichts von der Athmosphäre mitbekommen. Aber das kommt dieses Jahr hoffentlich noch.^^

Ich bin da ziemlich zuversichtlich.
 
Aber bitte nur nicht so fiele Fehler:-D
Sonst freue ich mich schon:oops:
Die Bilder sahen Gut aus und die Videos auch :D
 
Das mit dem Speichern ist eigentlich eine ganz einfache lösung bei einer TC. Da eine TC unabhänig vom Hauptspiel läuft. Ist das Speicher problem eigentlich eigentlich nicht würklich dramatisch, da die engine immer für jeden Save automatisch eine neue Datei erstellt (außer man macht es manuel). So kann man immer von Oblivion zur TC hinüberwechseln und einfach das Savegame von Oblivion bzw. der TC laden.
 
  • Like
Reaktionen: Rinky6
Eine Übernahme der Charaktere aus Oblivion wird nicht möglich sein. Ein Tür nach Tamriel ebenfalls nicht. Nehrim ändert sehr viel am kompletten Settings des Spiels (Magieeffekte, Levelsystem...), die es unmöglich machen, zwischen den Welten zu reisen, ohne das Gameplay von Oblivion stak in mitleidenschaft zu ziehen. Außerdem handelt es sich dabei um getrennte Masterfiles die nicht zusammen geladen werden können (Die Oblivion.esm ist nicht kompatibel zur Nehrim.esm). Der Grund dafür sind zahlreiche Änderungen am Gameplay, für die man ein von Oblivion losgelöste Masterdatei benötigt.

Warum soll ich mir dann eine Kopie des Ordners erstellen? Muss ich das wirklich? Nein, ich muss es nicht zwangsweise. Aber Nehrim kommt mit neuen Menugrafiken, neuem Interface, Videos und neuer Musik daher. All das ist auf Nehrim abgestimmt. Es überschreibt quasi die alten Daten von Oblivion. Aus diesem Grund ist eine Kopie des Ordners vorteilhaft und die einfachste Möglichkeit.

Außerdem besitzen Oblivioncharaktere, von den Items abgesehen, ganz andere Werte als die in Nehrim. Die Lernkurve ist in Nehrim viel steiler und länger. Das bedeutet, dass der Charakter bei jedem Levelup mehr Lebenspunkte und Mana bekommt als in Oblivion. Die Items in Nehrim sind (zumindest im fortgeschrittenen Stadium) stärker als in Oblivion. Was natürlich zur Folge hat, dass die Gegner in Nehrim auch stärker sind als die in Oblivion. Ein Charakter aus Tamriel mit Level 20 wird in Nehrim ernsthafte Probleme bekommen. Warum? Weil der Kontent von Oblivion bereits bei Level 20 endet. Das bedeutet, man bekommt an diesem Punkt bereits die stärksten Items im aus Tamriel. In Nehrim hat man an diesem Punkt noch nicht einmal die Hälfte des Levelbereichs erreicht. Nehrim enthält Items und Gegner bis über Level 50.
Ich fasse also zusammen:
- Man levelt schneller
- Der Levelbereich in Nehrim ist mehr als doppelt so groß
- Der Charakter nimmt beim Level proportional gesehen mehr an Stärke zu als in Oblivion

Was hat das für Auswirkungen?
Wenn ich mit meinem Oblivion-Char Nehrim betrete, bin ich zu schwach.
Wenn ich mit meinem Nehrim-Char Tamriel betrete, bin ich Gott.

Wobei ihr natürlich, wie ihr so schön sagt, als Bauer geboren werdet. Man hat nur viel mehr Entwicklungspotential als in Oblivion. Natürlich immer bedenken: Die Gegner sind auch teilweise entsprechend stark. Es gibt extra für diesen Grund Regionen, die man eigentlich nur als Highend-Charakter betreten kann, da man die Gegner da sonst nicht schafft. Es gibt in Nehrim also immer einen Reitz, seinen Charakter zu entwickeln, da die Welt ja nicht mitlevelt. Es gibt immer Gegner und Regionen (Und damit auch Quests), die zu stark für den Spieler sind, damit gibt es wirklich einen großen Anreitz seine Spielperson immer weiter zu spielen. Es ist DAS Motivationspotential, das in Oblivion ganz gefehlt hat, und auf dem ein Rollenspiel eigentlich aufbaut.
 
Ich hab mich zwar eigentlich von Oblivion dank nicht zu überwältigender Technikprobleme abgewandt (und spiele jetzt eher Morrowind),
aber wenn ich mir hier so ansehe, was Nehrim so ist und wie lange ihr schon daran arbeitet, glaube ich, hol ich Oblivion doch noch mal raus :)
Und allzu viele Technikprobleme kanns ja nich geben, da man im Grunde ja nur Oblivion, Patches und Nehrim installieren muss :lol:
(Auch wenn es schon bei Vanilla bei mir Abstürze gab)
 
Hi hi

Ha ich habs begriffen Nerhim ist ein eigenes Spiel was zwar aus Daten und Grafik Material von Oblivion besteht aber mehr auch nicht das heißt ich kann den ganzen Oblivionordner kopiren nehrim in der kopie entpacken alles ersetzen und ich hab ein Zweites Neues Spiele richtig? :?



MFG Headcrab
 
Hi hi

Ha ich habs begriffen Nerhim ist ein eigenes Spiel was zwar aus Daten und Grafik Material von Oblivion besteht aber mehr auch nicht das heißt ich kann den ganzen Oblivionordner kopiren nehrim in der kopie entpacken alles ersetzen und ich hab ein Zweites Neues Spiele richtig? :?

So weit ich das verstanden hab, hast du recht.

grüße bertie
 
Hi hi

Ha ich habs begriffen Nerhim ist ein eigenes Spiel was zwar aus Daten und Grafik Material von Oblivion besteht aber mehr auch nicht das heißt ich kann den ganzen Oblivionordner kopiren nehrim in der kopie entpacken alles ersetzen und ich hab ein Zweites Neues Spiele richtig? :?



MFG Headcrab

Ja, denn Nehrim wird später nur die Oblivion Engine nutzen, also an sich ein komplett neues Spiel.


Mfg Master of Worlds
 
Ich denke schon. Wieso sollte man die schönen (ja, ich finde sie schön!) Standard-Rüstungen aus Oblivion nicht nutzen? Es werden ja auch sonst sehr oft andere Teile aus dem "originalen" Oblivion verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.