Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal wo gelesen, dass das erwünscht ist. Aber hoffentlich nur solange die Mods diesen Standart halten.
 
Glabe nicht das na einer Woche oder nach zwei Wochen schon Mods geben wird. Also Ich glaube als erstes werden alle Nehrim schon durzoggen ( was sicher länger als ne woche dauert, wenn man net 24 h am Tag zoggt^^) Und man Kann Nehrim doch auch auf verschiedene Weisen durchspielen oder? LAso werden viele auch ein zweites mal spielen. UND dann ne Mod machen die bei dem Niveau von Nehrim mithalten kann wird auch einiege zeit dauern^^
 
Ich hoffe auch das es später viele Mods für Nehrim geben wird, aber in ihrem Forum auf SureAi steht außerdem das sie das Spiel auch noch einige Monate nach der Veröffentlichung noch mit zusätzlichen Inhalten updaten.
 
Ja, das hab ich auch dort gelesen Bajo. Ich finde das cool das sie auch im nachhinein noch Inhalte einfügen.

EDIT: Aber erstmal muss Nehrim überhaupt released werden, wird sind eigentlich noch weit weg von diesem Thema.;)
 
Ist auch irgendwie das Schlauste, wenn ich so nachdenke:
Eine weitere TC würde nicht mehr fertig werden, und wer macht schon Storymods für Oblivion, wenn er sie auch fürs eigene Spiel machen kann?
Außerdem will so ein Mammutprojekt ja auch supportet werden. Es werden, egal wie viel getestet wird, sicher noch einige Bugs auftreten, die gepatched werden müssen.
Die einzige andere vorstellbare Möglichkeit ist, dass sie sich einfach ein bisschen kreative Pause gönnen, verdient haben sies sich ja:)!
 
Hi hi

Der Nehrim mod Sieht bis jetzt super aus aber Etwas macht mich traurig und zwar das man nicht zwischen Oblivion und Nehrim wechseln kann, da ich gerne meinen Charakter und vor allem meine Oblivionausrüstung mitnehem möchte :roll:

wenn das jedoch nicht geht hab ich halt pech. Spielen werde ich Nehrim trotzdem.
 
Tja, das ist das Problem an TCs...
Eine TC bietet zwar viel mehr Freiheit, aber hat auch einige Nachteile.
Aber ich bin mir sicher, dass das Team das Problem mit dem Charakter und den Items in Nehrim mehr als zufriedenstellend überbrückt und man seinem Char nicht nachweinen wird;)
 
Ich fänds aber auch doof, wenn man das ganze Zeug aus Obi da mitnehmen könnte. Das würde ja praktisch das ganze Gefüge in den Boden stampfen, dass Nerhim erschafft und in sich zusammenhält, schon allein wenn man nur vom Item-Balancing ausgeht.
 
Das Stimmt. ICh möchte auch mit ner N00b ausrüstung starten und mich dann Hocharbeiten. Dann hat man ja für sich selber auch einen gewissen Erfolg. Das ist für mich meist die Motivation. In den Quest vorannzukommen und meine Ausrüstung zu verbessern
 
Hi Hi

mann könnte ja vielleicht beides machen der der neu anfängt kann das
und der der mit seinem Character spielen will kann das auch

oder mann könnte Irgentwo am ende oder in der mitte von Nehrim eine kleine geheime Tür machen wo man nach Tamriel kommt

Da ich aber keine ahnung hab ob das geht (sind das nur ideen). Was ich ja auch damit sagenwill ist das ich nicht nur meine Sachen
behalten kann sondern das ich hin und her switschen kann um z.B. neu mod in Oblivion wie auch in Nehrim spielen zu können ohne
größeres deinstallieren/installieren usw.

ps. mein Character ist mir mehr oder weniger egal wo ich auch noch zu einer frage komme gehen die neuen Modder Rassen noch?

MGF Headcrab
 
Soweit ich mich erinnern kann, glaube ich das man eine Kopie des Data Ordner benötigt, in den man dann Nehrim installiert. Ich denke mal, Oblivion und Nehrim hätten dann nichts mehr mit einander zu tun, nur das eben das die meisten Modelle aus Oblivion stammen, deswegen denke ich auch das eine Verbindung zu Tamriel nicht möglich sein wird. Sollte ich mich irren, freu ich mich über eine Verbesserung meiner Aussage.

grüße bertie
 
Hier ein kleiner Beitrag aus Wikipedia (Das erklärts wohl ganz gut):
Total Conversions (engl. für „vollständige Umwandlung“) modifizieren das Spiel völlig. Es bleibt lediglich die Spiel-Engine erhalten. Dabei kommen dieselben Veränderungen wie bei Mods zum Tragen, zusätzlich aber oft auch Veränderungen im grundlegenden Spielprinzip oder beispielsweise die Implementierung eines völlig neuen Szenarios.


Nehrim dürfte eine eigene .exe besitzen, die neben der Oblivion.exe bzw statt dieser benutzt wird. Man kann also nur entweder Oblivion oder Nehrim spielen.
 
Also, hier ist ein Auszug aus den FAQ, der Klarheit schaffen sollte:

Die beste Möglichkeit ist, Nehrim in eine Kopie des Oblivion-Ordners zu installieren. Damit sind Konflikte zwischen Nehrim und Oblivion nämlich gleich ausgeschlossen. Somit kann man auch jederzeit zwischen den beiden Spielen ohne Neuinstallation wechseln.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.