Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na, dann bereite ich mich mal vor :-D
Ist eigentlich jedes Haus begehbar und sind die Städte in extra Worldspaces?
 
@ Arandor90: Ich überlege mir sogar schon ein projekt, dass, wenn Nehrim rauskommt, und auch nur halb so gut meinen Vorstellungen entspricht, wahrscheinlich gegründet wird. :)
 
Für Nehrim modden, hört sich sehr gut an, werd mich denk ich auch mal daran versuchen:good:.


@roobsi: Wenn es ein größeres Projekt wird, kann ich dann mitmachen? *ganz lieb frag*
 
na, dann bereite ich mich mal vor :-D
sind die Städte in extra Worldspaces?

Wurde schoneinmal teils beantwortet. (Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo kam ne Antwort von Lord Dagon in irgendnem Forum.)
Dort lautete die Antwort, die Städte würden nicht in extra Worldspaces liegen, da das garnicht so viel Performance ziehen würde wie viele denken. Kann aber sein, dass sich da schon was geändert hat.
 
Und da hätte ich noch ne Frage:
Das Bild in eurem ersten Post (das neue architektonische Bild), ist das in einem Worldspace, sieht gut aus, die Schatten und co. das geht in Obl. doch gar nich richtig?
 
Das sieht mir nach nem Renderpic aus Blender o. Ä. aus. Und wahrscheinlich handelt es sich auch um ein solches Bild. ;)

EDIT & OT:
Ich komm mir solangsam vor wie eine Art inoffizieller Communitymanager :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Humhom, doch, das geht. Jedenfalls hat RPG-Blackdragon so ein tolles Projekt am Laufen, wo jeder gegenstand einen Schatten wirft. Hat mal einen Screen im Screenshot-Thread gezeigt. Sah gut aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep das geht, jedoch sehen die Schatten aus Oblivion anders aus als auf dem Bild ;). Sind durchsichtiger.. Oder weicher... Oder beides.

EDIT:
Von Oblivion with Shadows (so nennt sich das Projekt von RPG Black Dragon)gibt es mittlerweile nicht nur Screens sondern auch Videos. 3 Stück an der Zahl sollten sein. Einfach mal in Youtube nach "Oblivion with Shadows" suchen. Es sollten ein Brunnen, eine Farm und ein Wegschrein sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich dann nur als vorteilhaft an ;)
Naja, zieht aber Performance, wenn alle Gegenstände schatten werfen.
Mal sehen, vielleicht wirds ja optional beigelegt.

1500^^
 
Ist eigentlich jedes Haus begehbar und sind die Städte in extra Worldspaces?

Alle Häuser sind ausgebaut und die gesamte Oberfläche (Mit außnahme Arktwends) ist in einem Worldspace ohne Ladezeiten begehbar. Die eigenen Worldspaces bringen wie gesagt gar nicht so viel Leistung raus, in Oblivion ist immer nur ein sehr kleiner Levelbereich wirklich geladen, während die LOD-Map eine detailreduzierte Map ist die in jedem Worldspace dargestellt wird. Außerdem liegen die großen Städte in Nehrim zwischen Bergen oder im Fall von Erothin auf einer Halbinsel, was auch Performance spart.

PS: Schatten auf allen Objekten in Nehrim wäre der Tod für die meisten Rechner. ;) Nehrim braucht wegen der hohen Detaildichte schon so mehr Leistung als Oblivion.
 
Warum jetzt der Serverwechsel??

Zum modden: wenn es wirklich was zu verbessern geben sollte (wie Rechtschreibselung o.ä.), dann würd ich auch mal mich drann machen. Auch werd ich einen DeNormal-Mapper "bauen". Mehr würd ich aber nicht machen wollenb und können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.