Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dPüm mobbt schare:lol:
also, wie gesagt, wollt ihr mal wieder screens zeigen oder neue Musikstücke
hochladen:-D
 
also, wie gesagt, wollt ihr mal wieder screens zeigen oder neue Musikstücke
hochladen:-D

Sie werden schon was hochladen, wenn sies haben! Frag nicht andauernd, 90% deiner Beiträge in diesem Thread bestehen aus Fragen à la "Gibts schon Screens?" -.-
Übrigens: Wird es eigentlich viele Dungeons geben? Ich meine solche, die nicht für Quests wichtig sind?
 
frag nicht so viel dPüm, ich mag die Lieder einfach
Ok, ich hör jetzt auf zu fragen *beleidigt wegschau*:lol:
 
Ihr arbeitet ja jetzt schon sehr lange an dieser TC ... was füür Fortschritte habt ihr inzwischen gemacht?

Das Projekt an sich klingt gut, manche Ideen finde ich zwar einfach nur s*******, aber das soll ja eure Entscheidung sein ...
 
Solche Äußerungen kann ich absolut nicht leiden, wenn dir etwas nicht gefällt, kannst du es genauer schreiben bzw. konstruktive Kritik äußern.
 
Na schön

Ich zB mag es nicht, wenn man durch Erfahrungspunkte levelt, und diese dann nur bei Lehrern verwenden kann ... ist doch unrealistisch, da ist das bei OBL, MW viel besser ... Learning by Doing wie im realen Leben.

Das ganze hört sich so gut an, nur das ist ein Kriterium, das für mich schwer wiegt, und es ist ja ein wesentlicher Bestandteil eines jeden (Rollen)Spiels ...

Auch die verschiedenen Regionen kann ich mir schlecht vorstellen. Klar, im Dschungel gibts ne andere Fauna als in der Antarktis, aber verschiedene Regionen, wo die Monster stärker bzw schwächer sind? Ne, geht bei mir gar nicht.

Die fehlenden Gilden sind auch ein Manko, da kann man sich ja (warscheinlich) nicht nur auf das Assassinendasein konzentieren ... naja, schon, aber die Gilde fehlt.

Und für mich hört es sich so an, als ob es nach dem Hauptquest aus ist ... wenn dann die Welt zerstört wird - okay. Aber so wie bei Gothic ist es einfach nur schrecklich!


So, das war eigentlich alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pah ein Gothichasser! Ich empfinde das genaue gegenteil, ich hätte mich zwar auch über eine Gilde gefreut, aber das wird ein völlig anderes Spielgefühl! Wenn dir das Vanilla Oblivion lieber ist, dann ok, aber ich glaube das viele dem entgegenfiebern!
 
Vanilla Oblivion? Ich will ja hier nicht rumspammen, aber ich hab viele Mods drauf, die das Spielgefühl derartig verbessern ...

Und ja, ich mag Gothic nicht, na und?

Und um mal nicht ganz Off Topic zu werden, noch eine Frage an die Entwickler

Werdet ihr irgendeine Rasse bevorzugt verteilen (also wie in MW die Dunmer oder OBL Kaiserliche)? Oder gibt es Städte, die nur von einer Rasse bewohnt sind?
 
also, ich finde das mit den regionen eigentlich ganz gut. es kommt ein bisschen darauf an, ob die kreaturen gleich sind und nur ihre stärke variert, oder es dann auch kreaturen sind, die anders sind und auch stärker gehören. und dann leben die kreaturen in den passenden regionen. n paar starke kreaturen sollten natürlich auch in den "low-level-regionen" sein, damit es realistisch ist.
und zu dem levelsystem: ne mischung aus beidem, also learning by doing und lernen bei trainern, ähnlich wie oblivion, aber das mit den trainern eher wie von gothic3, wäre ideal. aber das system dürfte wohl schon fertig sein und das noch mal zu überarbeiten ist dann nicht notwendig. das bleibt schließlich ihnen überlassen!
 
Mir kommt da wegen der Domain nerhim.com ein böser Verdacht:

Vllt bleibt die Site down ... Und zwar für IMMER!

Der Hoster (gamefacts.net) ist ebenfalls nicht mehr erreichbar, weil der Start des Hefts "von der Konkurrenz blockiert wurde." Daraus schliesse ich, dass auch die gehosteten Sites von Projekten nicht mehr erreichbar sein werden ...
 
Hm, merkwürdig. Hab' gerade mal eine WHOIS-Abfrage gestartet und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Domain einem Neuseeländer gehört. Weiß das SUREAI? :shock:


Ja, das wissen wir, und das hat seine Richtigkeit ;) Wir hoffen, so bald wie möglich wieder online gehen zu können.


Zum Thema Lernpunkte und Levelregionen: Ich sage nur, wie realistisch ist es denn bitte, in gewissen Spielen bunte Bauklötzchen übereinander zu stapeln? Von Realismus kann keine Rede sein, sondern von Spielmechanik. Wir wollen Nehrim von Oblivion abheben, und zum großen Teil gelingt uns das mit dem neuen Levelsystem. Das muss man natürlich nicht mögen, aber ich kann mich mit der Ansicht ehrlich gesagt nicht anfreunden, ein Spiel als möglichst wirklichkeitsgetreues Abbild der Realität zu betrachten. Denn wäre ein Spiel wie das Leben, dann würde man es gewiss nicht spielen wollen ;)


Werdet ihr irgendeine Rasse bevorzugt verteilen (also wie in MW die Dunmer oder OBL Kaiserliche)? Oder gibt es Städte, die nur von einer Rasse bewohnt sind?

Die verschiedenen Menschenvölker sind klar in der Überzahl. Dagegen leben die magisch begabten Rassen eher zurückgezogen und werden von der Masse schief beäugt.
 
Ich zB mag es nicht, wenn man durch Erfahrungspunkte levelt, und diese dann nur bei Lehrern verwenden kann ... ist doch unrealistisch, da ist das bei OBL, MW viel besser ... Learning by Doing wie im realen Leben.
Wie Arandor schon sagte: Man muss in diesem Fall das Gameplay mit dem Realismus abwiegen und einen Kompromiss finden. Außerdem existiert das Learing by Doing-Prinzip nach wie vor in Nehrim, die Fähigkeiten steigen durch benutzung an, auch wenn dies langsamer geschieht als in Oblivion. Nehrim ist also eigentlich eine Mischung zwischen beiden Systemen. Einzig allein das Levelup der Grundstufe des Spielers funktioniert ausschließlich über Erfahrungspunkte.
Ein solches Erfahrungspunktesystem hat nämlich auch einen großen Vorteil: Ich kann Quests belohnen und sie somit in die Spielmechanik einbinden. In Oblivion waren die (Neben-)Quests eigentlich nur da, damit der Spieler neben dem Dungeonschnetzeln auch etwas zu tun hat. Sie wurden nicht zum leveln eingebaut, sondern als Abwechselung zwischen den Leveln, das in Oblivion überweigend in Dungeons stattfindet (zumindest wenn du Kampffertigkeiten leveln willst). In Nehrim kannst du nun Leveln und Quests verbinden, die Quests zu spielen macht mehr "Sinn". Die typischen Schnetzeldungeons zum Leveln existieren natürlich weiterhin. :-D

Auch die verschiedenen Regionen kann ich mir schlecht vorstellen. Klar, im Dschungel gibts ne andere Fauna als in der Antarktis, aber verschiedene Regionen, wo die Monster stärker bzw schwächer sind? Ne, geht bei mir gar nicht.
Dann hätten wir müssen das Leveloffset-System, also das Mitleveln der Gegner übernehmen müssen. Ist das etwa realistisch? Ich meine ich kann nicht alle Monster in einer Spielwelt gleich stark machen ohne Leveloffset zu benutzen, entweder ist das Spiel in niedrigen Stufen quasi unspielbar oder in hohen Stufen zu einfach. Ich persönlich bevorzuge dann lieber unterschiedlich starke Gegner als Leveloffset, denn ist es etwa realistisch, wenn du spielst und spielst und spielst... und trotzdem nicht besser wirst?


Die fehlenden Gilden sind auch ein Manko, da kann man sich ja (warscheinlich) nicht nur auf das Assassinendasein konzentieren ... naja, schon, aber die Gilde fehlt.
Es gibt auch in Nehrim viel außerhalb des Hauptquestes zu tun. Es gibt lange Questreihen, die eine Geschichte erzählen und die somit eigentlich wieder ein "Hauptquest" für sich sind. Außerdem gibt es in Nehrim eine größere Motivation zum leveln, da kein Leveloffset, der Spieler wird ja immer stärker und besser. Im Gegensatz zu Morrowind gibt es in Nehrim nämlich auch Quests, Dungeons und Gebiete, die nur auf sehr hohem Level zu erreichen sind. Außerdem ist der Hauptquest mit 34 Quests doppelt so komplex wie der von Oblivion...
 
Vielleicht könnte man ja ein Gameplay Video von solch einer komplexen Quest machen (ungeschnitten natürlich :p), um auch die letzten Zweifler zu überzeugen. ;)
 
... und wenn Sureai mal nichts mehr zu tun hat, arbeiten sie ja vielleicht an einem Nehrim-AddOn oder ein Gildenaddon. Denkt daran, es kann auch Modder geben, die eine für Nehrim modden könnten... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.