Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Ich habe Shadow Elf schon privat zu der absolut gelungenen Vertonung beglückwünscht. Die Stimmen passen durchweg auch sehr gut zu den Figuren. Ist schon absehbar, wieviele Figuren ein Sprecher sprechen muss, um alle NPCs Nehrims mit einer Stimme zu versehen?

Außerdem würde ich gerne eine Frage wieder aufgreifen, die wohl in den letzten Posts untergegangen ist:
Noch ne Frage zu den Charakteren oder besser gesagt den Fraktionen von Nehrim, ich weiß ja das es keine Gilden gibt, aber wird es in Nehrim auch Ritter oder Paladine geben? Nur so, ist halt meine bevorzugte Spielerklasse.

Das würde mich nämlich auch interessieren, ob es etwas, das unserem Orden ähnelt, in Nehrim geben wird. Ich würde es begrüßen und unseren Orden gerne als Vorbild wähnen! ;)

Schönen Gruß, Haldor.
 
Warum dann nicht gleich eine NV (Nehrim-Version) vom Orden?? Meshes werden die SureAI, glaub ich, nie satt haben können...

Überhaupt: wie steht's mit einer OV (Oblivion-Version) der Vorgänger von Nehrim (sogar innerhalb von Nehrim)?? Ich sag nur Morroblivion.
 
Warum dann nicht gleich eine NV (Nehrim-Version) vom Orden?? Meshes werden die SureAI, glaub ich, nie satt haben können...

Überhaupt: wie steht's mit einer OV (Oblivion-Version) der Vorgänger von Nehrim (sogar innerhalb von Nehrim)?? Ich sag nur Morroblivion.

Sonst noch was? :roll: (Spam)
 
Lol, deine Kommentare kannst dir sparen, wenn du sie selbst als Spam bezeichnest...

Ich weiß nicht, wie Morroblivion genau funktioniert, aber soweit ich weiß, werden zb. Quests nicht mitübernommen und die machen, denke ich, einen Großteil aus, wenn sie von SureAI kommen^^ Weiß nich, obs ohne die noch so dolle zu spielen ist...
 
Dazu gäbe es auch noch andere Tools, wie z.B. TESPort. Allerdings:

BTT:

Das Video ist, wie schon geschrieben, echt super. Nur: wie viele Sprecher verwendet ihr denn in der Mod?? Nach dem Video schätz ich 4-5 Sprecher haben sich an diesem beteiligt. Sind diese auch die Sprecher der restlichen Mod??
 
@ Arandor

Hm, die Frage, die ich aufgegriffen hatte, scheint schon wieder untergegangen zu sein. Also wie sieht das nun aus mit einer religiös-ritterlichen Vereinigung in Nehrim? Lässt du dich da zu einem Statement verleiten? ;)

Gruß, Haldor.
 
Naja, gibts eigentlich nicht. Da ist halt dieser Magierorden, zu dem auch Merzul aus dem Video gehört, aber der hat ganz andere Ziele als eure Ritter... aber welche genau verrate ich nicht ;)
 
Es gab mal eine Art religiös-ritterliche Vereinigung. Gott Erodan, der einst über Nehrim herrschte, rief einen Orden ins Leben, der das Ziel hatte eine verloren geglaubte Prophezeiung zu finden. Leider vergebens, mit dem Fall von Erodan fiel dieser mitsamt seinem Orden, die ehemaligen Paladine sind nun ruhelose, untote Seelen. :-D
Dann könnte man vielleicht noch die Seraphim erwähnen - Die skrupellosen Elitekrieger der Götter. Doch bei dem Kampf um Nehrim fielen viele Seraphim in der Schlacht und ihr ehemaliger Marschall Arkt wurde des Hochverrats angeklagt und aus Vyn verbannt.

Naja, es gibt schon einige Organisationen, aber keine Vereinigung rosa-roter Paladine in Rüschkleidung die für das Gute kämpfen. Ich bin ja kein großer Fan von dieser Schwarz/Weiß-malerei. :-D Es gibt im realen Leben kein gut und kein böse, es gibt zu jeder Sache zwei Wahrheiten.
Zwar gibt es in Nehrim auch Finsternis und Licht, aber diese beiden Elemente sollten nicht als gut oder böse gesehen werden. "Auch das hellste Licht kann den tiefsten Schatten werfen" wie Arkt es so schön sagte. Viel mehr sind Dunkelheit und Licht die Energien, die die Welt zusammen geschaffen haben. "Licht und Dunkelheit sind keine Gegner, sondern nur zwei Seiten einer Münze." lautet übrigens der erste Satz in Nehrim, wenn ihr auf "neues Spiel" klickt. Gott, ich schaffel mal wieder vor mich hin. :-D

PS: Gerade der Faktor Religion wird in Nehrim intensiv behandelt - Aber nicht unbedingt im positiven Sinne. Viel mehr wird deutlich, wie der Verstand eines Menschen vom Terror der Moralapostel vergiftet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ohne licht kein dunkel und anders herum. das ist nicht zu ändern. es muss immer etwas als "böse" bzw "gut" dastehen, damit etwas anderes das gegenteil sein kann. das ist auch in der physik so.
 
Aber was ist, wenn das, was man einst für gut hielt doch eigentlich böse ist? Was ist, wenn beide Extreme eigentlich "böse" sind? Die Wahrheit liegt im Zwielicht, nicht bei Licht, nicht bei Finsternis, sondern dazwischen. Religiöser Fanatismus ist die Identifikation mit fremden Mächten mangels eigener Ziele. Jedes Ding hat zwei Seiten. Fanatiker sehen nur die eine.

Gott, Heute habe ich wieder meine poethische Ader. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Ausführungen, Lord Dagon.

Eure Interpretation von Gut und Böse passt sicher ausgezeichnet in die Welt von Nehrim. Für unseren Orden verwenden wir aber ganz bewußt diese "Schwarz-Weiß-Malerei" und das "Moralaposteltum". Dies darf man aber auch gerne nicht all zu ernst nehmen.

Zu Arkts Satz "Auch das hellste Licht kann den tiefsten Schatten werfen" würde wohl der Große Erneuerer Allvar Isenhard sagen: "Licht wirft nur dann Schatten, wenn ihm etwas im Wege steht!"

Das mit den rosa Rüschen habe ich mal überlesen. ;)

Schönen Gruß, Haldor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist, wenn das, was man einst für gut hielt doch eigentlich böse ist? Was ist, wenn beide Extreme eigentlich "böse" sind? Die Wahrheit liegt im Zwielicht, nicht bei Licht, nicht bei Finsternis, sondern dazwischen. Religiöser Fanatismus ist die Identifikation mit fremden Mächten mangels eigener Ziele. Jedes Ding hat zwei Seiten. Fanatiker sehen nur die eine.

Gott, Heute habe ich wieder meine poethische Ader. :D

Wenn du diese poethische Ader auch so in Nehrim einbauen wird, wird das Universum viel besser als das von TES!
Ich glaube dann würde oblivion mit Nehrim zum besten Spiel überhaupt mutieren :eek:

mfg. Anton
 
eine idee für eine art gilde wäre vielleicht sowas wie diese kleine truppe von "vampirjägern" in der kaiserstadt (der orden des tugenhaften blutes). das ist dann mehr son privatclub, nicht gleich ne richtige organisation. was in der richtung wäre denke ich ne feine sache.
 
Mh dann möchte ich nochmal kurz meine Frage aufgreifen, ich hatte eigentlich danach gefragt ob es alt Ritter oder Paladine gibt,das es welche gab ist schonmal gut^^. Aber sie müssen nicht unbedingt einen Orden haben ,es können ja auch welche ihre eigenen Ziele verfolgen(So einen Pala spiel ich ja auch in Oblivion). Mir ging es nur darum ob es sowas gibt(in Arkwend welches ich leider nur kurz gespielt hab gabs ja zumindestens mal ein Rittertunier;)), und ob es mir möglich sein wird eine solche Klasse zu spielen,also schwere Rüstung(evt. Umhang) ,Schild,Schwert plus was ähnliches wie Lichtmagie(kann ja Feuer oder Heilzauber oder so sein).

lg Sturmbrecher
 
Ich glaube so langsam wird es nervig für Arandor, deshalb probiere ich jetzmal eine ungenaue Antwort zu geben (entschuldigung, wenn ich über meine Rechte hinausschieße:(): Aber ich denke, das man sich, wenn man so eine Riesenmod macht, das man sich erstmal über alles Gedanken macht und sich auch mal andere große Mods wie z.b. Ivellon anschaut und sich mal an ein 3d-Programm setzt und was bastelt und zwar was neues, denn die eigene Mod soll ja eine der besten werden und ich denke, das dann auch ein paar neue Rüstungen und Schwerter und natürlich noch andere Sachen entstehen werden.;)

hoffe konnte helfen und das jetzt niemand auf mich böse wird.


mfg Om
 
Also Rüstungsklassen gibt es die gleichen wie in Oblivion. Roben zählen bei uns allerdings zur leichten Rüstung, wodurch vor allem die Magier besser geschützt sind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.