Ressourcen-Icon

Übersetzung Natural Environments 2.1.3

Hi,

hab n kleines Problem: NE installiert und es lief eigentlich, aber ich brauchte es nicht wirklich und an der Performance hat es mir auch zu viel gezogen (und die Anzeige unten gefällt mir nicht, kA wieso die verändert wird...).
Kurz: ich wollte es wieder deinstalieren, Ergebnis: Himmel pink. Ok, Texturen gesucht, aber ich habe wirklich nur die von NE gelöscht. Nach Neuinstallation von NE ist auch alles wieder normal.

Deshalb: Überschreibt NE meine bisherigen Texturen? Und wie kriege ich die wieder?? :eek:

Edit: Oder kann mir jemand kurz sagen, ob es etwas schadet, wenn ich den ordner "huds" aus den Texturordnern "menus", "menus 50" und "menus 80" lösche? Dann habe ich doch nur die veränderte Anzeige für Leben, Mana und Ausdauer weg, oder?

Zuletzt bearbeitet:
HUD-Veränderung

Hi Leute,
seit dem ich Natural Envorments installiert habe habe ich eine andere HUD, kann ich das wieder ändern, ich möchte gerne Natural Envormenst spielen mit der alten HUD...

Kann mir jemand helfen?

Laso ich muss den Wetter teil auch rauslassen. Aber nur weils die ganze Zeit regnet. Es ist nur am regnen. Das ist extrem nervtötend und macht keinen Spaß. Aber auf den rest möchte ich echt nicht verzichten

Hallo!
Ich habe ein Problem mit den Plugin!

Ich spiele auf HDR Modus (Fake HDR mod) und ich habe diese Mod mit in meiner Liste!
Doch irgendwie, wenn ich im spiel bin und ESC drücke oder TAB fürs Inventar und diese sofort wieder Schliesse, ändert sich das Wetter sofort.

Das heißt ich drücke ESC und ESC, schönes Wetter
drücke TAB drücke TAB, es schneit
drücke wieder TAB und TAB, stürmisches Wetter
usw.... usw.....
und das ist dann bei jedem Menü oder sonst was.

Woran kann das liegen?
Falsche Lade Reihenfolge oder falsche Version?
(Lade sie mir gerade neu)

Meine Modliste in Aktueller Ladereihenfolge:

GlobalSettingsInterface.esm
Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCOrrery.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
Knights.esp
bgSlowLevel.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Bugfix_Haeuserpreise.esp
Pfeilgeschwindigkeit.esp
bgYoungVampireFace.esp
CurseOfHircineDV.esp
cidnothump.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
Regen!.esp
MoreUnicorns.esp
Veränderungen an Kreaturen.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Enhanced Water v2.0 HD.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
In Sachen Ayleiden.esp
Better Cities Full.esp
Better Cities IC Districts.esp
BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
BCAnvil-LostCoast Fix.esp
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads.esp
TNR - CompleteDV.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional Leveled Quests.esp
Francesco's Optional Leveled Arena.esp
Francesco's More Wilderness Life.esp
Real Lava 1.3.esp
AliveWaters.esp
AliveWaters - Koi Addon.esp
AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp

greetings!

Hallo wedg64,

zieh Dir mal diesen Patch. Der behebt Dein Wetterwechselproblem. ;)

Bei Deiner Ladereihenfolge solltest Du nochmal was verändern. Entweder die ULs komplett weiter runter schieben, oder zumindest die Francesco's More Wilderness Life.esp, AliveWaters.esp, AliveWaters - Koi Addon.esp und AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp vor die ULs setzen. Sonst hast Du wahrscheinlich Probleme mit fehlendem Wasser in einigen Zellen. Bei den Crowded Roads bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher, aber irgendwie war mir so, als wenn die auch vor UL geladen werden sollten.

@Malachit:

Danke hat gefunzt;)

Hab die Reihenfolge mal geändert wie du geschreiben hast!
Hatte vorher noch keine probleme gehabt mit der Reihenfolge aber war ja auch noch nicht in allen bereichen!
Aber wo ich früher probleme hatte mit den UL Mods und Francesco's Mods,
habe ich nun keine mehr:hah:
Das Natural Weather System ist auch wieder Korrekt besonders mit
"with Darker Nights"

Danke dir für die Hilfe:good:

greetings!

Verstehe ich das richtig ... wenn ich "Arthur Natural Environments v 2.1.3" benutze, dann inkludiert das den AWS und NE mod?

edit: kann ich AWS SI benutzen weil ich glaube, dass Arthur NE keinen effekt auf SI hat

Changes v2.9 (Shivering Isles compatibility)
- Shivering Isles and Oblivion planes Boethia and Peryite are no longer affected by Natural Weather

widerspricht sich das nicht??????

Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

ich hab eine kleine Verbesserung gefunden:
Das ist eine winzige Mod, in der die zum Teil gewöhnungsbedürftige Farbgebung von Oblivion (Vanilla, NE, wasauchimmer) verbessert wird. Die Mod hat keinen Einfluss auf die Performance, da nur einige Werte in der Sektion "Weather" geändert werden.
im Detail: Wenn man nur Vanilla-Wetter hat, bekommen die Wetterarten CamoranWeather, Clear und Cloudy geänderte RGB-Werte und damit eine natürlichere Farbgebung. In NE werden zusätzliche Wetterarten definiert, auch diese sind in der Mod schon berücksichtigt. Es wird also nichts zusätzlich in das Spiel eingebracht.

mfg
rentner

• Like
Reaktionen: Lord Razor und T-Rip
@Greuel, ja, Arthur Natural Environment (2.9.7) kombiniert die Wettereffekte von Natural Environment (Max Tael) und Advanced Weather System (AWS), d.h. man kann die anderen Plugins von NE (Natural_Habitat_by_Max_Tael, Natural_Vegetation_by_Max_Tael, Natural_Water_by_Max_Tael,) noch optional verwenden.
Arthur Natural Environment beeinflusst auch das Wetter von Shivering Isles.
Soweit ich weiß, läuft Arthur NE nur mit aktiviertem HDR richtig.

PS: Funktionieren die Verbesserungen (Color Override, Wetterwechsel-Patch) auch mit der Version von NE, die bei RAFOO mitgeliefert ist??

Hi Leute,
seit dem ich Natural Envorments installiert habe habe ich eine andere HUD, kann ich das wieder ändern, ich möchte gerne Natural Envormenst spielen mit der alten HUD...
Kann mir jemand helfen?

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich habe das so gemacht:
- im Ordner "textures" suchst du "menus", dann den Ordnder "hud" und darin findest du 8 Dateien, die von NE hinzugefügt wurden (bei mir waren es die einzigen in diesem Ordner). Die löschst du.
- weiter bei "textures", Ordner "menus50", darin wieder "hud" mit seinen 8 Dateien (waren bei mir auch die einzigen, die sich drin befanden)
- und dann noch "textures", Ordner "menus80", Ordner "hud" und wieder die 8 dateien löschen, die von NE kommen. Das siehst du ja, wenn du das mit dem Download von NE vergleichst.

Hoffe, das hilft dir... Bei mir hats dadurch noch keine Probleme gegeben und du hast deine alte HUD wieder.

hmmmm :O

Nicht dass ich wüsste, aber ich musste Natural Weather abschalten, weil die ganze Zeit strahlend blauer Himmel vorherrschte, sogar auf Oblivion-Ebenen -.-

War bei mir auch so xD ich musste immer wieder aus der ebene und wieder rein :D dan ging's.... was mich mehr genervt hat (und das soooooo brutal) war, dass es bei mir immer alle 2 minuten (in echte Zeit :p) anfing zu schneien... EGAL wo ich war... ausser in der oblivion ebene xD

p.s. immer wenn ich ein PI an euch schikcen will, steht das der link pop. (kP was dat is) nicht verfügbar ist und so blabla und dann gehts eifach net weiter... ICH FÜHL MICH VERARSCHT!!! °_° ^^. -.-''

Ich hab den Arena bezirk drastisch geändert... ist schön :D mit museum... alles rund um Gaiden Shinji und die Arena... UND KEINER KANN DAS BENUTZEN! WIESO? hilf mir scharesoft oder ich probiers bei ei der zeit :O

Wird gesaugt aber eins nervt das Regen durch Dächer kommen.Wenn ich selbst unter ner Brück bin Regnet es durch behebt die MOD dies bezüglich?

Ja, da hat Sindoril wohl leider Recht. Obwohl das echt
ein Unding ist. Denn selbst im steinalten Gothic regnete
es nicht durch die Dächer. :lol:

Hey momentqan hab ich in Oblivion Februar. Und immer wenn ich mit einem Npc rede oder ein menü öffne wechselt das wetter auf Schnee. Red ich nochmal mit nem npc oda öffne ein menü wechselt das wetter schon wieder xD woran liegt das??