soXXeth's Grafik-Konfiguration (Step by Step)

Dann mach sie dir selber:

OBGE.ini:



[DepthBuffer]
bUseDepthBuffer=1
bUseRAWZfix=1
[Serialization]
bSaveData=1
bLoadData=1
[PluginInterOp]
bEnableInterOp=0
[Shaders]
bNoShadersInMenus=0
bUseShaderList=1
sShaderListFile=data\shaders\shaderlist.txt
bUseLegacyCompiler=0
bRenderHalfScreen=0
[General]
bEnabled=1
[ScreenBuffers]
iBufferTexturesNumBits=8




soXXeth :)
 
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Okay, jetzt komm ich ins Spiel.
Aber wenn ich jetzt in ein Haus gehe und es wieder verlassen will -> CTD
Wenn ich Raste / Warte -> CTD
Wenn ich Speichere -> CTD

In der Konsole ist eine Fehlermeldung:
Code:
Error in script 29000800
Unexpected token type 66 (42) encountered
Code:
Oblivion.esm
Waalx Animals & Creatures.esm
Oblivion XP.esp
SpellSinger.esp
Pose Thumbnail Poses 1.1.esp
MotionBlur.esp
QTdof.esp
Tona's_ModsStore.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Kobu's Skip Intro Mod.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
AC2Gear_HGEC.esp
Oblivion Graphics Extender Support.esp
actors_in_charge.esp
Moonshadow Elves - NoSc.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
WAC.esp
WAC - OverSpawn.esp
DMC Stylish - Specialanims.esp
NexonsArmoryGER.esp

Ich hoffe du weist auch darauf eine Lösung :):lol:
 
Hatte ich mir schon gedacht. Die gibts aber auch nicht =P :(
Die OBGE.ini befindet sich in den gleichen Ordner wie die Oblivion.ini. Also :\Eigene Dateien\My Games\Oblivion

Okay, jetzt komm ich ins Spiel.
Aber wenn ich jetzt in ein Haus gehe und es wieder verlassen will -> CTD
Wenn ich Raste / Warte -> CTD
Wenn ich Speichere -> CTD

In der Konsole ist eine Fehlermeldung:
Code:
Error in script 29000800
Unexpected token type 66 (42) encountered
Code:
Oblivion.esm
Waalx Animals & Creatures.esm
Oblivion XP.esp
SpellSinger.esp
Pose Thumbnail Poses 1.1.esp
MotionBlur.esp
QTdof.esp
Tona's_ModsStore.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Kobu's Skip Intro Mod.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
AC2Gear_HGEC.esp
Oblivion Graphics Extender Support.esp
actors_in_charge.esp
Moonshadow Elves - NoSc.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
WAC.esp
WAC - OverSpawn.esp
DMC Stylish - Specialanims.esp
NexonsArmoryGER.esp

Ich hoffe du weist auch darauf eine Lösung :):lol:
Versuch folgendes: in der OBGE.ini die Werte
bSaveData=0
bLoadData=0
auf Null ändern.
Ansonsten kannst du hier nachfragen: OBGE - Oblivion Graphics Extender
 
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Die OBGE.ini befindet sich in den gleichen Ordner wie die Oblivion.ini. Also :\Eigene Dateien\My Games\Oblivion
Weis ich^^.

Versuch folgendes: in der OBGE.ini die Werte
bSaveData=0
bLoadData=0
auf Null ändern.
Ansonsten kannst du hier nachfragen: OBGE - Oblivion Graphics Extender
Danke, das scheint zu gehen :).

Sind solche Fehler normal oder beist sich OBGE mit anderen Mods?
Achja. Die Fehlermeldung in der Konsole is weiterhin da, stört aber nicht weiter.
 
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
[...]
WAC - OverSpawn.esp

Bei dem "Natural _ Weather" musst du - wie wir aber auch schon ca 5Mal geschrieben haben - eines auswählen !!!

"WAC -Overspawn" würde ich komplett weglassen, da es dir bis zu 8 FPS klaut.

Achja:
Danke, Roter Hase, für deinen Support :good:

soXXeth

EDIT:

All Natural beinhaltet "Natural Qeather", "Enhanced Weather" und "AWS - Atmospheric Weather System" ! Eben auch ausprobiert.
Du hast während der OMOD-Installation die Wahlmöglichkeit, welche der drei PI's eingebunden werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur eins akiviert. Oo

Ich kann mir auch die 8 FPS leisten, aber gut ich werd ma gugen ob sich das auswirkt^^.

Achja: isses normal das sich alle 30sek das Wetter von Regen auf bewölkt und zurück verwandelt?:lol:
 
Achja: isses normal das sich alle 30sek das Wetter von Regen auf bewölkt und zurück verwandelt?:lol:

Weiß jetzt nicht, ob das irgendwie hilft, aber ich habe seinerzeit so einen Bug mit All Natural gehabt. Heißt, wirklich jedesmal, wenn ich ein Haus verlassen habe (und mit Companion unterwegs war), hat AN neues (und komplett anderes) Wetter generiert; selbst wenn ich mich in besagtem Haus gerade mal 30 Sek aufgehalten hatte. Habe ich das Haus dagegen alleine, ohne Companion verlassen, waren diese ständigen Wetterwechsel weg. Bin deswegen seinerzeit wieder zurück zu NE.

Ist halt nur immer wieder verblüffend, was für komplett unterschiedliche Mods sich in Obli gegenseitig abschießen...
 
Sobald ich NE aktiviere sieht mein HUD anders aus. Hauptsächlich der Luftbalken beim Tauchen und die Begrenzungen der Statusbalken.

ps. Ich habe EMO laufen. Vielleicht gibt das in Kombination mit NE ein neues HUD.:huh:
 
EMO? :D:D:D
Naja, der Luft-Balken ist von NE so beabsichtig. Wie man den umgeht ist mir auch rätselhaft.
Am besten nach der Installation von NE nochmal Danified UI oder ähnliches drüberinstallieren.

(So mach ichs immer ^^)

soXXeth
 
Ich hab ein Problem mit den Goodrays v4. Mit der Version 3 hat alles reibungslos geklplappt, nun habe ich aber anstatt der schönen Sonnenstrahlen eine rotstichige Wand vor mir, wenn ich in Richtung Sonne blicke. :huh:
 
Problem hat sich erledigt. Ich hatte aus Versehen einen Replacer für die Sonne gelöscht und nicht die Archive Invadilation aktualisiert. :oops:
 
Bei mir funzen die überhaupt nicht. :(

Und Depth of Field funzt auch net, da wird mein ganzer Bildschirm Hellgelb. :(

Hatte ich auch.
Lösch mal deine Oblivion.ini und alle zusatzshader aus OBGE.
Dann Installierst du OBGE neu, fügst "Godrays v4" in deinen shaderordner ein, und machst eine .txt namens "shaderlist" (Auf die rechtschreibung achten!²). in diese schreibst du den namen der Shader die du benutzen willst.
Also z.B. "godrays.fx".
Lass den Plugin Manager komplett weg.
Statt das DoF von OBGE benutzt du am besten meine Fassung: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8773
Die ist nicht so Fehleranfällig wie OBGE's Version.
Qarl und Timeslip sei dank 8)
 
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Den OBGE hatte ich noch garnet installiert. Geht das gut wieder runter zu machen? Falls nämlich meine Performance total einbricht, werde ich es, so schön es auch aussehen mag, sofort wieder entfernen.
 
Den ObGE kann man ganz einfach wieder entfernen, indem man die entsprechenden Dateien aus dem Data-Ordner entfernt. ;) Zu finden sind diese unter OBSE / Plugins, unter Textures / Sky und unter Shaders.
 
Also das kommt ganz darauf an, welche Shader Du benutzt. Die Godrays sind eigentlich recht ressourcensparend. SSAO hingegen ist sehr anstrengend für den PC. Die Shader ColorMood und ColorEffects sind sehr hübsch anzusehen und liegen von der Belastung her zwischen den beiden erstgenannten Shadern.