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Okay, jetzt komm ich ins Spiel.
Aber wenn ich jetzt in ein Haus gehe und es wieder verlassen will -> CTD
Wenn ich Raste / Warte -> CTD
Wenn ich Speichere -> CTD
In der Konsole ist eine Fehlermeldung:
Code:
Error in script 29000800
Unexpected token type 66 (42) encountered
Okay, jetzt komm ich ins Spiel.
Aber wenn ich jetzt in ein Haus gehe und es wieder verlassen will -> CTD
Wenn ich Raste / Warte -> CTD
Wenn ich Speichere -> CTD
In der Konsole ist eine Fehlermeldung:
Code:
Error in script 29000800
Unexpected token type 66 (42) encountered
Versuch folgendes: in der OBGE.ini die Werte
bSaveData=0
bLoadData=0
auf Null ändern.
Ansonsten kannst du hier nachfragen: OBGE - Oblivion Graphics Extender
Versuch folgendes: in der OBGE.ini die Werte
bSaveData=0
bLoadData=0
auf Null ändern.
Ansonsten kannst du hier nachfragen: OBGE - Oblivion Graphics Extender
Bei dem "Natural _ Weather" musst du - wie wir aber auch schon ca 5Mal geschrieben haben - eines auswählen !!!
"WAC -Overspawn" würde ich komplett weglassen, da es dir bis zu 8 FPS klaut.
Achja:
Danke, Roter Hase, für deinen Support :good:
soXXeth
EDIT:
All Natural beinhaltet "Natural Qeather", "Enhanced Weather" und "AWS - Atmospheric Weather System" ! Eben auch ausprobiert.
Du hast während der OMOD-Installation die Wahlmöglichkeit, welche der drei PI's eingebunden werden soll.
Weiß jetzt nicht, ob das irgendwie hilft, aber ich habe seinerzeit so einen Bug mit All Natural gehabt. Heißt, wirklich jedesmal, wenn ich ein Haus verlassen habe (und mit Companion unterwegs war), hat AN neues (und komplett anderes) Wetter generiert; selbst wenn ich mich in besagtem Haus gerade mal 30 Sek aufgehalten hatte. Habe ich das Haus dagegen alleine, ohne Companion verlassen, waren diese ständigen Wetterwechsel weg. Bin deswegen seinerzeit wieder zurück zu NE.
Ist halt nur immer wieder verblüffend, was für komplett unterschiedliche Mods sich in Obli gegenseitig abschießen...
EMO?
Naja, der Luft-Balken ist von NE so beabsichtig. Wie man den umgeht ist mir auch rätselhaft.
Am besten nach der Installation von NE nochmal Danified UI oder ähnliches drüberinstallieren.
Ich hab ein Problem mit den Goodrays v4. Mit der Version 3 hat alles reibungslos geklplappt, nun habe ich aber anstatt der schönen Sonnenstrahlen eine rotstichige Wand vor mir, wenn ich in Richtung Sonne blicke. :huh:
Hatte ich auch.
Lösch mal deine Oblivion.ini und alle zusatzshader aus OBGE.
Dann Installierst du OBGE neu, fügst "Godrays v4" in deinen shaderordner ein, und machst eine .txt namens "shaderlist" (Auf die rechtschreibung achten!²). in diese schreibst du den namen der Shader die du benutzen willst.
Also z.B. "godrays.fx".
Lass den Plugin Manager komplett weg.
Statt das DoF von OBGE benutzt du am besten meine Fassung: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8773
Die ist nicht so Fehleranfällig wie OBGE's Version.
Qarl und Timeslip sei dank 8)
Den OBGE hatte ich noch garnet installiert. Geht das gut wieder runter zu machen? Falls nämlich meine Performance total einbricht, werde ich es, so schön es auch aussehen mag, sofort wieder entfernen.
Den ObGE kann man ganz einfach wieder entfernen, indem man die entsprechenden Dateien aus dem Data-Ordner entfernt. Zu finden sind diese unter OBSE / Plugins, unter Textures / Sky und unter Shaders.
Also das kommt ganz darauf an, welche Shader Du benutzt. Die Godrays sind eigentlich recht ressourcensparend. SSAO hingegen ist sehr anstrengend für den PC. Die Shader ColorMood und ColorEffects sind sehr hübsch anzusehen und liegen von der Belastung her zwischen den beiden erstgenannten Shadern.