Ressourcen-Icon

Übersetzung Natural Environments 2.1.3

Der Teil mit den Pflanzen "Natural_Vegetation" frist bei mir extrem Performance. Daher hab ich nur noch Habitat, Weather_HDR und Water an. Kostet zwar auch etwas Performance, hält sich aber in Grenzen.
Welche Version hab, weiß ich gar nicht.

Ich hab nur dummerweise immer Sonnenschein in Oblivion-Ebenen. Deaktivieren kann ich die 3 noch aktiven davon nicht, da sich dann mein Spielstand nicht mehr laden lässt. Weiß jetzt nicht genau, welche der esps das verursacht, aber ich will sie eigentlich auch gar nicht deaktivieren.

beist sich nicht da qarl nichts am Wetter ändert allerdings würde ich dann die Natural öhh ich glaub es war Habitat deaktivieren sonst killst du selbst den besten Rechner :lol:

dann wars Vegetation ich hab extra auf qarl 3 verzichtet obwohl ich es ohne UL wahrscheinlich sogar Ruckelfrei spielen könnte aber was solls
ich hatte dafür mal Schnee in meinem Arboretum selbst mal an der Topal bucht

Mein Problem mit dem strahlenden Sonnenschein in Oblivion-Ebenen ist behoben. Ich hatte die 2.1.3 EV drauf. Die hab ich nun durch die 2.1.3 DV hier aus dem Portal ersetzt, und (zwangsläufig*) die Ladereihenfolge geändert. Woran es lag, weiß ich nicht, auf jeden Fall geht es nun und ich hab in den Oblivionebenen nun wieder einen bedrohlich roten Himmel samt Licht.

* Weil das Datum der neuen Dateien neuer war, und ich nicht mehr wusste, wo ich die vorher platziert hatte. Außerdem musste ich sowieso SI einsortieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe mir die DV von NE gesaugt.

Soweit ich weiß gab es aber in der EV mehr esps für Natural Weather. Ich habe lediglich die ganz normale und eine für HDR angepasste.
Was mir fehlt ist eine, in der darker Nights integriert ist, am besten eben auch noch je für Bloom und für HDR optimiert.
Muss man die irgendwo extra downloaden oder wurde das nicht übersetzt?

Weil mit Darker Nights als Extra Mod kann ich die Natural Weather HDR nicht mehr verwenden, dann entfällt die Wirkung von Darker Nights...

edit

Hier eine Englische Readme, in der die "unsupported Extras" erwähnt werden. Da wären die Darker Nights enthalten, aber eben nur auf Englisch...

If you still find the nights too bright, there are files named
Natural_Weather_with_darker_Nights_by_Max_Tael.esp and
Natural_Weather_HDR_with_darker_Nights_by_Max_Tael.esp that can be found in
Natural Environments Unsupported Extras. If you think that the nights are too
dark, you may want to try enabling Bright_Torches.esp (also in Natural
Environments Unsupported Extras) that makes torches emit more light.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verursacht Natural_Weathers einen violetten Himmel und es fehlen Meshes oder Texturen, denn ich habe Ausrufezeichen -.- Kommt wahrscheinlich von Natural_Habitat ...

@ Schwarze Hand: Du weißt schon, dass Scharesoft an sich die Mod gar nicht gemacht hat? ;) Er hat sie "nur" übersetzt.

Ich hab ein Problem bei diesem Mod...
Das Wetter verändert sich wenn ich mit leuten rede oder mein Menu auf und zu mache...:huh:
kann man da etwas machen weil ein moment schneit es einmal regnet ess dann wieder Sonne das ist nicht logisch bitte helft mir...

NE ist wirklich eine Mod die man nicht vergessen darf, allerdings ist dieser Bug wirklich mehr als nervig. ich hatte, als ich die ROO Light Version ausprobiert hab zB, in einer OblivionEbene Schnee -rofL- da kam ich mir schon ziemlich doof bei vor xD das könnt ihr mir glauben

Aber sonst so, wirklich eine der Standartmods die man definitiv haben muss

Gruss, Terry

Huch, holla! Danke für den Hinweis!
Habe nur aus Neugierde mal geschaut, ob es mittlerweile eine neue Version gibt und habe leider nicht drauf geachtet, dass diese Version auch AWS mit einbezieht.