soXXeth's Grafik-Konfiguration (Step by Step)

Auf Deutsch: Godrays saugt so gut wie keine FPS.
SSAO killt mittelklasse-PC's und (die) ColorMood('s) klauen dir durchschnittlich 5FPS.
Wenn du DoF verwenden willst, benutze aber auf jeden Fall meine verlinkte Version, da die von OBGE buggy ist, und dir massig performance klaut.
 
Hmm, ich bin noch am Überlegen, ob ich ihn draufmache. Ich bin nicht wirklich überzeugt, und meine derzeitge Qualität ist auch ganz ansehnlich, glaube ich.
 
Hmm, ich bin noch am Überlegen, ob ich ihn draufmache. Ich bin nicht wirklich überzeugt, und meine derzeitge Qualität ist auch ganz ansehnlich, glaube ich.

Wie gesagt: nur für Godraysv4 lohnts sich definitiv.
Alle anderen Shader sind (meiner Meinung nach) (sorry) Bullshit.
Vielleicht grade noch so der "ColourMood" der dem ganzen Crysis-Ambiente gibt...aber mehr nicht.
Und Performance verlierst du mit den Godrays so gut wie gar nicht.
Glaub mir - ich kämpfe um jeden Frame 8)
 
Einfach den Inhalt aus dem Godray-Ordner in den Data-Ordner kopieren (natürlich vorher den ObGE installieren) und dann in die shaderlist.txt "Godrays.fx" eintragen. Das wars schon. ;)
 
@Meister von Cyrodiil
OBSE v18
aus OBGEv2 version 3 nur OBGEv2.dll in den Ordern data\obse\plugins\
von Godrays for Oblivion v4 alles installieren
im Ordner data\shaders\ noch eine Textdatei mit Namen shaderlist.txt erstellen. In diese Datei reinschreiben Godrays.fx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Hat nicht gefunzt. :(

Hab die .txt Datei erstellt und Godrays.fx reingeschrieben.

Dann hab ich noch die beiden von dir genannten Dokumente gelöscht.

-> Nix.
 
Ok..jetzt wirds kritisch:D
Hast du über die OS-Ordneroptionen die Dateierweiterung aktiviert?
Dann siehst du, obs auch die richtige Endung hat. War bei mir z.B. der Fall damals, dass ich ne .txt "shaderlist.txt".txt genannt hab :D
Zudem solltest du "godrays.fx" schreiben (in der .txt ( xD) ) und nicht "Godrays.fx"..vielleicht löst dies dein problem.
Wenn alles nichtmehr hilft, kopier OBGE nochmal drüber, lösch die beiden .ini's und alle zusatz Shader und kopier die "godrays.fx" von Godraysv4 nochmal rein.

soXXeth
 
Kann ich wenn ich schon quarls hab das bomret ding drüber kopieren?
Quarls regt michn bissl auf
 
Kann ich wenn ich schon quarls hab das bomret ding drüber kopieren?

Generell: Nein.
Die beiden sind total inkompatibel zueinander und zudem ersetzt Bomret mit seinem Paket nicht annähernd soviele Texturen wie Qarl.
Falls du QTP3 nicht - was schlau wäre^^ - als OMOD installiert haben solltest, schau mal, ob das Texturpaket unter "Oblivion/Data/Textures" und ".../Data/Meshes" in einem separaten Ordner installiert ist.
Wenn ja, dann lösch einfach den Jeweiligen ordner ( nicht "Meshes oder Textures, sofern du noch andere Mods installiert haben solltest!)

Quarls regt michn bissl auf
Warum denn? :huh:


Viel Glück, hoffentlich konnte ich dir helfen.

soXXeth
 
Ah so ein ****** hab ich natürlich nicht
im cs bekommt man ständig fehlermeldungen dass die textur die maximale größe überschreitet