soXXeth's Grafik-Konfiguration (Step by Step)

Hiiilfe!!

Hi,
ich hab mir von den von dir vorgeschlagenen PIs

  • Bomret's Detailliertere Normal Maps
  • Qarl und Timeslips Depth of Field
  • Natural Environments
  • Oblivion Graphics Extender v2
runtergeladen und installiert.
Anscheinend habe ich mir dadurch allerdings die Texturen für den Boden inner- und außerhalb der Städte zerschossen, das ist jetzt ein lila-farbener Ausschnitt der Landkarte rund um Bruma :shock:
Kann mir da irgendwer helfen??

K
 
Hast Du auch die nötigen Einstellungen über den Mod Manager vorgenommen? Sprich den Mod Manager starten, unter Utilities "Archive Invalidation" wählen und "BSA Alteration" zusammen mit "Ignore Normal Maps" anhaken und dann "Update Now" drücken?
 
  • Like
Reaktionen: Konuad
Hast Du auch die nötigen Einstellungen über den Mod Manager vorgenommen? Sprich den Mod Manager starten, unter Utilities "Archive Invalidation" wählen und "BSA Alteration" zusammen mit "Ignore Normal Maps" anhaken und dann "Update Now" drücken?

Genau, oder du hast in der Vergangenheit Qarl's oder andere Bodentextur-Replacer benutzt und Bomret's fälschlicherweise drüber geworfen :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Konuad
Nein, habe ich nicht, da ich den Mod Manager nicht benutze. Ich hatte vorher Windows vista und da tut er nicht, ich weiß nicht, wie das bei Windows 7 aussieht.
Ist der für die hier genannten PIs Voraussetzung?? Wenn ja, dann ist das mir entgangen und ich bitte um Entschuldigung

@soXXeth:
nein, habe ich nicht

K
 
Ja, den Mod Manager musst Du haben, damit Du die Texturen ersetzen lassen kannst, bzw. hervorrufen kannst, dass das Spiel die Originaltexturen ignoriert und stattdessen die von Dir eingefügten verwendet. ;)
 
... Mist
Naja, ich probier mal aus, ob er mit Windows 7 läuft
Und danke für die schnelle Hilfe!!

K
 
Also wenn ich die Installer-Version installiere, funktioniert es immer noch nicht, ich versuche mich mal an der manuellen Version

K

EDIT: Ich habs jetzt genau so gemacht, wie in der manuellen Version beschrieben, ich steh aber immer noch auf einer lila Landkarte!:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nach vielen Jahren der knallharten Praxis zu dem Ergebnis gekommen, dass der Mod Manager das beste Tool ist, um die Texturen zu ersetzen. :p Es ist einfach, schnell und funktioniert immer. :-D

Hab deine Meinung auch nicht angezweifelt weil ich sie ja mit dir Teile, dennoch gab es die alternative IA :p

Naja, ich wohl mal ne Clean-Installation mit Mod Manager, mal schaun, obs funktioniert

K

Und, schon irgendwelche Ergebnisse?
 
@Konuad: Es ist einfach falsch, zu behaupten, dass der ModManager unter Vista nicht liefe... das geht einwandfrei und ich habe, ehrlich gesagt, auch noch nie etwas Anderes gehört bzw benutze ihgn selbst problemlos unter Vista. Das liegt nicht an Vista, sondern muss installationstechnische Gründe haben. Solche Behauptungen könnten dann dazu führen, dass Irgendwer, der mit dem Ganzen nicht so vertraut ist, auch noch glaubt, was da steht.
 
Nun ja, mein Vista war die 64-bit Version, ich weiß nicht, welche du hast.
Das spielt aber auch keine Rolle mehr, die Clean-Installation hat das Problem gelöst.
*freu*

K
 
(<- Fisi)
Naja...64bit nutzt allerdings wirklich einige Datendurchläufe, die von manchen Anwendungen nun mal nicht unterstützt werden.
Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der OBMM und Vista x64 nicht läuft.

Und so nebenbei: Wer verlässt sich denn noch auf Vista? :lol: