Suche Musiker in Oblivion

Mr.Dezent

Fremdländer
Hallo Miteinander

Kennt Jemand ein Plugin das Musiker in Tavernen oder in die Städte Cyrodils hinzufügt?
Die Rede ist von Lauten-, Gitarren-, Harfenspielern/spielerinnen die als Solisten oder auch im Duett und Trio den Kneipen und Märkten mehr Stimmung verleihen.

Hab in verschieden deutschen Foren und auf Nexus vergeblich gesucht.
Aber vielleicht kennt ja einer sowas dennoch?!

Schönen Abend dann noch... :)
 
Bei Nehrim tritt die Band Schandmaul im Theater auf,
und es gibt hier und da einen Bettler/Barden der
mit einer Laute sitzt und Zupft. Ansonsten ist das
Angebot an "fertigen" Musikenrangments wohl gebrenzt.
(soweit ich weiß, belehrt mich eines Besseren!)
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Dezent
@Fox: Jap, selber gespielt, hat mir dort sehr gefallen. Weniger der Auftritt von Schandmaul, dafür umso mehr die verteilten Barden. Hab mich eben gefragt ob es das explizit für Oblivion gibt.

Ist es recht komplex so nen Musiker-NPC samt seiner Musik aus Nehrim nach Cyrodil zu portieren mit dem CS?

@Nirnwurz: Vielen Dank, sowas in der Art schwebte mir schon vor, die hab ich mir direkt gezogen.
 
Ist es recht komplex so nen Musiker-NPC samt seiner Musik aus Nehrim nach Cyrodil zu portieren mit dem CS? .

Wenn du's kannst wohl nicht. :roll:
Naja, das "komplexe" daran ist, dass "seine Musik" eine Hintergrundmusik ist, und wie man es schafft, dass das eine Musikstück - also z.B. das Lied des Barden - nur dann abgespielt wird, wenn der Player in der nähe vom Barden ist. Die normalen Musikstücke die du hörst - mit Ausnahme der Titelmusik, der Sterbemusik und der LevelUp-Musik - wird ja per zufall ausgewählt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Dezent
Ich habe Script- und NPC-technisch keine Ahnung, aber gibt es einen Unterschied zwischen den Musik-Files für den Hintergrund und den Files die von NPC's als Sprache abgespielt werden? Viele NPC's labern ja sowieso ohne zumindest direkten Auslöser durch den Spieler munter umher. Also könnte man einfach Sprache mit der Musik ersetzen...

Ich dachte mir das sowieso als Ergänzung zu "Atmospheric Oblivion" und komplett deaktivierter Musik.

Auch wenn ich es selbst niemals umsetzen kann, würde es sich lohnen sowas als Modidee nochmal zu eröffnen :? !? Hab da noch paar mehr Ideen für das Ganze...:D