Morro's Splash Screens Pack 1
1. Wie installiere ich das jetzt? Da ist gar keine .esp!
Zu erst entpackt ihr die .zip Datei, was ihr allerdings schon getan habt. Dann kopiert/verschiebt ihr sämtliche Dateien mit der Endung ".tga" in den Folgen Ordner (hier der Pfad):
"Laufwerk/Programme/Bethesda Softworks/Morrowind/Data Files/Splash" Dann habt ihr alles hinter euch.
2. Was sind eigentlich Splash Screens?
Splash Screens (im Volksmund "Ladebildschirme" genannt) sind die oftmals gehassten Bilder, die erscheinen, wenn man zum Beispiel das Spiel startet. Diese Mod soll das warten erleichtern, indem man schöne Bilder zu sehen bekommt.
3. Aha. Geht die Mod auf die Performance?
Nein. Da es sich um Dateien handelt, die nicht In-Game erscheinen, wird ihr Morrowind dadurch in keinster Weise langsamer laufen.
4. Schön. Allerdings ist der Balmora Screenshot anders als bei meinem Balmora. Ist das ein Fehler meinerseits?
Nein, da ich die Mod Balmora Expansion nutze. Ich habe den Screenshot bewusst mit dieser Mod gemacht, da, wie ich finde, Balmora mit der Mod wesentlich schöner finde.
5. Und wer hat die Splasgh Screens erstellt?
Ich, also MorroFan, habe die Screenshots geschossen (mit Hilfe von dem Programm Xfire) und habe sie mit Gimp in .tga Dateiein umgewandelt.
6. Sind irgendwelche Probleme bekannt?
Nein.
7. Wääh Die sind mir zu häßlich. Wie kann ich die wieder runterschmeißen?
Du löschst einfach folgende Dateien aus deinem Splash Ordner:
-Splash_addamasartus.tga
-Splash_arrille.tga
-Splash_coda.tga
-Splash_darvame.tga
-Splash_fargoth.tga
-Splash_geisterpforte.tga
-Splash_leuchtturm.tga
-Splash_Sellus.tga
8. Und wem willst du Danke sagen?
Einigen:
Bethesda Softworks, für Morrowind
Xfire, für die Möglichkeit In-Game Screens zu erstellen
Allen Downloadern, für den Download (Ihr seid klasse, Leute!)
Allen, die ich vergessen hab.