Ressourcen-Icon

Release Morro's Splash Screens

Oops... das png hatte einen Bug :oops:

HIER ist die Version ohne das Weisse im "E" oben.

Ahja, und ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Schau mal, was man mit diesem Logo schönes machen kann:

Tara's Carpetarium

(der Titelscreen einer bsher unreleased'n Mod, kurz mal zusammengeschraubt)
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan
Ah, viel besser! :D Genau das E hat mich irgendwie gestört.
Ich hatte vor, diesmal die Namen der Personen Weg zu lassen, was sagt ihr dazu?
 
Huhu, ich mal wieder :)

Die Namen mußt Du nicht unbedingt weglassen, es gibt auf PES ein paar Splashpacks mit Charaktären von der Community, bei denen die Namen sehr diskret und trotzdem formschön dabeistehen... Hier mal ein Beispiel.

Btw, weiß jemand, welche Rüssi diese Schönheit trägt ? *mal eben sabbert*
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan
Hallo, rammelhuhn. :)

Ja, an soetwas hatte ich auch schon gedacht, allerdings fehlt mir dafür der korrekte Hintergrund...
 
Du öffnest in einem Grafikbearbeitungsprogramm das Bild (z.B. Gimp, in Paint geht es nicht) und speicherst es dann wieder als TarGA, kurz tga. Datei ab. Fertig!

Zum Topic: Splash-Screen's? Holla die Waldfee, immer doch! :D

MfG,
eure Rotpfeil
 

Genau, diesen Stil habe ich auch vor, allerdings kommt mir die Umsetzung etwas schwierig vor... Ich werd mal schauen.

EDIT:


EDIT2: Es wird nicht mehr lange dauern, dann kann ich das erste Pack (die ersten 10 Stück) releasen! :) (siehe dPum)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Release: Pack 1]

Release: Pack 1 - Seyda Neen und Umgebung + Geisterpforte

Es ist vollbracht! Das erste Paket ist fertig! Die Splash Screens haben alle das gleiche Schema, was hier zu sehen ist. Folgende Motive sind enthalten:
  • Addamasartus
  • Arrille
  • Codablume
  • Darvame Hleran
  • Fargoth
  • Geisterpforte
  • Leuchtturm von Seyda Neen
  • Sellus Gravius
  • Seyda Neen (Dorfplatz)
  • Socius Ergalla
Dies sind nur die ersten 10 Splash Screens. Weitere Pakete werden folgen, wenn der erste Teil für gut befunden wird.
Die ReadMe:
Morro's Splash Screens Pack 1

1. Wie installiere ich das jetzt? Da ist gar keine .esp!
Zu erst entpackt ihr die .zip Datei, was ihr allerdings schon getan habt. Dann kopiert/verschiebt ihr sämtliche Dateien mit der Endung ".tga" in den Folgen Ordner (hier der Pfad):
"Laufwerk/Programme/Bethesda Softworks/Morrowind/Data Files/Splash" Dann habt ihr alles hinter euch. :)

2. Was sind eigentlich Splash Screens?
Splash Screens (im Volksmund "Ladebildschirme" genannt) sind die oftmals gehassten Bilder, die erscheinen, wenn man zum Beispiel das Spiel startet. Diese Mod soll das warten erleichtern, indem man schöne Bilder zu sehen bekommt. ;)

3. Aha. Geht die Mod auf die Performance?
Nein. Da es sich um Dateien handelt, die nicht In-Game erscheinen, wird ihr Morrowind dadurch in keinster Weise langsamer laufen.

4. Schön. Allerdings ist der Balmora Screenshot anders als bei meinem Balmora. Ist das ein Fehler meinerseits?
Nein, da ich die Mod Balmora Expansion nutze. Ich habe den Screenshot bewusst mit dieser Mod gemacht, da, wie ich finde, Balmora mit der Mod wesentlich schöner finde.

5. Und wer hat die Splasgh Screens erstellt?
Ich, also MorroFan, habe die Screenshots geschossen (mit Hilfe von dem Programm Xfire) und habe sie mit Gimp in .tga Dateiein umgewandelt.

6. Sind irgendwelche Probleme bekannt?
Nein.

7. Wääh Die sind mir zu häßlich. Wie kann ich die wieder runterschmeißen?

Du löschst einfach folgende Dateien aus deinem Splash Ordner:
-Splash_addamasartus.tga
-Splash_arrille.tga
-Splash_coda.tga
-Splash_darvame.tga
-Splash_fargoth.tga
-Splash_geisterpforte.tga
-Splash_leuchtturm.tga
-Splash_Sellus.tga

8. Und wem willst du Danke sagen?
Einigen:

Bethesda Softworks, für Morrowind
Xfire, für die Möglichkeit In-Game Screens zu erstellen
Allen Downloadern, für den Download (Ihr seid klasse, Leute!)
Allen, die ich vergessen hab.

Download!

Hoffe, das erste Pack gefällt euch.
MfG, MorroFan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen nicht schlecht aus, aber bitte schau dir einmal meine PN an.

Kann sein das dann der Bug den ich feststellte weg ist.

Aber sonst: Saubere Arbeit, weiter so
 
PN gelesen, ich sags hier noch mal für alle:
Wenn die Splash Screens nicht Splash_xxx heißen, dann muss man die neue Version laden, welche sich in meiner Signatur und im Release-Thread (also hier) befindet. Der Fehler war, dass die Splash Screens eine falsche Skalierung hatten, dies habe ich jedoch berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Release: Pack 2]

Release: Pack 2 - Vegetation 1

Hier ist der zweite Teil meiner Mod, mit einer kleinen Designänderung, welche sich hier bestaunen lässt. Als Motive mussten diesmal folgende hinhalten:
  • Brettpilz
  • Cohmbeere
  • Violetter Coprinus
  • Heidekraut
  • Hustengras
  • Hypha Facia
  • Korkwurz
  • Kreschkraut
  • Leuchtender Russula
  • Steinblume
Dies sind vorertst alle Pflanzen.
Die ReadMe:
Morro's Splash Screens Pack 2

1. Wie installiere ich das jetzt? Da ist gar keine .esp!
Zu erst entpackt ihr die .zip Datei, was ihr allerdings schon getan habt. Dann kopiert/verschiebt ihr sämtliche Dateien mit der Endung ".tga" in den Folgen Ordner (hier der Pfad):
"Laufwerk/Programme/Bethesda Softworks/Morrowind/Data Files/Splash" Dann habt ihr alles hinter euch. :)

2. Was sind eigentlich Splash Screens?
Splash Screens (im Volksmund "Ladebildschirme" genannt) sind die oftmals gehassten Bilder, die erscheinen, wenn man zum Beispiel das Spiel startet. Diese Mod soll das warten erleichtern, indem man schöne Bilder zu sehen bekommt. ;)

3. Aha. Geht die Mod auf die Performance?
Nein. Da es sich um Dateien handelt, die nicht In-Game erscheinen, wird ihr Morrowind dadurch in keinster Weise langsamer laufen.

4. Schön. Allerdings ist der xxx Screenshot anders als bei meinem Balmora. Ist das ein Fehler meinerseits?
Nein, da ich einige Replacer/Mods zur Verschönerung nutze. Ich habe den Screenshot bewusst mit dieser Mod gemacht, da, wie ich finde, xxx mit der Mod wesentlich schöner ist.

5. Und wer hat die Splasgh Screens erstellt?
Ich, also MorroFan, habe die Screenshots geschossen (mit Hilfe von dem Programm Xfire) und habe sie mit Gimp in .tga Dateiein umgewandelt.

6. Sind irgendwelche Probleme bekannt?
Nein.

7. Wääh Die sind mir zu häßlich. Wie kann ich die wieder runterschmeißen?

Du löschst einfach folgende Dateien aus deinem Splash Ordner:
-Splash_brettpilz.tga
-Splash_cohmbeere.tga
-Splash_coprinus.tga
-Splash_heidekraut.tga
-Splash_hustengras.tga
-Splash_hypha.tga
-Splash_korkwurz.tga
-Splash_kreschkraut
-Splash_russula.tga
-Splash_steinblume.tga

8. Und wem willst du Danke sagen?
Einigen:
Bethesda Softworks, für Morrowind
Xfire, für die Möglichkeit In-Game Screens zu erstellen
Allen Downloadern, für den Download (Ihr seid klasse, Leute!)
Allen, die ich vergessen hab.

Download!


Hoffe auf positives Feedback.
MfG, MorroFan.
 
Achtung!

Wow, Dreifachpost. o_O, 'tschuldigung, aber es ist wichtig.
Das Pack 1, was vorher zum Download bereitstand ist fehlerhaft!
Einfach noch mal Downloaden und die Dateien ersetzen. Dieser Fehler wird in Zukunft nicht mehr passieren, da habe ich vorgesorgt, indem ich den Hintergrund standartmäßig auf 1024x1024 gesetzt habe. Ich bitte um euer Verständnis. Ich habe den DL Link aktualisiert.
 
Aller guten Dinge sind drei. Na also , geht doch und schick sehen die wirklich aus.

Etwas störend ist jetzt nur noch der Schriftzug Morrowind, der beim Skalieren ein wenig von seiner Brillanz eingebüßt hat.
Das läßt sich aber mit Sicherheit in späteren Updates ändern
 
To-do-Liste

  • Morrowind-Logo verbessern
  • Pflanzenbilder vergrößern

Wird weiter editiert. Vorschläge posten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde gerade die Pflanzen-Ladebildschirme etwas zu... hm... ordentlich *kopfkratz*

Etwas konkreter: Du hast dafür den Hintergrund genommen, das Logo mittig oben drüber und die Pflanze mitten rein mit dem Namen drübber gepflanzt (sozusagen). Allerdings hast Du jeweils nur die Pflanze drauf, keine Landschaft oder sonstwas drumrum, daher sind die Pics entsprechend klein.

Wie wärs, wenn Du die Bildausschnitte größer wählst (bissi Hintergrund mitnehmen, z.B.) und sowohl Logo als auch Name jeweils in die Ecken versetzt ?

Nur so 'ne Idee... :)
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan
Also diese Idee finde ich sehr gut. Vor allem, da hübsche Bilder als "Ladebildschirm" anstatt dieses "Bitte warten, es wird geladen" voll im Trend liegen.

cherubion