Ressourcen-Icon

Übersetzung Die Hängenden Gärten 1.1

Ach ja, ein hab ich noch, beim verkaufen von Krempel fiel mir was auf. Weiß nicht, ob das gewollt ist, aber die Tränke, stimmen von der Stärke nicht mit den normalen überein.

2 Beispiele:

 
Habe die Werte aus Morrowind nicht mehr im Kompf ,allerdings denke ich das sie die Werte aus Morrowind benutzten.
Also soll das so sein ,denke einige der Tränke wirken auch über Zeit.

Edit: Jup ist ja auch auf den Screenshot zu sehen der "Zaubertrank der kräftigen Heilung" heilt insgesamt 100 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem

ich finde die Kiste nicht mit der Map. Also hab mir die Location mittels YouTube angeschaut aber bei mir ist keine Kiste. Die Quest hat ordnungsgemäß begonnen.

Dank im Voraus:)


EDIT: Problem gelöst....
Ich hatte nicht alles eingepackt.... :headwall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt schwierig einfach so die Lösung zu finden. Bei mir gabs auch anfangs Komplikationen, also hab ich verschiedenes durchprobiert. Frag mich nicht was, aber irgendwann ging es. Das können andere Mods, Ladereihenfolge oder andere Gründe sein. Ich bin ab heut abend wieder an meinem PC dann könnte ich vllt mehr sagen. Aber mehr als die allgemeinen Tipps fällt mir grad nicht ein. Normalerweise sollte die Kiste an Ort und Stelle sein, wenn nicht ist das seltsam. Habe ähnliche Probleme mit anderer Mod schon gehabt.
Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen, auch wenn ich dir nichts neues erzähle, ansonsten einfach nochmal schauen und probieren.
Und sonst einfach noch mal melden, vllt kann ich dir später mehr sagen oder du findest selber etwas heraus.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: akshay
So ich hab die Mod durch und sie hat mir sehr gut gefallen! Alles lief problemlos, ich war einige Stunden gut beschäftigt. Vom Schwierigkeitsgrad war das auf Level 43 mit Serana als Begleiterin problemlos zu meistern. Meinetwegen hätts etwas schwerer sein können.
Grafisch fand ich die hängenden Gärten wunderschön gestaltet, besonders der Außenbereich. Und endlich mal eine Ruine, die symmetrisch und logisch aufgebaut ist und wo ich mich nicht irgendwann frage, wie es sein kann, dass ich grade 'hier' rauskomme.
Vielen Dank für die Übersetzung noch mal, das hat sich auf alle Fälle gelohnt!
 
Komme nicht ins Arcaneum

Hi,

erstmal danke für die schöne Mod, es macht richtig Freude, sich auch mal auf der Insel hinzusetzen und aufs Meer rauszuschauen ...

Aber leider, ich habe ein Problem: Ich komme nicht ins Arcaneum, obwohl ich die beiden erforderlichen Dinge schon erledigt habe, nämlich

die Sicherheitsstationen überlastet und die Pumpen wieder in Gang gesetzt

Trotzdem öffnet sich das Gitter nicht. Ich habe herausgefunden, dass man zuerst das eine und dann das andere machen muss, das habe ich nicht gemacht ... habe das 2. Artefakt erst später gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, das jetzt noch hinzukriegen, oder muß ich die gesamte Quest nochmal von vorne machen?? Ich habe leider nur einen fixen Speicherstand von vor dem Aktivieren der Quest ...

Danke für Tipps
jarub
 
Puh, ich glaub ich das selbe Problem einst, so weit ich mich nicht erinnern kann,
half da nur ein Neuanfang. Ich hoffe das dir dies weitergeholfen hat,
auch wenn es nicht viel ist. Andere Vorgehensweisen sind mir damals auch nicht eingefallen.

Gruß
 
Hi Oblvion Member - diese Antwort habe ich befürchtet und daher inzwischen doch nochmal angefangen (aber zur Sicherheit habe ich den letzten Stand fix gesichert). Ist eh nicht so tragisch, wenn man weiß, wohin man gehen muss ...

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem:

Beim ersten Betreten des Interieurs waren keine Spinnen im Lüftungsschacht, aber egal. Dann habe ich das Tagebuch des Magiers aufgenommen, gelesen und bin gleich runter um die beiden Artefakte zu bergen. Ich dachte, ich bin plötzlich blind: kein Skelett, im übrigen auch keine Gegner! Ok, dachte ich mir, war nicht so schlimm, hat was nicht geklappt, nochmal von vorn. Aber jetzt ist nicht mal mehr der Magier da!!

Hast Du eine Idee? Ich habe jetzt zwei Speicherstände: einen, bevor ich zur Insel reise und einen, bevor ich das Interieur betrete. Werden die Gegner/Leichen/Behälter generiert, bevor man zur Insel reist oder erst beim Betreten der Innenräume?

Gruß
jarub

Edit: Nach mehreren Versuchen und Neustarts (von Skyrim) vor dem Betreten des Interieurs ist jetzt alles wieder da: Magier, Gegner, "Behälter" - bis jetzt scheint alles zu klappen. Habe diesmal die erste Sache auch zuersterledigt und widme mich jetzt der zweiten. Mal sehen, ob es diesmal funktioniert.

Edit2: Geschafft! Nun war alles am Platz, die Reihenfolge habe ich eingehalten, hat alles funktioniert. Zeit, die Aussicht zu genießen!

Nochmals danke für die Übersetzung dieses wunderschönen Mods. Nur an wenigen Orten habe ich so wie hier Lust verspürt, an einem Ort zu verweilen und ihn zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönen guten abend
ich hätte folgendes problem:
finde beim besten willen die artefakte nicht...
meine mich daran zu erinnern, in einem tagebuch gelesen zu haben,
sie seien bei 2leichen zu finden.
könnte mir bitte jemand weiterhelfen
danke

und jetzt die lobhudelei:
bis auf einige fehlerchen über die man hinwegschauen kann, finde ich es eine gelungene mod.
desweiteren: einen großen dank an Oblvion Member für die überstzung
 
Du könntest mal auf dem Nexusseite der Orginalmod schauen, wenn ich mich nicht täusche gab es da Hinweise wie das ganze zu lösen ist, wenn nicht hoffe ich das du es dennoch herausfindest, ich könnte sonst noch einmal am Wochenende schauen.

Grüße :)
 
Servus,
melde mich auch mal nach langer Zeit wieder zu Wort.
Habe ein Problem undzwar
Bin im aufgegebenen Pumpenhaus, habe mich umgeschaut und alle Behälter geleert.
Jedoch war besagte Karte nicht zu finden, also hab ich auf Youtube nachgeschaut. Jedoch ist die Unterwassertruhe nicht dort wo sie sein sollte. Habe also ein Cleansave gemacht und danach nur "Skyrim" und "Die hängenden Gärten" geladen. Hat aber nichts gebracht, besagte Kiste ist immer noch nicht da. Wenn jemand ne Lösung für mich hätte wäre ich sehr dankbar.
P.S. Wenn es sein muss, meinetwegen auch per Cheatkonsole.
P.P.S. Wie kann ich Questmarker einschalten?
Grüße derlord123


EDIT: Hat jetzt doch funktioniert.
Musste nur die mysteriöse Kristallkugel aus dem Dwemermuseum mitnehmen, denn mit dieser im Inventar kam der Questlog im aufgegebenen Pumpenhaus: "Die Kugel vibriert, irgendwas ist hier seltsam."
Und kleiner Tipp für alle, behaltet die Kugel, ihr werdet sie später noch brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!

so, nach längerer zeit wollte ich diese mod nochmal probieren. also questreihe gestartet -> karte gefunden-> jetzt steh ich wieder mal vor dem paradiesvogel. der quatschte ein paar worte. anschließend hatte ich zwei optionen zur auswahl im gesprächsmenü. beide probiert -> und wie beim ersten spielversuch keine anwort von dem kerl. grrrr:thunder:. gibt's da irgendeine setstage id, die mich da weiterbringt? die mod steckt fest und ist ab diesem punkt unspielbar.
 
@Oblvion_Member

danke, für den guten willen. ich habe das gefühl, als würden dem kerl einfach die weiteren worte fehlen. normalerweise sollte man ja dann eine menge gold abdrücken und dann könnte eigentlich die überfahrt beginnen.
ich werde mal die englische bsa und esp draufpacken:!::idea:. mal sehen ob ich dann weiterkomme. die queststages sollten in der engl. version ja ident mit der deutschen sein -hoffe ich halt...

lg

edit: hat geklappt:hah: ich bin drüben:hah:. deutsche version wieder drauf.

aber igendwas stimmt trotzdem nicht. der kauf sollte ja auch auf deutsch funktionieren. nur fehlt im gesprächsmenü schlichtweg die option dazu. könntest du dir das bitte noch mal ansehen?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal die englische bsa und esp draufpacken:!::idea:. mal sehen ob ich dann weiterkomme. die queststages sollten in der engl. version ja ident mit der deutschen sein -hoffe ich halt...

Sollten doch, es sei denn ich war betrunken als ich die Mod zusammengestellt habe :D

Gruß
 
@Veterano

ich bin heilfroh, daß ich das mit dem kleinen trick geschafft habe. obwohl, die esp hatte ich früher schon mal erfolglos gegen die engl. getauscht. erst dieses mal mitsamt der bsa hat es geklappt. war ja auch nur ein schubser. sobald ich durchs stadttor bin, habe ich die deutsche version wieder draufgehauen und .....schon fertig durchgespielt. ist eine echt tolle mod:good:. meinetwegen hätten die gegner auch etwas stärker sein dürfen. bin auf lvl 74 -da sind sind sie mir aber generell alle zu schwach.
eigentlich teste ich ja im moment nur noch eine reihe mods durch, bevor ich ein neues spiel beginne. langsam wirds langweilig in himmelsrand. alle hauptquests durch, falskaar, wyrmstooth auch fertig (wobei mir wyrmstooth insgesamt besser gefallen hat). waren nur noch die hängenden gärten offen. oder gibt's da sonst noch größere questmods von denen ich (noch)nichts weiß? auf enderal müssen wir noch ein wenig warten -da bin ich schon sehr gespannt drauf.

ich werde mir jedenfalls die gärten nochmal runterladen und mit einem anderen entpacker öffnen. vielleicht hat win rar etwas verschusselt. dieses progrämmchen zickt in letzter zeit immer wieder mal wegen angeblich zu langer dateinamen rum (kürzlich waren 12 zeichen zu lang??? :?:)

lg