Ressourcen-Icon

Release Morro's Splash Screens

MorroFan

Bürger
Morro's Splash Screens

Hey, Leute! Ich habe vor ein Paar Tagen die Idee gehabt, es noch einmal mit einer Mini-Mod zu probieren. Diesmal jedoch ohne .esp!
Ich habe Splash Screens erstellt. Unten kommt ein Auszug dazu aus der Readme.
Es werden immer wieder einige Packs herausgegeben, welche man unten einsehen kann.
Ach ja, ehe ichs vergesse, hier der Auszug aus der Readme:

2. Was sind eigentlich Splash Screens?
Splash Screens (im Volksmund "Ladebildschirme" genannt) sind die oftmals gehassten Bilder, die erscheinen, wenn man zum Beispiel das Spiel startet. Diese Mod soll das warten erleichtern, indem man schöne Bilder zu sehen bekommt. ;)

Pack 1 - Seyda Neen und Umgebung + Geisterpforte:
Download!
10 Splash Screens

Pack 2 - Vegetation 1
Download!
10 Splash Screens
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man länger zu warten haben? Wenn die Screens in der selben Auflösung sind, gibt's gar keinen Unterschied.

Sehen ganz gut aus, ich hab aber selber schon schönere gefunden. Besonders stört mich, dass sich die Bilder nicht in das Design optimal einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
Besonders stört mich, dass sich die Bilder nicht in das Design optimal einfügen.
Stimmt. Das Grau erscheint mir doch ein wenig zu trist.

Mein Gedanke wäre, es mal mit einem leicht modifizierten Sepia-Filter anstelle dieser Grauskalierung zu versuchen und die Gelb- und Brauntöne im Ergebnis ggf. etwas zu verstärken, damit es mit dem Hauptbildschirm von Morrowind harmoniert.

Nur so ein Gedanke.
 
Hätte ja sein können, das das ganze langsamer läuft.^^
Werde sie mir demnächst mal laden und hoffen, das mein PC nicht noch länger zum Laden braucht. :-D

MFG,
Drachenwächter
 
Stimmt. Das Grau erscheint mir doch ein wenig zu trist.

Mein Gedanke wäre, es mal mit einem leicht modifizierten Sepia-Filter anstelle dieser Grauskalierung zu versuchen und die Gelb- und Brauntöne im Ergebnis ggf. etwas zu verstärken, damit es mit dem Hauptbildschirm von Morrowind harmoniert.

Nur so ein Gedanke.

Das Grau ist auch nicht In-Game so, das habe ich so gemacht, da die Dateigröße sonst das Pic.Leech maximum überschreibt. :?
Ich kann ja mal versuchen, die Farben harmonierend hinzubekommen.
Ich habe vor im Updatefolgende Dinge einzufügen:
  • Seyda Neen
  • Geisterpforte
  • Ebenherz
  • diverse NPCs
Wenn ihr weitere Vorschläge habt, immer her damit. ;)

MfG, MorroFan.

PS: Danke für das positive Feedback. :)


EDIT:
Ich habe eine Frage und zwar: Passt das mit der Auflösung? Ich spiele Morrowind in der Auflösung 1600x1200, passt das auch auf kleineren Auflösungen?


EDIT2:

Hier habe ich das ganze (als Beispiel: Balmora) in einen Gelb/Braunen Ton gesetzt, ist das so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du für den Rahmen einen Vorschlag? Ich bin ausserdem im Rahmen machen äußerst "ungeübt"... :?

EDIT: Neue Screens


EDIT2:
Ich hab mich mal mit einem Rand versucht, hier das Ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn du so einen ganz einfachen meinst, damit kann ich schätze ich dienen. :D
EDIT:

EDIT2:

Hier mit einer finde ich besseren Randtextur als beim ersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der untere Rahmen gefällt mir persönlich besser.

Willst du auch die Scriftfarbe des Namens (Hier Balmora) noch ändern?
Weiß erscheint mir irgendwie kalt. Sollte aber dann in anderer Farbe noch gut lesbar sein
 
Der untere Rahmen ist schöner, da stimme ich zu.

Was die Schriftfarbe angeht... das Weiss stört den Gesamteindruck sehr - ich finde, es paßt einfach nicht richtig rein. Außerdem würde ich versuchen, mir das echte Morrowind-Logo aus den Original Titelbildern heraus zu operieren und es auf die Screenshots zu legen, mit einer Vignette um keine zu harten Übergänge zwischen Logo und Hintergrund zu haben. Dann sähe es richtig edel aus. Vllt die Bilder noch mit ein paar Licht Effekten oder Filtern aufmöbeln.
 
  • Like
Reaktionen: Flash313 und rotpfeil
Stimmt wenn die Übergänge auf einmal eine ganz andre Farbe haben wirkt es...naja,nicht sehr schön.Bei den Filtern würde ich auch zustimmen.Zu Bildern: Sie sehen zwar schon gut aus aber mach noch welche von Kreaturen oder besonderen Dingen in Morrowind.
 
Okay, das mit dem Morrowind-Logo ist mir auch schon eingefallen, nur weis ich nicht, wo ich das ohne spezielle Hintergrund-Farbe herbekommen soll...
@Flash313: Andere Dinge werden auch noch hinzugefügt, wie zum Beispiel Pflanzen, Kreaturen, besondere Gegenstände (ála Propylon) und so weiter.
Wegen Filtern muss ich schauen, ich bin in dem Gebiet noch ein ziemlicher Laie. :?

EDIT: Das Projekt wird nun völlig neu gestartet: Es werden Orte, Kreaturen, NPCs, spezielle Orte und mehr gemacht, alles mit Rand.
Nur den originalen Hintergrund, das wird etwas schwierig, hoffe, ihr versteht das. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

So ganz glücklich bin ich mit dem Logo noch nicht... Muss ich mich mal dransetzen. Danke für das Bild!
 
Zuletzt bearbeitet: