Ressourcen-Icon

Release Create your Companion 1.2

@Myomac: Freut mich, dass es dir gefällt :)

Wegen der .esp: Ich habe das gerade nochmal getestet und konnte die .esm ohne die .esp laden. Stelle mal als Kompatibilitätsmodus Windows 2000 ein und, falls du Windows Vista oder Windows 7 hast, führe das CS als Admin aus. Vielleicht hilft das ja.

Danke, daß Du es nochmal für mich getestet hast. -> Wie gesagt, es läßt sich auch ohne .esp laden und die NPC´s lassen sich wunderbar modden, blos beim speichern ohne .esp schmiert mein CS ab. hm egal es funktioniert ansonsten alles prächtig.

PS

Ich hab meine Freundin jetzt zu ner kaiserlichen umgebaut, Zitat von Ihr: " Ja, so gefalle ich mir viel besser." Die Moral von der Geschichte ist jetzt, jetzt will Sie selber Oblivion zocken. Wir haben zwar 2 PCs, allerdings nur ein Oblivion :cry:
 
Was sollte normalerweise passieren, wenn man "Lernt einen Zauber" im Gesprächsmenu auswählt?
 
Jetzt habe ich ihm eine ganze Reihe an Zaubern hinzugefügt. Er benutzt: Skamp beschwören (habe ich ihm nicht beigebracht, habe ich nichteinmal selbst :lol:) und einen schwachen Heilzauber (SEHR schwach, ca 8 LP dazu, habe ich ihm nicht gelehrt)

Ich habe ihm zwar recht schwere Sprüche beigebracht, aber vor dem Test, was er denn im Kampf benutzt auch seine Magiepunkte auf 10k erhöht und auch seine Magiefertigkeiten (Zerstörung, Wiederherstellung, ...) auf 100 gesetzt.

Kann es sein, dass er sich immer nur den Zauber merkt, den man ihm als allerletztes beigebracht hatte?

EDIT: Burg Rabenstolz mod, ein Kampf auf einer Brücke auf dem Weg zum Tor: Der (männliche) Dunmer-Companion von mir, mit einem Schwert (ohne Scripts oder sowas aus dem Laden für Degen und Florette) und einer Rüstung (von der Pechschwarzen Legion, ohne Scripts, von mir playable gemacht) aus Adash sowie einer Armbrust vom Crossbows-of-Cyrodiil mod hört mitten im Kampf auf, etwas zu tun. Von hinten schlägt ein Gegner auf ihn ein, er steht einfach nur mit gezogener Waffe da und tut nichts. Nach dem Kampf steckt er seine Waffe weg, zückt eine Fackel und steht da. Er wechselt noch mit mir zusammen zwischen Schleich- und normalem Modus, wird alle paar Meter zu mir Teleportiert, wenn er zu weit weg steht. Das Gewicht der Gegenstände in seinem Inventar ist nicht zu hoch für ihn. Wenn ich ihn anspreche dreht er sich nur etwa 25° in meine Richtung, wenn ich seine Ausrüstungsgegenstände ändere, werden alle Änderungen angenommen. Wenn ich ihm sage er soll Pfeile suchen oder in eine Stadt rennen, läuft er los. Auf den Cheat "kill" reagiert er so: seine Lebenspunkte senken sich von 500 auf 125 (oder warens 150?) also die Menge, die er auch hatte, nachdem er niedergeschlagen wurde und wieder aufgestanden ist(er ist essential). Wenn ich ihn angreife, so oft ich auch will, er steht nur da und beschimpft mich. Vorher griff er mich nach etwa 8 Angriffen von mir an. Den "Bleibt hier" Modus nimmt er ohne jedes Meckern an, sogar besser als vorher, als er sich in diesem Modus auch mal gewehrt hat.
Oblivion neu zu starten( wie immer mit Obse_loader), disable + enable, tai (auf ihn und allgemein) und resurrect versagen hier auch ihren Dienst.
Was ratet ihr mir mit diesem Companion zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß ja nicht, was ich falsch mache, aber die Companions haben einige seltsame Angewohnheiten:

- Sie verlassen/betreten Städte nur, wenn ich mit ihnen schnell dorthin reise.
- Wenn ich sage, sie sollen allein zu einer Stadt gehen, rennen sie zwar los, aber nach einer ingame Woche sind sie noch in keiner Stadt zu finden. Stattdessen finde ich auf dem Weg zu der Stadt überall in Ruinen tote, letztendlich war auch mein Companion zu finden, wie er dort gemetzelt hat.
- Nachdem ich den NPC trainieren geschickt habe, lässt sich mit dem Befehl "Getlevel" kein Stufenaufstieg feststellen
- Ich merke keine Veränderung zwischen den Kampfstilen, nur dass bei der Einstellung "Magie" der Companion ab und zu vor mir wegrennt, um gleich wiederzukommen (im Kampf)
- Dann noch die Probleme die ich 2 Posts vorher gesagt habe

--> Einige Macken haben die Companions schon :lol:
Ich weiß allerdings auch nicht, weshalb manche Befehle nicht ausgeführt werden, warum der Companion alles zerfetzt, was ihm in den Weg kommt(Vorzugshaft Leute wie Jauffre, die ich beschützen muss, greift mein Companion an :lol:). Mein Spiel ist gepatcht und wird mit dem OBSE loader gestartet. Wenn mir also jemand helfen kann, indem er mir sagt, was ich falsch mache ... nur zu.
 
Das ist seltsam, meine Tests verliefen alle normal. Um den "Trainieren"-Befehl ausführen zu können, darf im CS bei dem entsprechenden NPC kein Häkchen bei "Level Offset" sein.

Haben diese Probleme alle deine Companions? Poste bitte mal deine Modliste. Versuche auch mal testhalber nur mit CYC als einzigste Mod zu spielen.
 
So wichtig ist das alles für mich auch nicht. Wäre halt nützlich gewesen ;)
Zum Leveln hat der (neue) Companion ein Level Offset, wenn er in eine Stadt soll liefer ich ihn dort persönlich ab, Magier wär schön gewesen aber will halt nicht :lol:
Dass er mir folgt und auch ab und zu kämpft reicht mir eigentlich völlig aus, die anderen features muss ich mir halt teilweise ercheaten, wenn ich mal auf sie zurückgreifen muss :(
 
Ich kann diese Fehler nicht bestätigen.

Bjoernet kann man ohne Probleme auch Modrassen mit diesem Script ausstatten? Bei CM Partner war das recht kompliziert
 
Hi,habe problem.^^Die normalen Rassen funktionieren sehr gut.
Aber die Mod-Rassen gehn leider nicht :z.B. Moonshadow Elves.
Gibts da eine lösung?
 
Wie äußert es sich, dass die Mod-Rassen nciht funktionieren? Tauchen die Befehle nicht auf? Funktionieren die Befehle nicht?

Ich wüsste im Moment nicht, warum Mod-Rassen nicht funktionieren sollten. :?
 
Moin,also wenn ich die Mod-rasse zum beispiel Göttliche Eleganz rein setze.
Ich komme erst gar nicht rein in der Göttliche Eleganz, da stürtz ganze spiel ab.
Weiss auch nicht woran das liegt...:(
 
Zu Abstürzten kann die Mod eigentlich nicht führen. Was passiert denn, wenn du die Mod-Rasse ohne das CYC-Script reinsetzt? Um welche Mod-Rasse handelt es ich eigentlich?
 
Mod-Rasse:Moonshadow Elves benutze ich,aber die Englsiche version und die OWC-Rassen.
Ich habe auch versucht ohne CYC-Sceript ein zu setzen. Hat aber leider nicht geklappt.
Sonst habe keine anung...
Vielleicht habe ja was falsch gemacht... grübeln*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bjoernret

hab das Problem dass ich einen Begleiter im CS erstellt hab und ich ihn im game nicht mitnehmen kann, aber den Script hab ich ihm zugewiesen. Was soll ich machen damit er mit mir kommen kann?

Lg
Brom1994