Jetzt habe ich ihm eine ganze Reihe an Zaubern hinzugefügt. Er benutzt: Skamp beschwören (habe ich ihm nicht beigebracht, habe ich nichteinmal selbst :lol
und einen schwachen Heilzauber (SEHR schwach, ca 8 LP dazu, habe ich ihm nicht gelehrt)
Ich habe ihm zwar recht schwere Sprüche beigebracht, aber vor dem Test, was er denn im Kampf benutzt auch seine Magiepunkte auf 10k erhöht und auch seine Magiefertigkeiten (Zerstörung, Wiederherstellung, ...) auf 100 gesetzt.
Kann es sein, dass er sich immer nur den Zauber merkt, den man ihm als allerletztes beigebracht hatte?
EDIT: Burg Rabenstolz mod, ein Kampf auf einer Brücke auf dem Weg zum Tor: Der (männliche) Dunmer-Companion von mir, mit einem Schwert (ohne Scripts oder sowas aus dem Laden für Degen und Florette) und einer Rüstung (von der Pechschwarzen Legion, ohne Scripts, von mir playable gemacht) aus Adash sowie einer Armbrust vom Crossbows-of-Cyrodiil mod hört mitten im Kampf auf, etwas zu tun. Von hinten schlägt ein Gegner auf ihn ein, er steht einfach nur mit gezogener Waffe da und tut nichts. Nach dem Kampf steckt er seine Waffe weg, zückt eine Fackel und steht da. Er wechselt noch mit mir zusammen zwischen Schleich- und normalem Modus, wird alle paar Meter zu mir Teleportiert, wenn er zu weit weg steht. Das Gewicht der Gegenstände in seinem Inventar ist nicht zu hoch für ihn. Wenn ich ihn anspreche dreht er sich nur etwa 25° in meine Richtung, wenn ich seine Ausrüstungsgegenstände ändere, werden alle Änderungen angenommen. Wenn ich ihm sage er soll Pfeile suchen oder in eine Stadt rennen, läuft er los. Auf den Cheat "kill" reagiert er so: seine Lebenspunkte senken sich von 500 auf 125 (oder warens 150?) also die Menge, die er auch hatte, nachdem er niedergeschlagen wurde und wieder aufgestanden ist(er ist essential). Wenn ich ihn angreife, so oft ich auch will, er steht nur da und beschimpft mich. Vorher griff er mich nach etwa 8 Angriffen von mir an. Den "Bleibt hier" Modus nimmt er ohne jedes Meckern an, sogar besser als vorher, als er sich in diesem Modus auch mal gewehrt hat.
Oblivion neu zu starten( wie immer mit Obse_loader), disable + enable, tai (auf ihn und allgemein) und resurrect versagen hier auch ihren Dienst.
Was ratet ihr mir mit diesem Companion zu tun?