Projekt [Mod-Projekt] Goblins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Bücher angeht, wird Seleukos dich unterweisen, denke ich. Solange arbeite ich heute nochmal ein bisschen am letzten Dungeon weiter, damit ich nach dem Urlaub direkt mit der Goblin-Stadt selbst und den Goblins anfangen kann, da kommen dann auch die Bücher und die Sprachausgabe ins Spiel.

Ja, werd ich machen. Es wird dich sicher freuen zu hören, dass ich bereits einige Bücher zur Geschichte der Goblins verfasst habe. In den Büchern wird die gesamte Geschichte, Kultur, usw. beleuchtet. :)
 
:) Also, ich finde die Goblinrasse eine hervorragende Idee, deine Screens sehen auch schon sehr gut aus. Übrigens das Problem mit den Staticteilen lässt sich mit der CS Option Snap and Grid relativ minimieren. Bin gespannt, was du dir noch so schönes einfallen lässt. Weiter so:good:
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
@Whelp: zum Thema einfallen lassen... :)

@Seleukos: Wenn du zum Thema der Herkunft der Goblins bereits was anderes geschrieben hast, tut es mir wirklich Leid, notfalls schreibe ich die Bücher selbst um.


Also, nach meinem Dänemark-Urlaub habe ich das gemacht, was ich gar nicht vorhatte; Ideen für meine Mod gesammelt. Herausgekommen ist dabei, dass sich die Welt der Goblins bei weitem nicht auf die Ruinen und Höhlen unterhalb der Kaiserstadt beschränken wird. Es wird ein Portal, zu dem man durch eine Quest Zugang erhält, geben, dass einen zum Ursprung der Goblins führt, einer Insel nördlich von Hochfels. Diese Insel hat auch etwa die Fläche der Stadt-Insel der Kaiserstadt und enthält einige kleine (!) Siedlungen und Unterkünfte, eine relativ große Stadt mit großem Industriehafen und möglicherweise einer Nachbarinsel. Auf dieser/diesen Insel(n) leben hauptsächlich Goblins, aber auch relativ viele Menschen. Details möchte ich noch nicht verraten, so viel sei aber gesagt; es wird eine komplett neue Waffenart geben, die Wurfwaffen, von denen man ja wegen des geringen Gewichts der Goblin-Waffen sehr viele mitnehmen kann. Man wird mithilfe von Rohstahl selbst Waffen produzieren können, es wird Kühe, Hochstände zum Jagen und vieles, vieles mehr geben.


Die (Haupt-)Insel ist fast komplett von einer Steilküste umgeben, so dass man den Strand nur über die raren Abstiege oder den großen Hafen der Hauptstadt zu erreichen ist, der teilweise unterirdisch liegt und an dem Schiffe gebaut werden und von dem aus man Anvil erreichen kann.


Ich werde mich in den nächsten Tagen erstmal an den Ausbau sämtlicher Interiors, also der Goblin-Stadt unterhalb der Kaiserstadt, kümmern, um mich dann voll und ganz auf die neue(n) Insel(n) zu konzentrieren. Die will und werde ich komplett selbst erstellen, damit alles in ein und demselben "Stil" gebaut wird. Die Waffen, neuen NPCs, Objekte uvm. werden erst zum Schluss in die fertige Welt eingefügt, was denke ich die wenigste Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Sprachausgabe kommt erst ganz zum Schluss, die ersten öffentlichen Beta-Tests (will da noch keine Zeit nennen) werden also definitiv noch keine Sprachausgabe enthalten.


Ein Problem gibt es dann doch noch: die Namen. Sowohl die Namen der NPCs als auch Namen von Siedlungen, der Insel vor Hochfels usw. usf. Mir wollen einfach keine Namen einfallen, wem also Goblin-typische Namen (für NPCs) einfallen, ein Name für die Goblin-Stadt unter der Kaiserstadt, für die Insel vor Hochfels oder irgendetwas anderes, bitte, postet es hier rein, auch wenn der Vorschlag noch so dämlich ist, werde ich versuchen, ihn irgendwie zu verwerten ;) :p
 
Wie wär ein Goblin mit dem Namen Bumm-Zack oder Bräcklor oder sonst irgendwas *gg*
Ein Stadtname könnte Grumb sein oder sowas (kA wie ma sowas einfällt)
 
Genau so hab ich mir das vorgestellt. Die Namen sind zwar der größte Schwachsinn, aber ich denke von den Namen her sollte das so in Richtung von Orks und Argoniern gehen ("Bumm-Zack" geht in die Richtung), aber auch Namen ähnlich von Khajiit ("M'aiq"). Wie gesagt, erstmal werde ich die Interiors erstellen, habe sogar schon Konzeptzeichnungen angefertigt, ich denke mal, dass das so relativ problemlos und schnell gehen wird, zumindest was die Goblin-Stadt unterhalb der Kaiserstadt angeht.

NPC-Namen gibt es eigentlich genug und wenn mir nichts einfällt, gucke ich nach NPCs aus den älteren TES-Teilen oder anderen Spielen. Namen für Höhlen und die Läden im Marktbezirk lassen sich auch relativ leicht finden, aber den Namen für die Goblin-Stadt selbst...was solls.


WETTBEWERB: Wer den passendsten Namen für die Goblin-Stadt unterhalb der Kaiserstadt findet oder sich einfallen lässt, gewinnt einen Preis; einen Eintrag in der Dankesliste der Readme der Mod (unglaublich!) und die Übernahme dieses Namens als Namen der Goblin-Stadt. Evtl. wird sogar noch der Name des "Erfinders" des Namens der Goblin-Stadt als NPC in der Mod verewigt, also, es lohnt sich!

:p
 
Hier sind die ersten Konzeptzeichnungen für die Goblin-Stadt selbst, die Haupthöhle ist etwa zu einem Drittel fertig (ohne NPCs, Kreaturen, Items selbstverständlich!), die Zeichnung vom Wohnbereich ist extrem ungenau, die Häuser stehen näher aneinander und eine Straße ist viel deutlicher vom Eingang bis zum versiegelten Tor am anderen Ende zu erkennen, der Platz in der Mitte links ist auch weit größer. Entschuldigung natürlich auch wegen der unmenschlichen Schrift, ist aber bei allen Konzeptzeichnungen so, wollte diese hier ja eigentlich auch nicht veröffentlichen.

Die versiegelten Tore, die in fast jedem Bezirk zu finden sind, verschließen einen alten Teil des Fundamentsystems der Kaiserstadt, der von Untoten durchzogen wurde. In der ersten finalen Version der Mod wird dieser Teil, genau wie die Inseln vor Hochfels, noch NICHT enthalten sein, die werden per Addon nachgereicht und fügen sich nahtlos in den sonstigen Verlauf der Mod ein. Ein paar Änderungen an den Gilden gibt es auch noch, Magier- (Schamanen) und Kämpfergilde (Berserker) schließen sich NICHT aus, man kann also beiden beitreten.
_______________________________________________________________

Haupthöhle (Haupthalle): Eine Mischung aus Ayleid-Ruine und Mine, ein paar Händler, ein Rattenzüchter, ein Lagerbereich und ein Verwaltungsraum, relativ wenige Personen, nur ein paar Wachen, Penner und eben Händler. Erster Bereich, den man sieht. Zugang zu Wohnbereich, Palast und Marktbezirk inklusive Hafenanlage.

Wohnbereich: Vergleichbar mit dem Elfengarten-Bezirk, eine Mischung aus der Hauptstadt aus dem Morrowind-AddOn Tribunal und dem Elfengarten-Bezirk. Relativ viele, einzeln stehende Häuser, Abwassersystem am Rand des Bezirks, Zugang zur Haupthalle, Gildenhallen (Berserker und Schamanen), Hauptaufenthaltsort der meisten Goblins.

Marktbezirk: Ähnlich dem Marktviertel der Kaiserstadt, für jeden Bedarf etwas, kleiner bis Mittelgroßer Gartenbereich mit Unterkünften und Taverne, sehr unaufgeräumt, außer im Gartenbereich fast keine Personen auf den Straßen, dafür in den Häusern um so mehr. Zugang zum Hafen und zur Haupthöhle und der Kanalisation des Baumgartens.

Palast: Ähnlich der Skingrad-Burg im Ayleiden-Stil, alles, was ein normaler Palast/Burg in Cyrodiil zu bieten hat, einzige Ausnahme: eine hofeigene Rattenzucht. Zugang zur Haupthöhle.

Hafen: Zugang zum Marktbezirk und zur Außenwelt, Schiffe von hier aus nach Bravil, Leyawiin, Anvil, der Kaiserstadt und diversen Anlegestellen in der Wildnis, außer bei den Anlegestellen in der Wildnis KEINE Rückreisemöglichkeit per Schiff. Arena und Taverne innerhalb eines Schiffes, mehrere kleine Boote.
________________________________________________________________

Außerdem sind MODELLER dringend gesucht! Meldet euch bei mir per PN, hier im Thread oder am besten hier oder hier.

edit: Argh, da hab ich vergessen, die Bilder hochzuladen. Hier sind sie. Ich bitte nochmal die extrem schlechte Bildqualität zu entschuldigen, habe keinen Scanner, das sind also nur Fotos und außerdem noch mit Bleistift geschrieben. Vielleicht erkennt ja jemand was. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Karten kann man leider alles nicht so gut erkennen... in Farbe und vll mit Edding gemalte Linien wären besser für solche Karten.
 
Einen Namen für eine Goblinstadt, mmh das ist nicht einfach. Wie wäre es mit Gul Galash,Burak, Zir-Nah, Urrf, Grambol, Ranga... Vielleicht passt oder gefällt dir davon was.:)
 
ich meld mich jetzt auch mal wieder was ich im letzten post vergeßen habe war das ich für 2 wochen in die türkei abgehauen bin... ähh hehe

Am Strand hab ich mir dann so nen entwurf für leider nur ein Buch einfallen lassen da gab es ja auch noch ne Menge anderes zu tun... ich schreib das mal auf PC ab und schick eine Version wegen Inhalt an Fellan und eine wegen des schriftstellerischen an Seleukos.

Was das goblinische sprechen betrifft... ich habe da sehr vorschnell meine Hilfe angeboten, würde das auch durchziehen es gibt nur zwei (drei) Harken:
1. Ich habe keine einelnes Mikro, nur ein Headset, das is abba auch nen gutes tei. (pc150 von sennheiser *protz*)
2. Ich hab sowas noch nie gemacht also kp wie man Sprachaufnahmen speichert
3. und das schlimmste: ich hab ne pubertierende Jungen stimme :oops: :eek:

nja ich bin dann masl am tippen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, tja ... als pubertierender Junge hats nicht leicht. (Bin selbst einer):D

Stadtnamen (mögliche): Bal-Gram Dush; Rengomor; Filgrer; Nomral-Bur; Centiath; Lograt Hlua; ... u.s.w.

Hoffe, ich konnte helfen :-D


mfg Wavebreaker
 
Name für die Goblinstadt:

"Cirith Ungol" :-D Fiel mir sofort ein, als ich an eine Goblinstadt denken musste.

Obwohl.....tut euch doch mit denen hier zusammen. Das ihr die Goblins ebenfalls miteinfügt. Könnte man auch eine interessante Quest draus machen. Dass Argonier und Goblins früher befreundet waren, sich danach aber wegen irgendwas zerstritten haben, so dass sich die anderen außerhalb der Höhlen bekriegen - und nur die, die in der Stadt wohnen, an der alten Freundschaft festhalten....;)
 
soweit ich weiß ist das projekt still gelegt worden, ich würde mich da gerne ran wagen..aber momentan mache ich mitlockleear und seleukos den arkebuse mod...danach könnt emna mal schauen was man macht....
 
Wer hat das denn wieder ausgegraben? Also, um die Frage zu beantworten: Die Mod ist (hiermit?) offiziell "tot". Das ganze mit Goblins scheint unmöglich umzusetzen zu sein. Ich dachte mir, das ganze dann mit der "TangMo"-Rasse umzusetzen, aber das würde nicht in das Ambiente passen. Falls jemand die Idee fortführen bzw. überhaupt realisieren will: das, was ich bisher erstellt hatte (drei Dungeons) ist nicht mehr vorhanden und ich kann es euch deswegen auch leider nicht zur Verfügung stellen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.