Projekt [Mod-Projekt] Goblins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Fellan,

wie willst Du den Goblins das Sprechen beibringen? Dazu müssten die Goblins als NPC´s erstellt werden, nicht gerade eine einfache Angelegenheit, wenn das überhaupt möglich ist.

Gruß, Gert
 
Wie gesagt, kontaktier mich ma per ICQ. Wie ich dir dann helfe, könn wir da abmachen. Ich hab grad ne Idee für n Buch !
 
Man müsste theoretisch eine Goblinrasse machen. Das geht aber. Einfach die Körperteile mit Max spalten.
Und soweit ich weiss können auch creatures dialoge haben.
 
Klar, einfach die Goblins als Rasse machen, gar kein Problem. Nur statt "menschlichen" Meshes und Texturen die von Goblins nehmen.
 
Sorry wegen Doppelpost, aber sonst sieht's ja keiner.

Der erste Dungeon ist jetzt komplett (Bugfixes vorbehalten) fertiggestellt, mit Kontakten zur Außenwelt (Stadt-Insel, Talos-Platz-Kanäle, Palast-Bezirk), (noch!) feindlichen Goblins, Fallen und allem drum und dran, beispielsweise Abenteurer, die vor einem da waren, aber nicht so viel Glück hatten. Ich habe auch drei neue Goblin-"Sorten" erstellt, eine Goblin-Wache (läuft in einem zugewiesenen Bereich Patrouille, Level 5-12), den Goblin-Scharfschützen (nur etwa halb so groß wie ein normaler Goblin, versteckt sich beispielsweise hinter kleinsten Felsen oder in Kanalrohren, steht dort Wache und bewegt sich fast nicht, Level 4-10) und, da sieht man schon den Muppets-ähnlichen Humor* der Mod, einen Goblin-Fischling, eine missgebildete Kreatur, die sich ausschließlich im Wasser aufhält.

*Wegen Muppets-ähnlichem Humor: ich habe einen Koch (wer die Muppets kennt, erinnert sich) der Goblins im Goblin-Marktbezirk in Entwicklung. Natürlich inklusive "Heute mache wir Huhn mit Springerbse!" - Dialog beendet - Spieler erhält Huhn mit Springerbse - beim wiederansprechen vom Koch ein "Ihr hattet heute schon eure Huhn mit Springerbse, kommt morgen wieder!" - Dialog beendet - Dialog. Ich hoffe mal, dass "Huhn mit Springerbse" nicht rechtlich geschützt ist :p

Übrigens habe ich den ersten Post von mir geändert, habe jetzt einen Statusbalken und alle bisher vorhandenen Screenshots hinzugefügt. Für alle, die ein Datum (das dann wieder geändert wird) hören wollen, rechne ich in ca. 2 1/2 bis 3 Wochen mit einer ersten (team-internen, vielleicht auch public) Beta. Dann noch ohne Sprachausgabe, Bücher o.ä., nur mit den (dann fertigen) Dungeons und der Goblin-"Stadt" unter der Kaiserstadt, jedoch noch ohne Einwohner. Die folgen dann von dem Zeitpunkt an in ca. weiteren 2 Wochen, aber Releasedaten werden immer verschoben, solche Daten auch. Ich will nur die Frage nach dem Release vermeiden, also, fragt gar nicht erst.


Achja, hier die Screenshots:

Dies soll wohl abschreckend auf ungewollte Besucher wirken...

Ein Goblin-Scharfschütze (neue Goblin-Unterart) lauert in der Dunkelheit eines kleinen Kanalrohres.

Ein Goblin-Fischling (neue Goblin-Unterart) in seiner Heimat, dem Wasser (der Kanalisation).

Drei Goblin-Wachen beschützen den Zugang zu einer Zisterne, die als erster Zugang zum Reich der Goblins dient.

Der letzte ist besonders gelungen, ich will mich hier aber nicht selbst loben, seht einfach selbst. Die Screens sind immerhin aussagekräftiger als die vorherigen. Die Screenshots sind natürlich allesamt Editor-Screenshots, KEINE Ingame-Screens!
 
Die Screens gefallen mir... :)

Hast du eigentlich vor verschiedene Kleidung oder Rüstungen für die Goblins zu erstellen, so dass sie sich etwas voneinander unterscheiden?
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Jo wollte ich auch vorschlagen. Die Goblin-Schützen, Fischlinge und Wachen sehen so ziemlich gleich aus.... Schwer zu sagen was man da vor sich hat ohne den Namen zu sehen.
 
Ich habe von 3DSMax keine Ahnung, ich könnte höchstens neue Texturen mit DXTBmp erstellen. Mit den schon vorhandenen Goblin-Kleidungsstücken habe ich ja schon ein paar Unterschiede hergestellt, die Goblins, die bisher zu sehen waren, waren noch Wächter, die den Spieler für feindlich halten. Schafft man es durch den ersten und zweiten (den ich gerade baue) Dungeon, nimmt der Anführer der Goblins den Spieler als "Ehrenmitglied" auf, weil die Tradition der Goblins ihn dazu verpflichtet. Die Goblins, die später in der Goblin-Stadt leben werden, werden sich vom aussehen sicher unterscheiden, Kleidung wie bei den "Menschen" wird es aber nicht geben, der Goblin an sich trägt eigentlich nur Helm und Hose, die Krieger, Wachen und Abenteurer haben natürlich auch Brustpanzer und Magier tragen meist Kutten wie die Schamanen. Das ganze ist teils anders Texturiert, komplett neue Meshes sind aber nicht in Planung, ich habe auch wie gesagt keine Ahnung von 3DSMax, von daher kann ich keine neuen Rüstungen machen.

Wenn aber jemand hier neue Meshes für Goblin-Kleidung oder Rüstung erstellen kann und Interesse an der Mod hat, kann er sich gerne melden! Mitarbeiter in allen Bereichen werden gesucht! Wenn ihr euch genug mit dem CS auskennt, Interesse und Spaß daran hättet, unbedingt hier melden, von mir aus auch per PN.


B2T: Goblin-Rüstungs- und Waffensets sind natürlich dabei, so wie es orkische Rüstung und Waffen gibt, wird es auch Goblin-Rüstung und Waffen geben, Goblins kennen nämlich eine besondere Schmiedekunst und können besonders leichte und somit schnelle Waffen herstellen. Es wird auch Goblin-Magie geben, die es dem Spieler beispielsweise erlauben, sich in einen Goblin zu verwandeln, Goblin-Ausrüstungsgegenstände zu beschwören u.v.a.


edit: @Mumamaster: Also der Scharfschütze und die Wache sehen genau gleich aus, das ändere ich noch. Ist alles noch nicht final, der Scharfschütze ist aber a) nur halb so groß und hat b) nur einen Bogen und kein Schwert mit Schild. Der Fischling hat nur einen "Lappen" als Hose, Knochenplatten und Hörner am Kopf und Schuppen an den Armen und Beinen, außerdem hat der keine Waffen und lebt ausschließlich im Wasser. Das sind wie gesagt Editor-Screenshots, die Goblins haben also z.B. noch keine Waffen dabei. Werde aber noch mal am Design des Scharfschützen arbeiten, danke für den Hinweis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon an eine Quest mit einem Albino-Goblin gedacht, vielleicht auch ein paar schwarze Goblins als höherrangige Goblins. In der Regel bleibt es aber bei dem grün. Wie sieht denn bitte ein blauer, gelber oder roter Goblin aus?

Sorry wegen Doppelpost, sonst sieht's aber keiner.

Zwei neue Screenshots vom zweiten und letzten Dungeon, der vor einem steht, wenn man mit den Goblins Kontakt aufnehmen will. Es ist das Fundamentsystem des Weißgoldturms, bei so einem unglaublich riesigen Gebäude ist es verständlich, dass das Fundament entsprechend groß ist, wie auch bei modernen, hohen Bauwerken Stahlträger mehrere hundert Meter in den Boden gebohrt werden.

Auch die Ayleiden benutzten ein Gegengewicht, da der Weißgoldturm aufgrund seiner enormen Höhe schon bei geringen Windgeschwindigkeiten ins Wanken gerät. Diese Vorrichtung ist nichts weiter als ein Stahlkäfig mit riesenhaften Felsbrocken darin, angebracht an einem hunderte Meter langen Stahlseil. Es sind, wie immer, "nur" Editor-Screenshots, aber zur Veranschaulichung der immensen Größe vom Gegengewicht und der Halle, in der es sich befindet, habe ich im zweiten Screenshot mal das helle Licht angeschaltet und zwei Orks platziert, wie gesagt, nur zur Veranschaulichung.

Fundamentsystem des Weißgoldturmes
Fundamentsystem des Weißgoldturmes (Orks platziert und Licht zur Veranschaulichung der Größe aktiviert)
 
hallo erstmal!

eigentlich wollte ich mich von foren fernhalten, abba dieser mod hat es mir angetan... nja jetzt bin ich registriert.

Zuerst wollte ich dir sagen das ich die Idee super finde.

Danch wollte ich dich loben.

Und dann endlich wollte ich dir meine Hilfe anbieten... es gibt nur ein Problem: das CS hab ich bis jetzt nur in Screenshots gesehen und was mods angeht bin ich bis jetzt nur Benutzer und das auch nur schlecht und so halbwegs recht. Was ich dafür kann: Bücher schreiben (soagr "ganz" gut) unter umständen goblin stimmen machen (is bestimmt lustig^^) tester oder wenn de es willst lad ich mir das CS auch mal runter...

Auf jeden Fall: Top *thumpsup*
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Der vierte im Bunde, leider bisher nur Bücherschreiber. :p

Danke erstmal für das Lob, dass sich hier jemand extra wegen meiner Mod registriert sagt schon einiges. :)

Wenn du ein Mikro hast, bist du der zweite Sprecher im Team, mit der Sprachausgabe geht's aber wahrscheinlich erst in ca. 1 1/2 bis 2 Wochen los, morgen fahre ich erstmal für eine Woche in den Urlaub, da kann ich an der Mod also schlecht weiterarbeiten, habe auch keinen Laptop. Und wenn würde ich nen Teufel tun, im Urlaub das CS auch nur anzusehen. ;)

Was Bücher angeht, wird Seleukos dich unterweisen, denke ich. Solange arbeite ich heute nochmal ein bisschen am letzten Dungeon weiter, damit ich nach dem Urlaub direkt mit der Goblin-Stadt selbst und den Goblins anfangen kann, da kommen dann auch die Bücher und die Sprachausgabe ins Spiel.

Sorry wegen Doppelpost, sonst sieht's ja keiner.

Wieder drei neue Screenshots, kann eigentlich selbst kaum glauben, dass der zweite und vorerst letzte Dungeon noch heute fertig geworden ist. Im ersten Bild sieht man den riesigen Raum, in dem sich das Gegengewicht für den Weißgoldturm befindet, von der unteren Ebene aus, im zweiten Bild das "Treppenhaus", das einen auf die obere Ebene führt, bewacht von einem (überarbeiteten!) Goblin-Scharfschützen, der ganz nebenbei noch ein paar nette Fallen gelegt hat. Das dritte Bild zeigt den "Endgegner", den man besiegen muss, bevor man zu den "friedlichen" Goblins kommt, einen ca. 3 Meter großen Goblin-Wächterschamanen, der das letzte Tor zur Welt der Goblins Tag und Nacht bewacht. Er hat ein paar mächtige Zauber im Gepäck, einen daedrischen Zauberstab und ist für alle bis ca. Level 8 eine Herausforderung.

Screen 1
Screen 2
Screen 3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.