Sorry wegen Doppelpost, aber sonst sieht's ja keiner.
Der erste Dungeon ist jetzt komplett (Bugfixes vorbehalten) fertiggestellt, mit Kontakten zur Außenwelt (Stadt-Insel, Talos-Platz-Kanäle, Palast-Bezirk), (noch!) feindlichen Goblins, Fallen und allem drum und dran, beispielsweise Abenteurer, die vor einem da waren, aber nicht so viel Glück hatten. Ich habe auch drei neue Goblin-"Sorten" erstellt, eine Goblin-Wache (läuft in einem zugewiesenen Bereich Patrouille, Level 5-12), den Goblin-Scharfschützen (nur etwa halb so groß wie ein normaler Goblin, versteckt sich beispielsweise hinter kleinsten Felsen oder in Kanalrohren, steht dort Wache und bewegt sich fast nicht, Level 4-10) und, da sieht man schon den Muppets-ähnlichen Humor* der Mod, einen Goblin-Fischling, eine missgebildete Kreatur, die sich ausschließlich im Wasser aufhält.
*Wegen Muppets-ähnlichem Humor: ich habe einen Koch (wer die Muppets kennt, erinnert sich) der Goblins im Goblin-Marktbezirk in Entwicklung. Natürlich inklusive "Heute mache wir Huhn mit Springerbse!" - Dialog beendet - Spieler erhält Huhn mit Springerbse - beim wiederansprechen vom Koch ein "Ihr hattet heute schon eure Huhn mit Springerbse, kommt morgen wieder!" - Dialog beendet - Dialog. Ich hoffe mal, dass "Huhn mit Springerbse" nicht rechtlich geschützt ist
Übrigens habe ich den ersten Post von mir geändert, habe jetzt einen Statusbalken und alle bisher vorhandenen Screenshots hinzugefügt. Für alle, die ein Datum (das dann wieder geändert wird) hören wollen, rechne ich in ca. 2 1/2 bis 3 Wochen mit einer ersten (team-internen, vielleicht auch public) Beta. Dann noch ohne Sprachausgabe, Bücher o.ä., nur mit den (dann fertigen) Dungeons und der Goblin-"Stadt" unter der Kaiserstadt, jedoch noch ohne Einwohner. Die folgen dann von dem Zeitpunkt an in ca. weiteren 2 Wochen, aber Releasedaten werden immer verschoben, solche Daten auch. Ich will nur die Frage nach dem Release vermeiden, also, fragt gar nicht erst.
Achja, hier die Screenshots:
Dies soll wohl abschreckend auf ungewollte Besucher wirken...
Ein Goblin-Scharfschütze (neue Goblin-Unterart) lauert in der Dunkelheit eines kleinen Kanalrohres.
Ein Goblin-Fischling (neue Goblin-Unterart) in seiner Heimat, dem Wasser (der Kanalisation).
Drei Goblin-Wachen beschützen den Zugang zu einer Zisterne, die als erster Zugang zum Reich der Goblins dient.
Der letzte ist besonders gelungen, ich will mich hier aber nicht selbst loben, seht einfach selbst. Die Screens sind immerhin aussagekräftiger als die vorherigen. Die Screenshots sind natürlich allesamt Editor-Screenshots, KEINE Ingame-Screens!