Projekt [Mod-Projekt] Zwergenstadt Fahler Pass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wodka00

Neuankömmling
Hallo zusammen, ich glaube es ist an der Zeit, mein zurzeitiges Modprojekt anzukuendigen, da es fast fertig ist.

Die "Zwergenstadt" ist, wie der Name schon sagt am Fahlen Pass errichtet .

Ich werde In ca 8 Tagen aus Canada, wo ich mich zur Zeit aufhalte zurueck sein und erste Bilder veroeffentlichen (und vieleicht auch die Version 0.9)

Dieses Projekt ist ein Gemeinschaftswerk von mehreren Modern (thx to Merowinger) und anderen Mods (wie zum Beispiel den Partnersmod: Gimli)
die mein Plugin erstaunlich schnell reifen lassen.

Die Story:

Balindur und sein Volk wurden aus Vardenfell vertrieben durch eine Meute wilder Goblins und Orks und fluechteten nach Norden, um in Ihrer Alten Heimat, dem Fahlen Pass zuflucht zu suchen. Als sie die Festungen Ihrer Ahnen wieder Aufgebaut hatten, wurden auch ihre Tunnel in den Bergen erheblich groesser. Doch die hiesigen Orks, Goblins und Oger kahmen durch eben diese in Ihr Reich. Nun finden in den weiten Gaengen unter dem Berg zahlreiche Schlachten statt. In diesem Chaos faellt es den Fuersten der Dunkelelfen nicht schwer sich an den Zwergen ebenfalls zu raechen, indem Sie auch ins Schlachtengeschehen eingreifen. Diese Kommen durch den fahlen Pass um Den Bruderkrieg Ihrer Ahnen fortzufueren......

Erklaehrung der Modder:

Wir haben leider noch keine Handlung (im Sinne von Quests) eingebaut, werden vorraussichtlich auch keine Benoetigen, da es einfach spass macht, durch die "endlos" (wirklich endlos langen Gaenge) zu laufen und am Schlachtengeschehen der Respawnenden Gegner und eigenen Zwerge Teilzunehmen. Dank dem Partnersmod^ wird man vorraussichtlich selbst als Zwerg spielen koennen, daher fuehlt man sich richtig zugehoerig.... alles wirkt ein bisschen wie Moria aus Der Herr der Ringe. Man sollte sich allerdings nicht zu Viel erwarten, da die Tests auf den 6 PCs noch nicht fertig gestellt sind, daher ein unerwarteter Crash den Relaise ziemlich verzoegern kann und wir keine Profi-modder sind.

Ich sage auch schon vorher, dass das Plugin einen PC mit 1 GB Ram und 2,13 Ghz benoetigt, um Ruckelfrei auf niedrigen Einstellungen spielbar zu sein.

Man wird einen Partner, Gimli bekommen, danke daher ein Grosses Dankeschoen an Divine Avenger, hier hab ich nur ein paar Bilder von seinem Mod (vorerst), wer will kann sich den Zwergenmod schon jetzt saugen:

hier: Dwarfpics
Wie gesagt, den Wahren Rest gibts leider spaeter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
GEIL
sowas hab ich mir gewünscht ich bin (seit ich die Zwerge ... gelesen hab) Zwergenfan
wenn der mod rauskommt (hoffentlich wirklich bald) werd ich ihn mir au sofart saugen

also viel glück beim weiterkommen
 
Danke, fuer das Lob, ich bin auch seit "der Krieg der Zwerge" Supergrosser Fan(lol) darum hab ich mir gedacht, machen wir mal was aus den Fantasydingern. Und vor allem, weil ich es schade fand, dass Bethesda alle Staette ungefaehr gleich gemacht hat und diese Stadt eine Superabwechslung ist zu den Herkoemmlichen. Wenn das PI gut ankommt, werde ich warscheinlich noch eine Tunnelerweiterung heraubringen, daher werdet ihr warscheinlich im HauptPI 2 Tueren finden, die sich nicht oeffnen lassen,.... aber keine sorge, da kommt noch was. 8)

Mfg thx,
 
habt ihr schon zwerge ?
wenn nich kannst meine hernehmen ich editiers dann einfach hier rein wenns sein sollte
 
ja, zwerge haben wir (sehr gute sogar) danke der Nachfrage, bei dem Modprojekt wurde an alles Gedacht, aber was wir noch brauchen koennten, waeren Leute die an richtigen Kreaturen wie Orcs aus HDR oder "DIE ZWERGE" und Oger modelieren koennten, da wir jetzt nur die standartausgabe verwenden, und das den Flair ziemlich drueckt.

(Die Zwergenrasse ist im Companion- Gimli- Plugin enthalten, die Zwerge verwenden daher alle den Gleichen Bart, was jedoch nicht sehr stoert, da viele einfach eine andere Bart)Farbe haben und manche eine Glatze, zb Berserker, unser ganzer Stolz, siehe Ingrimsch aus "die zwerge")

Ich finde das PI schon absolut spitze und bin gespannt wie gut es euch gefaellt. hoffe das das mit dem uploaden funktioniert. mfg
 
Hi, die Idee finde ich richtig Cooool^^. Ich hätte da eine Idee, die ihr vllt auch irgendwann in den Mod als Update einfügt. Also, meine Idee ist eigentlich nur, dass ihr als Quests verschieden Aufgaben (z.B. zu einem Tor kämpfen und es für die Zwerge öffnen oder Das ees eine große Quest gibt wo man die Mienen von den Orcs befreien muss, und nach einer bestimmten Zeit werden die Orcs wiederkommen, und das bekommt man dann über eine Quest mitgeteilt.
P.S. Kann mal schauen was mit den meshes für Orcs und Trolle machen lässt. Falls ich was brauchbares schaffe werde ich mich melden, ansonsten aber acu xD.
MfG Soulpepper
 
Klingt echt toll! Gute Idee!
Aber noch eine Frage: Was wollt ihr alles für Kreaturen verwenden? Sprich: Die es in Oblivion noch nicht gibt, die ihr aber verwenden würdet. Trolle sicher auch, oder?

MfG Gildur

Ps.: Hat ünrigens irgendwer gute Troll-bilder? Hauptsächich in Starre-position und direkt von vorne/hinten oder Seite ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch cool wäre, Spinnen zu verwenden. Soweit ich weiß gibt es die in Rafim. Und Trolle auf jeden fall, z.B. als Endgegner einer Ebene(ist mir eben eingefallen das das ja auch ne interessante idee ist. Man kämpft sich ebene für ebene immer tiefer nach moria ein und am ende kämpft man dann gegen den Balrog. :-D). und vllt auch ein paar Spinnenreiter, weiß zwar nicht ob das machbar ist, aber egal^^. ICh schau mal nach guten Troll bildern, nur von HdR oder alles was man findet?
MfG Soulpepper
 
nun, ja, wer von euch weiss genaueres ueber ROO? Bei dieser Ansammlung ist sicher etwas dabei, dass man verwenden koennte.

2. Wir verwenden bisher: ,Zwergenschmiede, Zwergenarbeiter, Zwergenslayer, 1 Zwergenkoenig, Zwergenmagier, -Wachen, koenigliche Wachen, Orks (Rasse), Goblins, Trolle, wir wollten einige neue Kreaturen einfuegen, aber ich wusste nicht wie ich das alles in eine esp kriegen sollte. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob man einige unabhaenigige PI's herunterladen muss um es spielen zu koennen,...

3. Gemeint ist ein Core 2 Duo E6400! Andererseits werden wahrscheinlich 1 x 2,5 bei einem AMD64 genuegen(ohne Vista), (das PI wurde auf Vista getestet, die Tests auf den XP- Testrechnern sind wie gesagt noch nicht abgeschlossen, da wir erst in 7-8 Tagen abschliessen werden, wenn die meisten von uns aus dem Urlaub zurueck sind.

Die Daten des Testechners:(meines PCs)

Core 2 Duo E6400 2x 2,13 Ghz
2 GB DDR2-SD RAM 667
Geforce 7650 GTS 512 MB

4. Spinnen klingen gut, wir werden sehen was sich machen laesst, vieleicht wird es eine Version 2.0 geben, oder eine Erweiterung.

5. Danke Soulpepper, das du mal an den Orks arbeitest.

mfg Wodka00
 
SOO, Leute, gute Neuigkeiten, mein Kollege hat zuhause begonnen, am Mod weiter zu arbeiten, und ich denke, er kommt gut vorran. Allerdings warten wir gerade noch auf ein Lebenszeichen von Ray, um zu sehen ob wir vieleicht noch diverse Aenderungen am Mod durchfueheren werden(Zwerge von ROO nutzen). Der Mod wird voraussichtlich mit ROO kompatibel sein, das ist ebenfalls gut denke ich...


So weit so gut, ich denke Ihr wollt DATEN:

Fortschritt:

Landschaft (ausserhalb): ca 80 %
Thronsaal: 98 %
Eingangshalle: 100 %
Schlafgemaecher: 99 %
Gefaengnis: ? %, (weil wir nen Bug haben, dass die Zwergenwachen immer gegen die Wand laufen und die Gefangenen sich nicht bewegen, lol)
Gefaengnis 2: 0 %
Mienen(Riesig): 99 %
Mienenerweiterung: ? %
Kampfplaetze: 50 % (kaum mehr aufwand weil die anderen 50 % sind Gefixte Kreaturen)
Silbermiene 1: 70 %
Silbermiene 2: 40 %
Kreaturen(gesamt): 1 %
Zwerge(gesamt): 90 %
Beleuchtung: bei allen vorhandenen Raeumen vorhanden)
sonstiges: schauen wir, was man brauchen kann: ? %

Das Plugin wird voraussichtlich shivering Isles benoetigen....

Ich hoffe ihr seit zufrieden, mit dem was wir bisher geschildert haben. weiss jemand wie man Screenshots macht(?), ich weiss es nicht(dachte ich krieg das hin, aber naja, lol) :cry:

mfg Wodka00
 
Ich muss leider den release verschieben, da durch einen Fehler den ich bisher noch nicht gefunden habe das Plugin unspielbar wird. Vieleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich habe gerade die letzten goblins und Zwerge eingefügt, und gespeichert, wollte oblivion starten, aber als ich die Stadt betreten wollte beendete sich das game automatisch und es hies: (VISTA) Oblivion funktioniert nicht mehr: Beenden -- oder -- Automatisch im I-net nach Fehlerbehebungen suchen. Ich weiss, ich habe nur diese Dinge verändert, an was könnte es liegen?:

-Beleuchtung platziert

-AI von diversen Zwergen (gleiche Einstellung wie Imperiale) verändert, zb dass sie schlafen: ISsleeping - oben rechts habe ich eingestellt: package: find - time: any .... - place: near current location: radius 2 (er steht neben dem Bett)

-GoblinAI verändert: iseating - package: eat

-Goblin als respawn und questitem markiert - Zwerge übrigens auch.

und nun habe ich schon alles überarbeitet aber der Fehler bleibt bestehen... *heul*

....und Fehler zwei: ich habe dass PI schon ca 10 mal getestet, aber jetzt spinnt auch die KI: ein paar Zwerge kämpfen gegen ein paar Goblins und Oger: die zwerge sterben und die meisten gobs auch, aber: sie respawnen nicht wieder. was muss ich machen dass sie nur bewusstlos werden und nicht sterben?

thx im vorraus!!
 
hast du außer deinem PI noch PIs aktiviert?
probiers mal ohne
tritt der Fehler nur mit dem PI auf oder auch ohne(könnte der FormID-Crash sein)
 
Warum sind die alle Questitems und Respawnen?
Wenn du willst, dass die wieder aufstehen, musst du nur "Essential" aktivieren.

Zu deinem Absturz-Problem: die erste Sache würde ich komplett ausschließen. Die nächsten beiden auch, bin mir jedoch nicht total sicher.
vielleicht leigt es daran, dass die respawnen, was für Quest-wichtige eigentlich nie aktiviert wird (mir jedenfalls nicht bekannt). Mein Tip: Pack mal das Respawnen oder Quest-Item von den Goblins (notfalls auch Zwergen).

MfG Gildur
 
danke, ich bin eben noch nich so gut mit dem CS, aber ich werde mal probieren ob das jetzt funzt. PS: screenshots lade ich warscheinlich morgen rauf, ich lade mir nur noch snagIT runter dann is es kein problem mehr. thx mfg wodka00
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.