Projekt [Mod-Projekt] The Frozen Throne in Morrowind

Dante117

Abenteurer
Hallo ihr alle

Als ich letztens mal wieder Warcraft gespielt hab, hab ich mir gedacht den frostthron könne man ja auch in Morrowind einfügen da es ja frostmourne und allerlei zeug dazu gibt bin bis jetzt auch schon recht weit gekommen nun zu meinen Fragen:
1. kennt einer ne modder ressource von einer rüstung die der des lichkönigs auch nur im entferntesten ähnlich sieht
2. ich bräuchte noch ne story weil ich will den thron nicht ohne zusammenhang mitten in die wldnis setzen und
3. gibts an dem mod überhaupt interesse? Dann kann ich auch mal screens schicken bzw wenn er dieses leben fertich wird auch zum download anbieten

Bitte um reichhaltige Antwort

MFG Dante
 
Eine kleine Frage: wie willst du schon recht weit sein, ohne selbst die Story zu wissen?

Nur mal so nebenbei. Ich wüsste schon gern, was du schon zu der Mod geleistet hast, wenn du dazu meine Unterstützung haben willst.
 
nun ich hab mirs construction set geschnappt und drauf los gemoddet mittlerweile hab ich schon den thronraum selbst und einen grob aus dem boden gestampften eisberg wo dieser alles drin ist. ne stry brauch ich eigendlich dazu das der spieler den turm überhaupt findet ich hab da son an einen kult gedacht (muss keine eigene fraktion sein) die an gewissen orten ihre leute hat und man dort hinweise suchen muss die einen letzten endes zum frostthron führen

ps: irgendwie hab ich gehofft das eternus als erstes schreibt
<(^_^<) (>^_^)> <(^_^)>

^(^_^)^
 
o_O das ehrt mich aber irgendwie...
...das Setting wäre nämlich geradezu prädestiniert für eine Mod.
k, den Thronraum kannst du schonmal, ja?
Ich habe schon einen groben Umriss der Story im Kopf... und das seit längerem. Ich muss sie nur noch ausfeilen... du kannst heute Abend mit einem groben Umriss rechnen. Dazwischen liegen bei mir nämlich Zahnarzt und Hausaufgaben. :>
 
  • Like
Reaktionen: Dante117
also der berg liegt irgendwo nördlich von solstheim in der zelle wildnis-19,29
es soll ungefähr so aussehen wie im titelbildschirm von warcraft 3 the frozen throne und das innere ist soweit fertig nurnoch beleuchtung und wächter bei denen ich mir noch überlegen muss WAS sie sein sollen eine eventuelle story wäre wie gesagt eine art schnitzeljagt an deren ende man die rüstung von ner´zhul und frostmourne bekommt wie gesagt beim inhalt der story bräucht ich hilfe

btw wie funzt das mit dem imagehack?
 
mhhh der mod hört sich gut an.
fals ihr noch einen beta tester braucht sagt bescheid ich würds dan machen.
ach ja wird die story etwas mit der in wc3 zu tun haben oder eher frei erfunden??
 
Da ich einfach mal annehme, dass ich erstmal für die Story verantwortlich bin (Dante117, wenn du was dagegen hast, Bescheid sagen!), übernehme ich die Antwort.
Die Story wird definitiv Elemente aus der WarCraft III-Welt enthalten, aber ich habe dort Besuche nach Azeroth oder so was nicht vorgesehen. Wer das will, spielt WoW.
Nähere Details gibts, wenn ich fertig bin ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dante117
tja ich verspäte mich wohl auch etwas^^
was eternus geschrieben hat ist voll und ganz in meinem sinne und ehrlich gesagt hätt ich nie geahnt das die idee soviel zuspruch finden wird^^
bin natürlich über jede hilfe froh stehe allerdings etwas ratlos da da das mein erstes "grösseres" projekt ist.
ps. noch ein paar danke verteil^^
 
Also, folgendes:
Dante hat geschrieben, dass er eine Art Eiskrone-lookalike-Gletscher in der See fertiggestellt hat. Ich denke, eben jenen können wir in die Mod einbauen.

Vorschlag 1: Akolytenkult
Hintergrundgeschichte: Die Geißel, der Kettenhund der Brennenden Legion, streift durch die Welten und sucht eine neue Welt, die sie verschlingen kann (Vorschlag von mir: die Mod findet vor den Ereignissen aus WC3 an). Die Geißel findet Nirn und befindet sie als der Eroberung für würdig. Es werden die Maßnahmen ergriffen, die schon in WC3: Reign of Chaos verheerend waren: ein Akolytenkult, der Kult der Verdammten, wird nach Nirn gesandt. Zu ihrer Unterstützung kommen eine noch festzulegende Zahl an Schreckenslords und, damit Dantes Gletscher auch eine Aufgabe hat, ein weiterer Lichkönig/ein niederer Lichfürst (ich tendiere zu letzterem), der im Dante-Gletscher (^^) Stellung bezieht. Außerdem geschehen Morde und eine neue Seuche wird unter das Volk gebracht, die ihre Opfer in besinnungslose Ungeheuer (Zombies) verwandelt, die sich willenlos und sofort der Geißel der Untoten unterwerfen. Der Spieler begegnet dieser Geschichte - wie so oft - indem er nach Gerüchten fragt.
Diese Variante ist nur ein Kurzumriss und wird umfangreicher Dante117 zur Verfügung stehen!

Weitere Varianten werden folgen. Demnächst. :)
 
hört sich alles in allem sehr hübsch an nur die exteriors mit dem gletscher machen mir probleme der speichert sie nicht weil sie so hoch sind da muss ich noch irgendwie ne lösung finden ein hoher schmaler eisbergmesh wär mir am liebsten hab ich aber keinen gefunden
ein weiteres problem wären evt rüstungen und waffen

"lichrüstung" die zunächst als static ins eis muss
akolythengewänder
und natürlich frostmourne was ich zwar in zwei ausführungen habe allerdings nicht mehr weis obs ressourcen waren

ps. mit dialogen und skripten kenn ich mich nich aus bin mehr fürs paltzieren zu gebrauchen
 
Du brauchst den Gletscher auch nicht so hoch bauen, du kannst auch einfach aus den Eisplatten vom Mortrag-Gletscher einen Eisberg bauen und dann darauf irgendwo einen schwer zu entdeckenden EIngang platzieren. Der kann dann einfach nur tief unter die Erde führen, was meiner Meinung nach auch einfacher umzusetzen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Dante117