Projekt [Mod-Projekt] Eveny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yay, auf jedenfall schonmal ein schöner Wald in dem ich mich wohl fühle :>

und worauf ich noch verweisen wollte; das Modder-Arbeitsamt. Da kannste ja mal ne Anfrage schreiben wenn du Leute brauchst (oder mehr über mein "können" lesen willst *hust* oder meine Technischen Vorhandensein[/werbung])

Zeis
 
Die Stadt-Bauphase hat begonnen!
Ich frag jetzt direkt mal, welches Haus ihr in einem Wald besser findet. Es soll ja eigentlich auch eine kleine Stadt oder ein großes Dorf werden, aber nicht eine Ansammlung von Farmhäusern...



Bitte mit Begründung.

MfG
bIgGeSt_NoOb
 
Also ich finde das Rechte besser. Es passt mehr in die Umgebung, weil es einfacher und häuslicher aussieht. Das Linke sieht irgendwie offender und filigraner aus. Außerdem passen die Ziegel und ihre Farbe nicht in den Wald.
Beim rechten Haus würde ich aber denn auch eine passende Bodentextur außen rum machen. Vielleicht Lehm oder ein steiniger Untergrund?:-D
 
Okay, da mir schon zwei andere ihre Meinung per ICQ gesagt haben, steht es jetzt 3:0 für das Farmhaus...
Ja, ich werde es dann wohl so machen, dass der Boden eben ein bisschen geplastert ist und ein bisschen lehmig ist...
 
Oblivion ++

an alle modder eine bitte.
anstatt eine neue welt erschaffen warum werde nicht OBLIVION erweitert?
wenn mann oblivion durchspielt ist mann +/- meister in alle discipline,
also mann kann selbst kaiser werden, oder?
paar gilde einfügen (maurer + restauratoren) dass eventuell können eine haus oder burg,
strassen, möbel... usw bauen. die ayleiden ruinen restaurieren lassen. von kwatch graf werden. dienst personal
das alles an plazt stellt auch wenn mann die gesamte rocksack mitte in ziemmer leert.
die grenzen erweitern bis morrowind, tamriel, und dass ganze welt von oblivion eine riesige kaiserreich wird.
alle die länder das noch nicht endeckt sind werden anektiert, neue dorfen bauen und jede menge quest.
heiaraten und spass haben, kinder usw. es scheint jeder mengen an bücher zu gegen aber wo sind die schule?
paar farmen worden auch nicht stören, es gibt obst aber wo sind die bäume?
nah wie währe damit? OK
 
Wenn du das skripten kannst, gerne ;) es wird ja auch öfters an gilden und so gearbeitet, aber das is ne hammer-arbeit... außerdem is es nich leicht, sich ne neue orginelle Story auszudenken. Da macht man doch lieber das altbekannte "Rette-die-Welt-Szenario" und bringt dieses gut rüber, anstatt ne 0815-Gilde zu machn... Und andere Regionen Tamriels sehen auch ganz anders aus. Da müsst man vieles neu moddeln und so... die Farn-und Fachwerkhäuser (Chorrol) sind dagegen überall gut einsetzbar, da man dort sein eigenes Konzept machn kann, wo ich beim nächsten Grund bin. Modder machen so ein PRojekt nich einfach dafür, dass die Spieler, die dazu keine Lust habn immer mehr Stoff bekommen. Ein Modder hat auch immer ein persönliches Interesse an seiner Mod, vllt ist seine Traum-Story nur so umzusetzten...
Und zu guter letzt schließt ein neuer Kontinent auch inkompatiblitäten aus, was in Cyrodiil bei UL und BBC nich mehr leicht is...
 
an alle modder eine bitte.
anstatt eine neue welt erschaffen warum werde nicht OBLIVION erweitert?
wenn mann oblivion durchspielt ist mann +/- meister in alle discipline,
also mann kann selbst kaiser werden, oder?
paar gilde einfügen (maurer + restauratoren) dass eventuell können eine haus oder burg,
strassen, möbel... usw bauen. die ayleiden ruinen restaurieren lassen. von kwatch graf werden. dienst personal
das alles an plazt stellt auch wenn mann die gesamte rocksack mitte in ziemmer leert.
die grenzen erweitern bis morrowind, tamriel, und dass ganze welt von oblivion eine riesige kaiserreich wird.
alle die länder das noch nicht endeckt sind werden anektiert, neue dorfen bauen und jede menge quest.
heiaraten und spass haben, kinder usw. es scheint jeder mengen an bücher zu gegen aber wo sind die schule?
paar farmen worden auch nicht stören, es gibt obst aber wo sind die bäume?
nah wie währe damit? OK

Probiers halt selbst mal;)
 
ja, da hast du durchaus recht....probiers selbst mal ist ein guter rat, hätte ich vermutlich auch schon gemacht wenn ich wüsste wie ich sowas hinkriegen soll. bin halt zocker, kein programmierer.




JNR
wenn alles so kompliziert wäre wie du es beschreibst, möglicherweise ist es das auch, gäbe es wohl keine spiele mehr. aber glücklicherweise, gibt es genügend die dazu fähig sind games/mods zu erstellen. das erspart mir endlose solitär partien oder schon hundertmal durchgezocktes wie DIABLO, Age of Empire 1-3, NeverWinterNight 1+2, Black & White und viele andere Spiele der älteren Generation.
 
Mal ne kurze Zwischenmeldung von Eveny: Das Modding läuft in vollen Touren. Das erste Dorf ist fast fertig. Und Ideen sind auch eine Menge gekommen, aber ich will noch nichts verraten.

Was bisher geplant ist, ist ein Hauptquest, bei dem man in allen drei Dörfern verschiedene Aufgaben machen muss und letztendlich eine Schlacht. Des weiteren soll es eine versteckte und eine öffentliche Gilde geben. Und natürlich jede Menge Nebenquests. ;)

MfG
bN
 
Oh man, Growlf, du rockst xD zu geil... wird das auch in die Geschichte gut mit eingebaut? *g*

Zeis
 
So Leute, es gibt neue Screens! Das Wald-Dorf ist größtenteils fertig, das Berg-Dorf in Bearbeitung. Folgende Screens gibt es natürlich auch im Anfangspost!

Wald_Dorf:


Berg_Dorf:


MfG
bIgGeSt_NoOb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeis
Boah, das sieht alles süberb ;) aus ^^ Gerade das Wald-Dorf ist ein schönes lauschiges Plätzchen in dem ich mich schon auf den Screens wohl fühle =D weiter so ^^

Zeis
 
  • Like
Reaktionen: bIgGeSt_NoOb
So... jetzt gibt es die ersten Zeilen zur Story, wie immer auch im Anfangspost zu finden:

Eveny wird von einer dunklen Macht bedroht. Immer wieder
verschwinden Leuteund bleiben für viele Tage verschollen. Wenn sie
zurückkehren, können sich an nichts erinnern. Man vermutet, dass die
dunkle Macht eine Armee der Ayleiden ist, und nun versucht, Eveny zu
erobern. Ansonsten ist über die dunkle Macht wenig bekannt. Man weiß
nicht, wo sie sich aufhalten. Komme nach Eveny und erlebe das Schicksal
einer neuen Welt! Schütze Eveny vor dem Unheil und helfe den
Bewohnern, die dunkle Macht zu besiegen. Erfülle viele Aufgaben der
einzelnen Dörfer und helfe ihnen so, mehr über die dunkle Macht
in Erfahrung zu kriegen.

MfG
bN
 
Gab ja nicht viele Kommentare zu dem Text...

Das mit der dunklen Macht wird sich eventuell ändern, habe eine neue Idee bekommen. Muss mal schauen, ob ich die umsetzen kann. Wenn ich das schaffe, dann gibts mehr Infos dazu.
 
Ne alternative Idee wäre gut, da es sowas wie "dunkel Macht" und sowas bereits sehr häufig, fast zu häufig, gibt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.