oha...ob das klappen wird? Ich mein, so ein Schränkchen ist doch ein Container, in dem man theoretisch alles mögliche reinpacken könnte - selbst, wenn der Gegenstand eigentlich viel zu groß wäre, von den Dimensionen her.
Kann man das nicht folgendermaßen machen?
Wenn man zum Beispiel in einer Taverne ist, darf man ja nix von den Tischen nehmen. Noch nichtmal den Grab_key darf man verwenden - es gilt sofort als Diebstahl. Das heißt aber auch, dass es eine Art Ereignisbehandlung geben muss, die aktiv wird, wenn man ein Objekt angrapscht, ohne es zu nehmen.
So.
Wenn man jetzt so ein Schränkchen vor der Nase hat, kann man es nicht so machen, dass ein Timer (2 Sekunden oder so...) losrennt, sobald man die Türe gegriffen hat - und sobald der Timer abgelaufen ist, dass sich dann der Bildschirm mit dem Inventar des Schränkchen öffnet?
Genauso mit den Kisten....zuerst natürlich, wie du schon sagtest, die Sache mit dem Schloss. Und anschließend wieder die Sache mit dem Timer und dem Rest. Die Truhe müsste man dann eben die paar Momente offen halten, mit dem Grab-Key (kann man sicher prüfen, ob die Taste gedrück ist, periodisch)