Ressourcen-Icon

Release Physical Throwable Crates'n Chests 1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich weiß nicht!
Ich habe mir eher gedacht, dass die Gegenstände WIRKLICH im Schrank durch ein Script platziert werden!
Natürlich muss ich mir jetzt ausdenken, wie ich das bei verschlossenen Kisten mache!
Ok, fertig!
Vielleicht, dass man sie anklicken kann und dann das Schloss-Öffnen-Menü erscheint. Wenn mans geschafft hat, kann man die Kiste ganz "normal" mit Havok öffnen!
 
ich hab nochn bissle blödsinn im CS angestellt und folgendes an "ideen" für dich.

ich nehm jetzt an du/ihr (oh man xD) wollt auch alles interaktiver machen nich? ich hab nen Zaun aus morschen, kaputten holzstücken zusammengeschustert. als ich mit nem einige male dagegen gedroschen hab, sah das schon richtig realistisch aus. (für Oblivion verhältnisse)

also könntest du entweder kaputte dinge zusammenpuzzeln das es aussieht wie "ganz" und machst es jedoch irgentwie (per skript vielleicht) so stabil das Havok nur auf nen bestimmten Waffentyp reagiert (Äxte, Schwerter) OODER du belegst die "kompletten" dinge mit Skripts das sie sobald sie einen harten schlag mit einer Waffe abbekommen verschwinden und dafür kaputte stücke auftauchen die zusammenfallen. falls dus jetzt nich kapiert hast, mach ich mal screens und erklär es daran ;)

mfg
Verganon
 
Ich habe mir eher gedacht, dass die Gegenstände WIRKLICH im Schrank durch ein Script platziert werden!

oha...ob das klappen wird? Ich mein, so ein Schränkchen ist doch ein Container, in dem man theoretisch alles mögliche reinpacken könnte - selbst, wenn der Gegenstand eigentlich viel zu groß wäre, von den Dimensionen her.

Kann man das nicht folgendermaßen machen?
Wenn man zum Beispiel in einer Taverne ist, darf man ja nix von den Tischen nehmen. Noch nichtmal den Grab_key darf man verwenden - es gilt sofort als Diebstahl. Das heißt aber auch, dass es eine Art Ereignisbehandlung geben muss, die aktiv wird, wenn man ein Objekt angrapscht, ohne es zu nehmen.
So.
Wenn man jetzt so ein Schränkchen vor der Nase hat, kann man es nicht so machen, dass ein Timer (2 Sekunden oder so...) losrennt, sobald man die Türe gegriffen hat - und sobald der Timer abgelaufen ist, dass sich dann der Bildschirm mit dem Inventar des Schränkchen öffnet?

Genauso mit den Kisten....zuerst natürlich, wie du schon sagtest, die Sache mit dem Schloss. Und anschließend wieder die Sache mit dem Timer und dem Rest. Die Truhe müsste man dann eben die paar Momente offen halten, mit dem Grab-Key (kann man sicher prüfen, ob die Taste gedrück ist, periodisch)
 
  • Like
Reaktionen: RPG-BlackDragon
oha...ob das klappen wird? Ich mein, so ein Schränkchen ist doch ein Container, in dem man theoretisch alles mögliche reinpacken könnte - selbst, wenn der Gegenstand eigentlich viel zu groß wäre, von den Dimensionen her.

Kann man das nicht folgendermaßen machen?
Wenn man zum Beispiel in einer Taverne ist, darf man ja nix von den Tischen nehmen. Noch nichtmal den Grab_key darf man verwenden - es gilt sofort als Diebstahl. Das heißt aber auch, dass es eine Art Ereignisbehandlung geben muss, die aktiv wird, wenn man ein Objekt angrapscht, ohne es zu nehmen.
So.
Wenn man jetzt so ein Schränkchen vor der Nase hat, kann man es nicht so machen, dass ein Timer (2 Sekunden oder so...) losrennt, sobald man die Türe gegriffen hat - und sobald der Timer abgelaufen ist, dass sich dann der Bildschirm mit dem Inventar des Schränkchen öffnet?

Genauso mit den Kisten....zuerst natürlich, wie du schon sagtest, die Sache mit dem Schloss. Und anschließend wieder die Sache mit dem Timer und dem Rest. Die Truhe müsste man dann eben die paar Momente offen halten, mit dem Grab-Key (kann man sicher prüfen, ob die Taste gedrück ist, periodisch)

;)
Hm, ja, aber es wäre natürlich cooler, wenn man WIRKLICH die Sachen aus den Schränken nehmen könnte!
Aber das mit dem Platz kann zu einem Problem werden!
Vielleicht wäre es gut, das mit dem Timer auf die Kisten zu übertragen. Die Schränke könnte man dann wirklich öffnen, aber das wäre vielleicht auch gut mit einem Timer zu machen, blos das per Script die Sachen eingeräumt werden! (falls das irgendwie realisierbar wäre...)
Ich weiß auch nicht recht, was die beste Lösung wäre...
 
Hab mir Throwable Crates n' Chests gezogen.
Hab gleich mal ein paar Kisten (waren hinterrücks an ne Wand gestellt) angestuppst - sind mir dann allerdings durch die Wand ins nichts gestürzt :)
Ansonsten funktioniert super - wie schon gesagt sind die Kisten wirklich viel zu leicht.

Wer richtig coolen Pysikeffekteinsatz sehen will sollte auf "Morrowind - Die nächste Generation" warten ;)
Die unterstützt Havok FX - aber nur mit einer 2. Grafikkarte. Wer also 2 Grakas hat kann seine 2. für den Pysikeinsatz benutzen.
(Es kann aber nur Physik berechnet werden die nicht unmittelbar ins Spielgeschehen eingreift(Wind Wasser-Partikel etc.)
Link:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/elder_scrolls_3_morrowind/1460644/elder_scrolls_3_morrowind.html
Möglicherweise deutet dieser Titel "nächste Generation=next Generation) auch auf einen Playstation 3 Titel hin - aber man kann ja mal hoffen ;)
 
Nur mal zur Info, diese "Info" war ein Aprilscherz, sollte sich eigntlich herumgesprochen haben :?. Die Kisten sollten wirklich schwerer werden, jetzt kann man ja Baumstammweitwurf mit denen machen....recht lustig :lol:
 
*abstaub*
wann kann man denn mit der nächsten version rechnen? ich hab mit meinem dieb mal was hintern schrank falln lassen, was wertvoll wahr aber man kann ja noch keine zur seite ziehen :lol:
 
Hm, nach den Sommerferien vllt., da haben wir dann viel Zeit!

PS.: Mein Gott, bei tes-oblivion und scharesoft hat sich was verändert und ich war nur ein Wochenende weg...
 
Das klingt ja super! Ihr müsst nur noch das Gewicht der Kisten etc. ändern und bräuchte man auch noch einen Telekinese-Zauber, mit dem man Gegenstände aufheben und wegschiessen kann. Dann wäre die Welt in Ordnung:D.

Gruß Eliron

Jo, aber es werden natürlich noch mehr Havok-Objekte hinzukommen!
Darunter vorwiegend Möbel. Jetzt sind schon ein paar Schränke fertig, Betten werden noch gemacht. Aber das Zeugs muss noch getestet werden! :D
 
weiß ja nicht, ob dus übersehn hast ich wollte nur nochmal auf den tipp hinweisen:

ich hab nochn bissle blödsinn im CS angestellt und folgendes an "ideen" für dich.

ich nehm jetzt an du/ihr (oh man xD) wollt auch alles interaktiver machen nich? ich hab nen Zaun aus morschen, kaputten holzstücken zusammengeschustert. als ich mit nem einige male dagegen gedroschen hab, sah das schon richtig realistisch aus. (für Oblivion verhältnisse)

also könntest du entweder kaputte dinge zusammenpuzzeln das es aussieht wie "ganz" und machst es jedoch irgentwie (per skript vielleicht) so stabil das Havok nur auf nen bestimmten Waffentyp reagiert (Äxte, Schwerter) OODER du belegst die "kompletten" dinge mit Skripts das sie sobald sie einen harten schlag mit einer Waffe abbekommen verschwinden und dafür kaputte stücke auftauchen die zusammenfallen. falls dus jetzt nich kapiert hast, mach ich mal screens und erklär es daran ;)

mfg
Verganon

so... also... bitte baut wirklich weiter! ich hab heut dank euch einige dinge in Kvatch gefunden, die mir nie aufgefallen sind!

also ich laufe, da ich dank eines Bugs nicht weiterkomme, um das Oblivion Tor herum und schlage mich etwas mit den Skamps und Clannbann's rum. als ich da in einer ecke veststecke, von Skamp und Clannbann umzingelt, schoss ich den Clanny mit einem Stoßzauber weg in eine Ruine. und hau schnell den Skamp nieder. dann sehe ich, das Holzplanken etc. aus der Ruine fliegen und denk "na hups das war ja wohl mal heftig". geh hin, hau den Clannbann um und schau in die Ruine, und entdecke dies, unter vielen andren kleinigkeiten, zum ersten mal:

der is zwar sicher schon immer da, und sichtbar gewesen, aber mir ist es eben nochnie aufgefallen o_O also vielen dank, wieder, für den mod :hail:

mfg
Verganon
 
  • Like
Reaktionen: RPG-BlackDragon
den hab ich auch noch nie gesehen :-D
ich hoffe auch das ihr dran weiterarbeitet, ihr habt talent! :)

Apropo Talent:
Wenn ich unter Google nach...
Sachen suche, für die verbesserung von Oblivion, dann komme ich oft wieder auf meine Beiträge in den Foren zurück...
Naja, Talent haben ist nicht immer so toll! (Aber man kann dafür die MODs als erstes ausprobieren!^^)
Zur Zeit führe ich ein paar Test durch (Geheime Sachen), für einen Ultra-Mod, den wir dann herausbringen werden. (Kisten sind da natürlich auch enthalten)
Das wird dann ein Grafik-Performance-Verbesserungs-MOD!
Naja, aber ich glaube bis Juni/Juli müsste ich fertig mit den Tests sein und dann herausgefunden haben, wie wir das angehen!
Dann fangen wir mit dem Modden an! Vllt. sind wir Ende der Sommerferien oder auch erst nächstes Jahr fertig, aber eins kann ich euch versprechen:
DER MOD WIRD EUCH ALLE UMHAUEN! :D
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
wir sind gespannt (ich rede jetzt einfach für alle)

wen es intressiert WO der gezeigte raum ist, ist hier der weg:


so... und hier noch eine empfehlung: JEDER sollte die befreiung von Kvatch mal mit diesem PI spielen! nicht nur, das ihr neue dinge findet, es sieht alles viel realistischer aus (planken rutschen an häusern herrunter, sieht als als gäbe das holz nach, ihr könnt kleine schätze finden wenn ihr Planken als Hilfsmittel benutzt um zu einer höheren Etage zu kommen) - besonders als Dieb mal durchschleichen aus der 3rd Person!!! genial ;)

so genug des OT. hoffentlich unterrichtst du uns über den Mod @rpg

mfg
Verganon
 
Mods für Shivering Isles!

Nun habe ich auch endlich Shivering Isles! Das heißt ihr könnt euch auf die neuen Versionen freuen, da sie dann jetzt endlich auch das Addon betreffen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.