Ressourcen-Icon

Release Physical Throwable Crates'n Chests 1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und löschen können will ich sie auch! Und zerbrechlich sollten nicht nur Container sondern auch Krüge, Flaschen etc. sein.
 
mh... wär es auch möglich die Fässer ohne "deckel" mit Wasser zu füllen? so das es in den städten auchmal "regentonnen" oder so gibt? (z.B. in Bravil oder Skingrad wär das nett)
 
Ich denke nicht,da wasser ja kein eigenständiges objekt ist....soweit ich weiß,muss man stellen wo man wasser haben möchte absenken.Eine standart world-cell besteht normalerweise nur aus wasser.Land bekommt man erst,wenn man den meeresboden anhebt.
 
Ihr könntet ja jedes einzelne Wassermolekül modellieren :ugly:
Nein, an die Umgebung anpassendes Wasser gibts momentan bei keinem einzigen Spiel.
 
Ich habe aber gehört, dass es für 3d max so ein Plugin geben soll, mit dem man Wasser machen kann.
Hm, manchmal kommt es ja in Oblivion zu so Meshfehlern, dass der Mesh total verzerrt wird. Wäre cool, wenn man sowas absichtlich machen könnte. Wie ein Ballon, der durch die Anziehungskraft auf den Boden gedrückt wird.
 
Afaik braucht man für in Echtzeit berechnete Flüssigkeiten eine Physik-Karte. Nur nützt einem das nix weil, so viel ich weiss, kein Spiel dies momentan unterstüzt.

Gruß Eliron
 
-.-
Also bei mir funktioniert die Physik OHNE eine Physik-karte!
Soweit ich weiß, kann man Two-Worlds mit einer Physik-karte spielen!
Das Teil brauchst du aber nur, wenn du keinen HT oder Doppelkern-Prozessor hast, die entlasted dann deinen Prozessor.
Flüssigkeiten->Physikkarte???
Ich weiß nicht wozu man EXTRA für Wasser eine Physikkarte brauchen sollte?
Das ist auch nur ein Objekt, dass halt mit Physik berechnet wird. Mehr nicht!
So und jetzt
m211.gif
!
Mein und MrMuhs MOD: Physical Throwable Chests macht viele der Kisten und dererlei beweglich!
 
könnte ihr dann auch..ich bin ziemlich das habt ihr nicht ;) ,
diese Holzbarrikaden mit den Spitzen Pfählen beweglich machen?

Ansonsten weiter so :good:
 
Meinst du die Speere, die als Barikaden in den Dungeons dienen?!
Oder kannst du vielleicht eine Screen davon machen? (Am Ende wird soviel wie möglich Beweglich sein!)
 
kein bock erstmal aus SI raus zu gehen um screens zu machen, ich meine damit diese Objekte die vor dem Oblivion-Tor von Kvatch stehen, im CS unter Kvatch als spikedwalls zu finden.
 
Da kann es sein, dass er nicht kompitabel ist, weil vielleicht dieser MOD auch die Meshes ersetzt (den kenn ich aber nicht)!
Und wir sagen:
Der MOD ist mit jedem anderen MOD kompitabel, der NICHT diese Meshes auch ersetzt!
 
Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Mit Flüssigkeiten meine ich nicht "feste" Objekte. Ich meine Flüssigkeit, die dynamisch(weiss nicht ob das der passende Begriff ist) ist. Zur Verdeutlichung habe ich hier noch ein Video: Klick
Um sowas zu rendern braucht es relativ lange. Jedenfalls geht das nicht in Echtzeit. Mit einer Physik-Karte angeblich schon(auch ingame). Im Grunde ist "dynamische" Flüssigkeit nichts weiter als ein Objekt, dessen Verformungen berechnet werden und das kann Oblivion nicht, oder? Ich bin mir aber wirklich nicht sicher, da ich weder eine Physik-Karte noch ein Spiel kenne, das dies bereits unterstüzt.
Aber Du hast Recht BlackDragon, die Physik-Karte entlastet auch den Prozessor (und Grafikkarte, bin mir aber nicht sicher).


Gruß Eliron
 
Naja...:)
Also die Flüssigkeit besteht da aus Partikeln, aber ich hätte nicht gedacht, dass es sowas für blender gibt! :eek:
Vielleicht ist das möglich, wenn die NIF-FILES sowas unterstützen, aber ich glaube dafür muss man erst mal auf HAVOK-FX warten. Ich hab gelesen, dass mit dieser ENGINE sehr viel mehr Objekte kollidieren können.
Aber wenn ich sowas schaffe, dann vielleicht nur so Objekte, die zerdrückbar sind...
 
Doch doch, dazu braucht man nicht einaml ein PlugIn und mit der Version 2.43 kann man grosse Tropfen sogar noch mit Partikel versehen, die dann kleinere Tropfen darstellen(sonst siehts eher nach Schleim aus). Und mit der Version 2.50 kommen endlich Kleider und Bevel für Kanten *freu*!
Ich glaube aber, dass ich vom Thema abschweife:-D .

Habe Eure Mod jetzt auch mal runtergeladen und bin wirklich begeistert!

Gruß Eliron
 
  • Like
Reaktionen: RPG-BlackDragon
Mal ne andere Frage, macht ihr dann auch die Regale, und vor allem könnt ihr die Kisten und Truhen schwerer machen?, als Schutz sindse momentan noch sinnlos, weil mit einem Pfeil eh wieder alles rumfliegt..
 
Da kann es sein, dass er nicht kompitabel ist, weil vielleicht dieser MOD auch die Meshes ersetzt (den kenn ich aber nicht)!
Und wir sagen:
Der MOD ist mit jedem anderen MOD kompitabel, der NICHT diese Meshes auch ersetzt!

Genau deswegen die Frage ;)
HC ersetzt die Meshes tatsächlich. Das Kuriose ist: Meine Frau probierte mal, HC und Euren Mod gleichzeitig laufen zu lassen. Bei diesen kleinen Schränken mit den Glastüren stellte sich dann ein interessanter Effekt ein: Die Glastüren ließen sich öffnen (die Animation dafür lief reibungslos) und anschließend hingen sie lose in den Angeln, als wäre jemand dagegengerannt *g*

Naja, schade....ich mag beides sehr gerne....Behälter, die man visuell öffnen kann und aber auch welche die man bewegen, umherwerfen usw. kann....immer diese schweren Entscheidungen....
 
Mal ne andere Frage, macht ihr dann auch die Regale, und vor allem könnt ihr die Kisten und Truhen schwerer machen?, als Schutz sindse momentan noch sinnlos, weil mit einem Pfeil eh wieder alles rumfliegt..

Ja, das würde schon gehen. Ich bin auch noch nicht so zufrieden mit dem Gewicht der Kisten, weil sie als Barikade nichts nützen. :(

Genau deswegen die Frage ;)
HC ersetzt die Meshes tatsächlich. Das Kuriose ist: Meine Frau probierte mal, HC und Euren Mod gleichzeitig laufen zu lassen. Bei diesen kleinen Schränken mit den Glastüren stellte sich dann ein interessanter Effekt ein: Die Glastüren ließen sich öffnen (die Animation dafür lief reibungslos) und anschließend hingen sie lose in den Angeln, als wäre jemand dagegengerannt *g*

Naja, schade....ich mag beides sehr gerne....Behälter, die man visuell öffnen kann und aber auch welche die man bewegen, umherwerfen usw. kann....immer diese schweren Entscheidungen....

Hm, das könnten wir verbessern.
Aber ohne Animationen sondern mit Havok! Dann muss der Player mit der Maus die Türen öffnen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.