Projekt [Mod-Projekt] Eveny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bIgGeSt_NoOb

Neuankömmling
EVENY​

Eveny wird von einer dunklen Macht bedroht. Immer wieder
verschwinden Leuteund bleiben für viele Tage verschollen. Wenn sie
zurückkehren, können sich an nichts erinnern. Man vermutet, dass die
dunkle Macht eine Armee der Ayleiden ist, und nun versucht, Eveny zu
erobern. Ansonsten ist über die dunkle Macht wenig bekannt. Man weiß
nicht, wo sie sich aufhalten. Komme nach Eveny und erlebe das Schicksal
einer neuen Welt! Schütze Eveny vor dem Unheil und helfe den
Bewohnern, die dunkle Macht zu besiegen. Erfülle viele Aufgaben der
einzelnen Dörfer und helfe ihnen so, mehr über die dunkle Macht
in Erfahrung zu kriegen.

Eveny ist ein neues Land, allerdings wird es keine TC.
Umfang des Landes ist ca. 20x25 Zellen. Da ihr euch wohl ziemlich wenig darunter vorstellen könnt, habe ich mal eine kleine Karte gemacht, die das Land zeigt:



Das Land ist natürlich noch längst nicht fertig und drumherum fehlen natürlich noch ein paar Inseln. Des weiteren wird es natürlich noch einige kleine Dörfer, einige Höhlen und weiteres geben.

Dabei sollen entstehen:
- ein komplett neues Land
- 3 neue große Dörfer + einige kleine
- viele neue Einwohner
- neue Quests

Status:
Landschaft: 60%
Dörfer: 30%
Interior: 5%
NPCs: 10%
Quests: 0%

Im Moment wird gearbeitet an:
Landschaft, Dörfer

Es werden nur die Objekte aus dem Original Oblivion benutzt. Eine Vertonung ist noch nicht sicher.
Eine Story gibt es noch nicht, kommt aber noch.

Screenshots:

Wald:


Wald_Dorf:


Panorama:

Eveny Panorama



Vielen Dank an RPG-BlackDragon dafür!!!

Berg_Dorf:



geheimnisvoller Wasserfall:

Ein seltsamer Wasserfall...


...hinter dem sich ein Geheimnis verbirgt...


...man gelangt zu einem Tempel...


...und kommt durch die Falltür...


Das Interior is noch nicht gemacht worden. Wird aber ganz lustig darin, denke ich. In etwa sowas wie der Deathtrap Dungeon oder Ivellon.

Ingame gibts nen Buch, da steht auch was über den Wasserfall und dessen Geheimnisse drin. Ich habs aber noch nicht fertig geschrieben.

Danke für die Wasserfallscreens an RPG-BlackDragon!

MfG
bIgGeSt_NoOb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fira und Arvi
Klingt ganz gut, und du hast dich nit übernommen *unschuldigindieluftguckundpfeif* :lol: aber 3 städte sind für so ne Landmasse einiges... Eher würd ich eine Hafenstadt und eine im Kernland machn... oder sogar nur eine zetrale stadt, von der aus operiert wird und dafür schöne weitläufige Landschaften mit Dörfern... aber kommt drauf an, wie groß die Städte sein solln...
 
Gut, haste eigentlich Shivering Isles? Da is nochma n neues Dorf-Set dabei ;) und wenn du nur orginalteile verwenden wirst, dann solltest du auf iwelche speziellen Sachen wie Cheydinhal häuser verzichten, da das sonst iwie kopiert wirkt. Chorrol hingegen hat schöne mittelalterliche Fachwerkhäuser, die gut in mehrere realistisch anmutende Städte passn...
 
Hört sich nett an, ich frage mich nur, wie du 3 Städte in ein Areal von 20x20 Cells bringen willst, das wäre im Prinzip eine einzige Stadt oder die Städte bestehen aus 2 Jägerhütten.
 
Ich glaub ich hab mich in der Zellengröße vertan. :oops:
Es werden wohl eher 30x30 Zellen. :)
Danke für den Chorrol-Tipp. Chorrol ist eh meine Lieblingsstadt.

P.S. Ja, ich hab Shivering Isles, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das Dorf-Bauset da benutze.
 
Auch bei 30x30 Cells dürfte es relativ knapp werden. Bei 3 Städten, gehen wir mal von einer Größe wie Bravil aus, brauchst du, wenn im Umland noch ein Bisschen Athmosphäre aufkommen soll und man nicht von jedem Punkt aus jede Stadt sehen soll mindestens 70x70 Cells, wenn nicht mehr. Aber um von Bravil ausgehen zu können, bräuchten wir Ryan. ;)
 
Machs doch so, wie es auch in wirklich is. zuerst is das Land da, dann kommen die menschen und besiedeln dieses... als erstes bauen sie einen hafen, dann eine Befestigung... und so wächst alles. Mach dann ma n Konzept für den Hq und dann guckste, wieviel Städte du überhaupt für den brauchst...
 
Also, aber eins solltest du beachten ;)
Setz es nicht dorthin wo SI ist :p

Achja noch was, wieso vertonst du es nicht?! oO Keine Vertonung in Oblivion is doof, weil die Messages einfach viel zu schnell wieder weg sind, bevor man sie gelesen hat -.-
 
Das is nich wie bei MW, wo es nur einen worldspae gibt^^ Er kann die Insel somit nich dahin setzten, wo SI is, zumal er ja SI hat und dieses automatisch mitgeladen wird, weil es ja in der esm drin is ;)
 
Das is nich wie bei MW, wo es nur einen worldspae gibt^^ Er kann die Insel somit nich dahin setzten, wo SI is, zumal er ja SI hat und dieses automatisch mitgeladen wird, weil es ja in der esm drin is ;)
Argh ... man sieht dass ich mich in Thema SI (noch) nicht so gut auskenne :D

Achja eine Frage zu SI, wenn ich Daten von SI ändern möchte, muss ich das doch dann in der Oblivion.esm machen oder?
 
Oblivion.esm laden, die mod machn und als esp abspeicehrn ;) die DLCShiveringIsles.esp is eigentlich völlig überflüssig...
 
Sieht ganz nett aus, was wird es denn so für Quests geben? Außerdem meine ich auch, das eine große (HAfen)stadt besser Wäre als viel Dörfer. Versuch es bitte zu vertonen, da ein ganzes LAnd ohne sprechende leute doch ein wenig fad ist
Ansonsten: viel Spaß
 
Hehe, klingt gut für mich.

Du kannst es ja so machen, 1-2 Hütten auf kleine Inseln packen, die dran sein sollen (wie du ja schon geschrieben hast.)

Ich würde mich auch gerne als Sprecher melden ;)

Zeis
 
Ja, sprechen könnt ich auch ein wenig, wenn du neue Bücher machst versuch ich nich auch mal am schreiben;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.