[Mod-Idee] Warägerdorf

Micha B.

Neuankömmling
und ich suche Helfer, die Lust und Laune haben, das mit mir umzusetzen und entstehen zu lassen.
Da ich vom Modden noch soviel Ahnung hab wie ne Kuh vom Eierlegen, würde ich das Storyboard nebst den Dialogen schreiben, den geschichtlich -historischen Hintergrund liefern ,als auch evtl.Sprecherpartien sogar in Altnordisch übernehmen.


Es geht in dieser Mod um eine Idee,welche die bisher etwas vernachlässigten Nord besser im Spiel einbringen würde und diesen eine spezifischeren Charakter verleiht.

Background war für mich der , dass ich den Nord-Charakter spiele und der Hinweis, dass eben die Häuser in Bruma als typische Stadt der Nords aus Holz gebaut und mit typischen nordischen Schnitzerein versehen sind.

Meine Idee dazu:

Warum also nicht eine zusätzliche Stadt/ Dorf, die irgendwo am Wasser liegt, und typisch nordischen (wikingischen) Charakter hat.
Mit Langhäusern, Runensteinen, Sklavenmarkt, Langschiffen, typischer wikingischer Kleidung, Frisuren, Waffen ( aber bitte keine Hörnerhelme!!) und Kriegern, welche evtl auch auf Raubzüge fahren könnten um Städte und Dörfer Tamriels zu überfallen.

Genau bei so einem Überfall könnte man eine oder mehrere Quests mit einbringen..

Ist so was machbar und wenn ja, wer hätte Interesse daran mitzuwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bregor
Hallo Micha,

mir gefällt Deine Idee gut (besonders da ich selbst auch meist Nord spiele :D).

Leider hab ich vom Modden auch keine Ahnung, wünsche Dir aber dass Du vielleicht ein paar Aktive findest die sich für Deine Idee begeistern können.

Grüße
tecra
 
Ich bin selbst leidenschaftlicher Nord-Spieler, aber ich muss hier mal ganz heftig kritisieren. Wozu sollte man sich denn die ganze Mühe machen? Man entwirft also extra Langhäuser, Runensteine, Drachenboote, Wikingerkleidung, Gebäude für den Sklavenmarkt, also alles was dazu gehört, tja und dann? Ist in der Stadt irgendetwas interessantes? Falls man Leute auf Raubzüge schicken will kann man sich aus dem DLC das PiratenhöhlenPI runterladen, dann hat man seine Piraten und schon braucht man deine Mod nicht mehr.

Denk dir was aus, sonst kannst du es direkt vergessen, eine Stadt die hübsch aussieht aber total langweilig ist, lädt sich keiner, nicht einmal ich und ich liebe Nords.
 
  • Like
Reaktionen: Archaeon
Ich bin selbst leidenschaftlicher Nord-Spieler, aber ich muss hier mal ganz heftig kritisieren. Wozu sollte man sich denn die ganze Mühe machen? Man entwirft also extra Langhäuser, Runensteine, Drachenboote, Wikingerkleidung, Gebäude für den Sklavenmarkt, also alles was dazu gehört, tja und dann? Ist in der Stadt irgendetwas interessantes? Falls man Leute auf Raubzüge schicken will kann man sich aus dem DLC das PiratenhöhlenPI runterladen, dann hat man seine Piraten und schon braucht man deine Mod nicht mehr.

Denk dir was aus, sonst kannst du es direkt vergessen, eine Stadt die hübsch aussieht aber total langweilig ist, lädt sich keiner, nicht einmal ich und ich liebe Nords.
dann solltst du mal die idee genauer durchlesen und dann nochmal drüber nachdenken. einfallsloser und weitaus tiefgründiger für eine kritik wäre meines erachtens nach , dein vorhaben, eine quest aus einem anderen spiel zu übernehmen und hier als eigene mod zu "verkaufen". sowas nenn ich schlichtweg einfallslos und geklaut:p


http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=303155#post303155
 
Also falls du gerade versuchst mich in Verlegenheit zu bringen, hast du das nicht geschafft, dein "Argument" war in meinen Augen eher ein Zeugnis geistiger Armut an dich selbst, du hast meine Rechtfertigung/en nicht durchgelesen weil du:

a) zu faul bist.
b) irgendetwas finden willst um mir zu schaden und bestimmte Beiträge außen vor lässt um mich zu verhöhnen.

Das hat nichts mit diesem Thema zu tun und wenn du so schnell die hinterhältige Schiene benutzt, nur weil jemand Kritik an deinen Ideen übt, will ich nichts mit dir zu tun haben. Viel Spaß beim Entwickeln deiner Mod.

mfG

PS: Absolute Premiere, ich habe endlich jemanden gefunden der den ersten Platz auf meiner Ignorier-Liste verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oberscht
Ich finde, dass die im Grunde nicht schlecht ist. Die nordische Architektur gefällt mir sehr und ein neues nordisches Dorf/Stadt könnte ich mir durchaus in Cyrodiil vorstellen, welches als Vorgeschmack auf TESV Skyrim dienen könnte. Was man noch einbringen könnte, wären z.B. neue Gilden bzw. Kulte, denen man sich anschließen könnte um so neue Aufträge und Belohnungen zu bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit den Nords aus, habe aber schon eine Nord in Morrowind und Oblivion gespielt.
 
So, jetzt will ich auch mal zu Worte kommen.
Also die Idee ist ganz gut, auch wenn ich noch nie ein/e Nord/in gespielt habe.
Doch wie es sich anhört, wird es eine riesige Arbeit werden, da es sich nach sehr vielen neuen Meshes anhört, und nur wenige Modelierer haben...
1.Zeit soviel zu machen.
2.Lust soviel oder auch sowas zu machen.

Falls man Leute auf Raubzüge schicken will kann man sich aus dem DLC das PiratenhöhlenPI runterladen, dann hat man seine Piraten und schon braucht man deine Mod nicht mehr.

Genau meine Meinung, auch wenn nicht jeder Knights of the Nine besitzt, jedoch gibt es genügend Mods auch zum Download, die ähnliche oder sogar diese Sachen zu verfügung stellen.

dann solltst du mal die idee genauer durchlesen und dann nochmal drüber nachdenken. einfallsloser und weitaus tiefgründiger für eine kritik wäre meines erachtens nach , dein vorhaben, eine quest aus einem anderen spiel zu übernehmen und hier als eigene mod zu "verkaufen". sowas nenn ich schlichtweg einfallslos und geklaut:p

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=303155#post303155

Nur weil A-Bomb deine Mod-Idee nicht gut findet, bzw. sie kritisiert, heißt das ja noch nicht, dass du die Mod nicht machen darfst.
Er will dich nur darauf hinweisen, dass es bei so einer Mod, wie du sie dir vorstellst, schwer wird Mitarbeiter zu finden, vorallem bei solchen großen Projekten.
A-Bomb will dir mit dem Post sicherlich nur klar machen, dass viele riesige Mod-Ideen vorgestellt werden, dann aber nicht realisiert werden.
Auserdem kommt es bei so einem Projekt, was nochnichtmal begonnen hat, oder ein Team hat, oft zu keiner großen Motivation.

Wir wollen dich jedoch nicht aufhalten so ein Projekt zu starten, nur darauf hinweisen, dass schnell in die Hose gehen kann, deswegen brauchst du A-Bomb nicht mit Links zu bombardieren oder ihn beleidigen, immerhin hat er dir mit seinem Post sogar geholfen.;)

Denk nochmal drüber nach, befor du so ein Projekt startest.:)

mit freundlichen Grüßen, Maximilian
 
So, jetzt will ich auch mal zu Worte kommen.
Also die Idee ist ganz gut, auch wenn ich noch nie ein/e Nord/in gespielt habe.
Doch wie es sich anhört, wird es eine riesige Arbeit werden, da es sich nach sehr vielen neuen Meshes anhört, und nur wenige Modelierer haben...
1.Zeit soviel zu machen.
2.Lust soviel oder auch sowas zu machen.



Genau meine Meinung, auch wenn nicht jeder Knights of the Nine besitzt, jedoch gibt es genügend Mods auch zum Download, die ähnliche oder sogar diese Sachen zu verfügung stellen.



Nur weil A-Bomb deine Mod-Idee nicht gut findet, bzw. sie kritisiert, heißt das ja noch nicht, dass du die Mod nicht machen darfst.
Er will dich nur darauf hinweisen, dass es bei so einer Mod, wie du sie dir vorstellst, schwer wird Mitarbeiter zu finden, vorallem bei solchen großen Projekten.
A-Bomb will dir mit dem Post sicherlich nur klar machen, dass viele riesige Mod-Ideen vorgestellt werden, dann aber nicht realisiert werden.
Auserdem kommt es bei so einem Projekt, was nochnichtmal begonnen hat, oder ein Team hat, oft zu keiner großen Motivation.

Wir wollen dich jedoch nicht aufhalten so ein Projekt zu starten, nur darauf hinweisen, dass schnell in die Hose gehen kann, deswegen brauchst du A-Bomb nicht mit Links zu bombardieren oder ihn beleidigen, immerhin hat er dir mit seinem Post sogar geholfen.;)

Denk nochmal drüber nach, befor du so ein Projekt startest.:)

mit freundlichen Grüßen, Maximilian

ich glaube dass ich mit meinen 48 jahren schon weiss, was ich vorhabe und was da an arbeit auf mich zukommt/käme. wenn was in die hose geht, ist das meine eigene:p, ferner kann ich in keinem meiner posts oder links irgendwo eine beleidigung oder ähnliches entdecken, eine hilfe durch a-bomb oder gar dich schon gar nicht. das kommt halt davon wenn , und das zeigen wiederum die posts älterer user hier, kinder denken, sie müssen unbedingt bei einem thema die grossen spielen und mitreden. man kann ohne weiteres eine so grosse modquest bauen, das beweise mods wie marodan osdakal oder ivellon. aber dazu gehören modder die ihr handwerk verstehen. und wenn du meine meinung zu a-bombs "projekt" als "beleidigung" verstehst, so denke mal drüber nach wie ich das gesagt und gemeint habe.
hinter meiner idee steht eine eigene grundidee.. mit allem drum und dran. hinter a-bombs version, wie eben der thread in dem es um das projekt geht, eine geklaute idee. das kann jeder. und das darf wohl kritisiert werden. ob ich deswegen auf a-bombs ignor-liste steh-- nevermind..
er ist schon vom alter her eine person die mich , von interessen , meinung und lebenserfahrung aus gesehen, peripher tangiert, sprich, er ist mir zu jung als dass er mir in irgendeiner weise produktive ratschläge geben könnte. ;)
 
Ui, und weil du jetzt 48 Jahre alt bist, bist du ja sooo weise und derart intelligent!!1 Und wer 48 Jahre alt ist, weiß automatisch ALLES übers Modding Bescheid. Jaha, so ist das. Ältere Leute ftw, auch wenn sie grad unser Land mit ihrem Halbwissen über das heutige Leben zerstören. Ältere Leute ftw, weil sie einfach toll sind, was? Derartige Arroganz habe ich selten erlebt. Und die Aktion in deinem zweiten Post hier war derart kindisch, da könnte man die "4" im Alter glatt weglassen. Ja, vielleicht hat Abomb was in einem ANDEREN Thread etwas falsch gemacht, aber HIERMIT hat das sicher nichts zu tun.
 
Hallo,

Na gut, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Du bist also 48 Jahre alt und treibst dich in einem Modding-Forum rum, in dem es um Computerspiele geht. Mag sein, dass dies in den Augen tolleranterer Menschen gar nicht schlimm ist, meiner Meinung nach sollten sich Leute in deinem Alter mit wichtigen Dingen beschäftigen. Aber gut, das soll jetzt nicht das Thema sein.

Zu deiner Rechtschreibung! Ich weiß nicht, du bist ja schon alt... verlernt man sowas? Ist doch eigentlich wie Fahrrad fahren! Man muss nur Groß- und Kleinschreibung beachten, Satzzeichen setzen, Grammatik im Auge behalten und fertig. Aber nun ja, vielleicht wurde es dir nicht so eingetrichtert, wie uns "Kindern".

Apropos Kinder: Lazarus, der Modder von Ivellon, ist übrigens erst 18. Ziemlich unreif, was? Wie der es wohl geschafft hat, eine Quest-Mod, die deinen Maßstäben entspricht, zu modden. Vermutlich hat ihm sein Vater dabei geholfen, der mehr davon versteht.

Nun gut, genug mit dem Kinderkram. Was glaubst du eigentlich, woher du das Recht hast, Leute wie A-Bomb zu kritisieren? Schon etwas von Meinungsfreiheit gehört? Ja? Gut, dann solltest du vielleicht nochmal darüber nachdenken, wie es in Internet-Foren zuzugehen hat. Hier darf jeder seine Meinung posten. Und würdest du so reif sein, wie du es glaubst, würdest du die Kritik mit deinen bodenstämmigen Argumenten unter den Tisch fegen. Aber statt dessen suchst du dir eine "Schwachstelle" - die in meinen Augen nicht mal eine ist und versuchst ihm, seine Autorität abzustreiten.

A-Bombs Projekt ist vielleicht von NWN abgekupfert, na und? Denkst du wirklich, der Mensch ist heutzutage noch fähig, etwas eigenständiges zu erfinden? Wo liegt der Ursprung von Neverwinter Nights? Wo liegt der Ursprung von The Elder Scrolls? Im Herrn der Ringe. In nahezu jedem Fantasy-Spiel oder Buch, wirst du Parallelen zum Tolkien'schen Werk finden.

Wenn du also behauptest, A-Bomb würde sein Werk stehlen, dann stellst du damit auch das TES-Universum infrage. Ah, Stichwort, TES-Universum. Schon mal etwas von der Lore gehört? So ein Nord-Dorf (Nord sind KEINE Wikinger, so wenig wie Kaiserliche Römer sind), dass nur daraus besteht, dass dessen Einwohner andere Städte überfällt, steht also mitten in Cyrodiil - im Kaiserreich.

Den Orks wurde nicht mal Orsinium gegönnt - und die Orks sind nicht halb so agressiv, wie die Nord, die du da beschreibst! Aber ein plünderndes Nord-Dorf wird inmitten des Herzlandes geduldet? Schwachsinn. Die Römer hätten auch keinen Gallier-Stamm nahe der Hauptstadt geduldet.

Also bevor du andere mit deinen bodenlosen Argumenten kritisierst, fang erstmal bei dir an. Lerne etwas über die lebendige Welt der Elder Scrolls und fang erstmal an zu Modden, bevor du Leute, die weit mehr Erfahrungen haben, als du, beleidigst!

dann solltst du mal die idee genauer durchlesen und dann nochmal drüber nachdenken. einfallsloser und weitaus tiefgründiger für eine kritik wäre meines erachtens nach , dein vorhaben, eine quest aus einem anderen spiel zu übernehmen und hier als eigene mod zu "verkaufen". sowas nenn ich schlichtweg einfallslos und geklaut

Das ist übrigens die Beleidigung, von der hier gesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Du bist also 48 Jahre alt und treibst dich in einem Modding-Forum rum, in dem es um Computerspiele geht. Mag sein, dass dies in den Augen toleranterer Menschen gar nicht schlimm ist, meiner Meinung nach sollten sich Leute in deinem Alter mit wichtigen Dingen beschäftigen. Aber gut, das soll jetzt nicht das Thema sein.

Sorry Mafio1, in diesem Fall muss ich mich leider auch mal zu Wort melden.

Das ist ein bisschen starker Tobak und bei diesen Worten hättest Du besser mal ein wenig mehr nachgedacht :roll:

Zumindest hast Du Dich als intoleranter junger Mensch geoutet. Schade :(

Was sind denn die wichtigen Dinge, mit denen wir 48-Jährigen (die noch älteren hier im Forum beziehe ich mal mit ein) uns beschäftigen sollten. Geld verdienen, Steuern zahlen, euch eure Schulausbildung finanzieren usw.. Sorry, tun wir in der Regel schon :p

Ein bisschen Recht auf Entspannung haben wir doch auch, oder? Ich habe gemeinsam mit meiner mittlerweile 22-jährigen Tochter angefangen RPG's zu spielen (damals war es Morrowind) und tue es heute noch gern.

Ganz nebenbei (neben einem 40 Stunden Job, aber ich hab ja sonst nichts Wichtiges zu tun :lol:) hab ich den Mod-Translator geschrieben. Für wen? Sicher nicht für mich.

Denk mal darüber nach, vielleicht wirst Du dann ja toleranter.

Ok, das war der Kommentar von einem 48-Jährigen. Jetzt könnt ihr euch zum Thema weiter herumzanken.
 
Ich bin selbst leidenschaftlicher Nord-Spieler, aber ich muss hier mal ganz heftig kritisieren. Wozu sollte man sich denn die ganze Mühe machen? Man entwirft also extra Langhäuser, Runensteine, Drachenboote, Wikingerkleidung, Gebäude für den Sklavenmarkt, also alles was dazu gehört, tja und dann? Ist in der Stadt irgendetwas interessantes? Falls man Leute auf Raubzüge schicken will kann man sich aus dem DLC das PiratenhöhlenPI runterladen, dann hat man seine Piraten und schon braucht man deine Mod nicht mehr.

Denk dir was aus, sonst kannst du es direkt vergessen, eine Stadt die hübsch aussieht aber total langweilig ist, lädt sich keiner, nicht einmal ich und ich liebe Nords.

Nur so nebenbei, die Plugin serie kostet Geld:roll:
Wenn ich lieber Nords auf die Reise schicken will? Warum nicht ?

Elder Scrolls ist ein Phantasie Spiel und jeder sollte seiner Phantasie freien Lauf lassen,
warum wird solch eine Idee schon wieder in Grund und Boden gestampft:?

Ausserdem geht es nicht umj hohe Download zahlen, sondern den Spass der dran hängt.

Ich fände es gut, wenn es mal wieder ein Paar Nords in Cyrodill gebe:-D

MfG
Grum:)
 
Hallo Grum,

das Problem in diesem Thread ist es nicht, dass Michas Idee in den Boden gestampft wird (A-Bomb hat ja nur seine Meinung geäußert), sondern die Arroganz, mit der der Threadersteller auf die Kritik eingegangen ist.

Natürlich hat jeder ein Recht darauf, ein Mod-Projekt zu beginnen, aber wenn man A.) keine Ahnung von Modden hat und B.) sich nicht belehren lassen will, hat man es nicht anders verdient, provokante Antworten zu erhalten.

Und Micha B. hat ja anscheinend nicht mal die Courage, auf meinen Beitrag einzugehen (vermutlich wird er damit kontern, dass er als Erwachsener wichtigere Dinge zu tun hat, als ständig in Internet-Foren rumzugeistern, wie wir "Kinder").
 
Hallo Mafio (darf ich die eins eigentlich weglassen?),

Ja dass ist schon richtig,

aber trotzdem wünsche ich mir ein paar mehr nords und Es geht mir nach wie vor um den Spass.

Aber nur weil man noch keine Ahnung hat verdient man trotzdem keine Provokanten Beiträge.

Allerdings muss ich dir recht geben Mafio dass man auf Kritik eingehen muss.
Dafür ist man miemals zu alt.
Am alter sollte man sowie so nichts abmachen, aber dass hast du ja schon lang und breit erleuter. Und bitte,
(vermutlich wird er damit kontern, dass er als Erwachsener wichtigere Dinge zu tun hat, als ständig in Internet-Foren rumzugeistern, wie wir "Kinder")
lasse solche ausdrücke doch einfach bleiben.
Das ruft nur unnötige Spannungen hervor. Manche Dinge sollte man einfach für sich behalten. Auch wenn es schwer fällt. Ich selbst will kein Vorbild dafür sein. Doch bin ich mir dessen im Klaren und versuche mich zu ändern(Dass mir jetzt nicht gleich wieder einer den Kopf abreisst weil ich mich so äussere.
MfG
Grum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee dazu:

Warum also nicht eine zusätzliche Stadt/ Dorf, die irgendwo am Wasser liegt, und typisch nordischen (wikingischen) Charakter hat.
Mit Langhäusern, Runensteinen, Sklavenmarkt, Langschiffen, typischer wikingischer Kleidung, Frisuren, Waffen ( aber bitte keine Hörnerhelme!!) und Kriegern, welche evtl auch auf Raubzüge fahren könnten um Städte und Dörfer Tamriels zu überfallen.

ich falle vor dir auf die Knie du Genie :lol::lol::lol::lol:
 
Na und?! Spam ist hier nicht erwünscht. Dein Post war sinnlos und die Smileys deuten an, dass dir die Regeln sowieso schei*egal sind. :roll: