Also in erster Linie möchte ich die Mod ja realisiert haben weil ich sie spielen will. Mir ist es nicht so wichtig ob sie sich tausende Leute runterladen. Wenn ja, sehr schön, wenn nicht, nicht so schlimm. Ich mein, ich will das ja nicht für meinen bzw den Ruhm der beteiligten. Sondern weil ich es für ne gute Idee halte und es gerne spielen würde. Davon abgesehen sollte heut zu Tage jeder "normale" Zocker Pc damit kein Problem mehr haben. Es ist eben nunmal einfach so das man es nicht immer allen recht machen kann. Crowed Roads zb ist auch nichts für jeden x-beliebigen Rechner. Das tut den downloadzahlen aber keinen Abbruch.
Hm, also das mit dem "auf die Nerven gehen" ist denke ich Ansichtssache.
Mir persönlich ging es zB immer auf die nerven Landschaften zu erstellen für Empire Earth oder irgendwelche anderen Games wo ich mich so mit beschäftigt hab. Das erstellen der Mission hingegen hat mir immer Spaß gemacht, auch wenn es teilweise daraus bestand die 3 millionste variable festzulegen die bis auf eine winzige Änderung genau der vorherigen entsprach. Weißt schon wie ich dat meine.
Also nehmen wir mal den Fall der 10 NPC. Insgesamt also 11 beteiligte.
Das wären bei einer Standard Begegnung dann zb.
Auf der einen Seite:
1 Spieler
1 Händler
2 Wachen (Fließband)
2 Pferde
Und auf der anderen:
4 Fließband NPCs
1 "besonderer" NPC
Ich finde das das nicht soooo viel Arbeit ist. Und die Motivation nicht so schnell flöten geht. Schlicht aus dem Grund das durch das Standardisierte Verfahren der Zeitaufwand für eine Gruppe relativ gering ist und wenn man sich darum mit 2 oder 3 Leuten kümmert braucht eh jeder nur 3-5 Gruppen zu erstellen.
Ich würde mich sofort dazu bereit erklären das zu machen. Allerdings bräuchte ich natürlich ein wenig Anlauf Hilfe.
Alles in allem, sollte es, wenn man das Ganze wie die Montage eines Autos vom Fließband betrachtet und die einzelnen Arbeitsschritte auf mehr oder minder qualifizierte Arbeiter aufteilt recht fix von statten gehen das Gerüst zu erstellen.
Hm, also das mit dem "auf die Nerven gehen" ist denke ich Ansichtssache.
Mir persönlich ging es zB immer auf die nerven Landschaften zu erstellen für Empire Earth oder irgendwelche anderen Games wo ich mich so mit beschäftigt hab. Das erstellen der Mission hingegen hat mir immer Spaß gemacht, auch wenn es teilweise daraus bestand die 3 millionste variable festzulegen die bis auf eine winzige Änderung genau der vorherigen entsprach. Weißt schon wie ich dat meine.
Also nehmen wir mal den Fall der 10 NPC. Insgesamt also 11 beteiligte.
Das wären bei einer Standard Begegnung dann zb.
Auf der einen Seite:
1 Spieler
1 Händler
2 Wachen (Fließband)
2 Pferde
Und auf der anderen:
4 Fließband NPCs
1 "besonderer" NPC
Ich finde das das nicht soooo viel Arbeit ist. Und die Motivation nicht so schnell flöten geht. Schlicht aus dem Grund das durch das Standardisierte Verfahren der Zeitaufwand für eine Gruppe relativ gering ist und wenn man sich darum mit 2 oder 3 Leuten kümmert braucht eh jeder nur 3-5 Gruppen zu erstellen.
Ich würde mich sofort dazu bereit erklären das zu machen. Allerdings bräuchte ich natürlich ein wenig Anlauf Hilfe.
Alles in allem, sollte es, wenn man das Ganze wie die Montage eines Autos vom Fließband betrachtet und die einzelnen Arbeitsschritte auf mehr oder minder qualifizierte Arbeiter aufteilt recht fix von statten gehen das Gerüst zu erstellen.