Projekt Middle Earth Role Playing (MERP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
merplogo.png



Was ist MiddleEarthRolePlaying?

Middle-Earth Roleplaying ist eine Total-Conversion Mod für Oblivion - in zukunft jedoch für TES V - Skyrim, in der wir versuchen, die Welt aus J.R.R. Tolkiens "Der Herr der Ringe" möglichst korrekt nachzubauen und die Story um Frodo Beutlin umzusetzen. Wir halten uns dabei stets an die Vorgaben des Buches, wobei die Filme oft als Inspiration wirken.
Die Spielbare Welt ist sieben mal größer als Cyrodiil und vier mal größer als die gesamte Heightmap aus TESIV: Oblivion
Die Total Conversion MERP wird im Moment nur in Englisch entwickelt.

Skyrim??
MERP 1.0 - d.h. die fertige Version wird nicht mehr für Oblivion realeased werden. Nach der nächsten Beta werden wir uns auf die Entwicklung von MERP auf Basis von Skyrim konzentrieren

Wir haben uns nun entschieden das was wir schon seit längerem planen öffentlich zu machen


Quelle

Kurz gesagt: Wir werden versuchen MERP auf Skyrim umzusiedeln.

Dafür lassen sich einige Gründe aufzählen:
  • Skyrim bietet einige Verbesserungen. Eine wichtiger Askept ist Dymanisches Wasser. D.h man kann auch bei herabfließenden Gewässern auf Wasserfälle verzichten. Die anderen Verbesserungen kommen der Grafik natürlich auch zu gute
  • Auch wenn unsere alte Heightmap sehr gut war enthielt sie einige Fehler, die das Arbeiten mit ihr hier und da schwer gemacht haben. Nun bietet sich die Möglichkeit diese zu beheben

um nur einige zu nennen

Das bedeutet Zwangsläufig, dass wir die Landschaft neu erstellen müssen. Da das meiste im Moment jedoch mit dem Regionsgenerator erstellt wurde wird das nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, wie es bisher hat - denn wir haben viel Erfahrung im Generieren von Regionen gesammelt.
Wir nutzen zwar Modelle aus Vanilla-Oblivion jedoch werden ähnliche Modelle wieder in Skyrim verfügbar sein. Zumindest was einige angeht. Für die meisten Dinge werden sowieso eigene Modelle gebraucht

Da stellt sich die Frage: Wie weit wird das Release nach hinten verschoben? Das ist nicht unbedingt einfach zu beantworten. Zumindest ist es kein allzu großer Zeitraum - Ich würde annehmen, nach 1 - 1 1/2 Jahren sind wir mit Skyrim da wo wir jetzt sind.

Auf Moddb gibt es nun außerdem drei neue Screenshots die den Fortschritt an 3D-Modellen zeigen, die wir auch in Skyrim verwenden werden: Amon Sul


Features

Komplette Ringträger Storyline
Spiele als Frodo und vernichte den einen Ring, den der dunkle Herrscher Sauron einst schuf, um die freien Völker Mittelerdes zu unterjochen und bestehe die Gefahren der Langen Reise zum Schicksalsberg, dem einzigen Ort, an dem der Eine Ring vernichtet werden kann

Riesige Spielwelt
Erkunde einen großen Teil Mittelerdes, von Forochel bis nach Südgondor und von Mithlond bis zum Einsamen Berg.
Erkunde die tiefen Morias und durchstreife die dunklen Gebiete des Düsterwaldes.
Alles das bietet MERP

Spielmodi
Außer der Möglichkeit, als Ringträger zu spielen, kann der Spieler Mittelerde als Abenteurer erkunden oder sich dem Weißen Rat Elronds verschreiben und zu die freien Völker im Kampf gegen Sauron unterstützen. Dabei kan der Spieler aus 10 verschiedenen Rassen wählen, darunter Zwerge, Elben, Hobbits und Menschen.

Gameplay
MERP bringt viele neue Gameplayaspekte in Spiel, so z.B das von Maegfaer entwickelte MERP&Blade Kampfsystem, dass sich an dem von Mount&Blade Orientiert. Kampf vom Pferderücken wird somit möglich.
MERP&Blade Video 1
MERP&Blade Video 2
MERP&Blade Video 3
MERP&Blade Video 4
MERP&Blade Video 5
MERP&Blade Video 6

Eigener Soundtrack
MERP bekommt einen eigenen Soundtrack mit individuellen Musikstücken für jede Region. Dieser Soundtrack wird teamintern produziert
Forochel Battle
Gondor Walkaround
Rohan - Edoras Walkaround

Vorschau

Exteriors









Modelle






Trailer

Trailer Juni 2010

Trailer Herbst 2009

Trailer Mai 2009

Team


Team Leaders & Overseers
abbottaerospace
AlasdairHurst
Aoikani
BGS
Captain
Disturbed
jnor
JustB
large jack
lumpypat
Maegfaer
names_are_useless
noirdesir
Nuvendil
Panos
The Grey Wizard
Thomse
Unbekannter

Developers
AliTheLord
amdir
atrain
Awia
BeaverGuy
Bran
calzo
Ced
Chestman
cidmodder
Critterman
curtisschweitzer
Dark Lord
DevilDogs
DOC
Fang
Gent89
GoldenEagle
Gus169
Hellhound1
Herennius
Isiwyn
James
Joe Usher
kaemonawa
KatanaHero
Kelen_Stardragon
Merong
Middle Earths' Bane
Misanthrope
Nefandir
NlghtFury
olejason
personman
Rob Mullen
Sanderr
Sennek
ShadowLance
shayolo
Sir Eoran
StarX
Sultericdrums
The Fisher King
Tomato
tryadelion
Tupa
Valyndimir
VereWolf
ZenTSaw
ztree
Baptistus
Conlan
Algenor
Asdrubal
Opeth
theothertwin
Aragorn436
vladimir
lessontwo
Enagan
kkoliver11
Hrothgar
Raradir
Sinavestia

Special thanks
Stray Genius
MiloHunts

Wir suchen weiterhin talentierte Modder für:
3D-Design, Animatioen, UI-Änderungen Musikproduktion und das Schreiben von Büchern

Interesse am mitmachen? Lies dir hier die "Job Descriptions" durch und überprüfe, ob du die Anforderungen erfüllst.
Wenn ja, melde dich hier an, poste hier eine "Application" und bestehe das "Assignment", dass du dann bekommst.

F.A.Q

Wie lange wird an MERP bereits gearbeitet ?
Im Wesentlichen seit November 2008

Wo bekomme ich die Middleearth.esm 2.4 ?
Die Middleearth.esm ist in Moment nur auf Megaupload verfügbar (Download)

Links

Mehr Infos, Screenshots und Videos auf ModDB
MERP Forum
_________________________________________________

One Ring to rule them all,
One Ring to find them,
One ring to bring them all,
And in the darkness bind them,
In the Land of Mordor where the shadows lie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch gut das es eine neuen Thread gibt.Ich hoffe das es jemand übersetzt wenn es fertig ist.Werde es aber auch auf Englisch spielen wenn nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Der Neue Thread gefällt mir sehr gut! Die Bilder sind wunderschön und die Modelle einzigartig! Da geht einem richtig das Herz auf. :-D

Edit:
:eek: Noch keine Bewertung?
rating_5.gif
von mir! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Schön, das Projekt neu hier zu präsentieren :) Schon allein aufgrund des großartigen Minas Tirith-Models und meinem generellen Faible für Tolkien, finde ich das Projekt einfach super! Weiterhin viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Schön, so kriegt man mal einen richtigen Überblick. Finde ich toll und sieht alles recht schmuck aus. Ich will jetzt meine Vorredner nicht wiederholen.:)

Dennoch hätte ich etwas anzumerken: Ich weiß ja nicht, inwieweit die Texturen von Minas Tirith oder Pelargir final sind, aber ich finde dieses klare weiß sticht doch arg aus der Umgebung heraus. Ich weiß, im Film war es bei Minas Tirith auch so, aber auch das fand ich nicht schön.
Letztendlich ist es zu verschmerzen, wenn man sich den Rest eures Werkes anschaut, aber schöner ist doch immer besser.:) (Das ist jetzt mein persönlicher Geschmack, nachdem ihr euch natürlich nicht richten müsst.)
 
Finde euer Projekt einfach klasse, aber eine Kritik hab ich:
Auf eurer Seite schaut die Nazgul Rüstung etwas plump aus, wenn ihr mich richtig versteht^^ Nix für ungut, das wars auch schon mit Kritik, der Rest gefällt mir sehr gut (an einigen Stellen zwar unfertig, aber hey ist bei uns auch so :-D)

mfg
Raven
 
Das ist schwer zu sagen. Ich selbst bin erst seit Januar 2010 dabei.
Die Gründungsmitglieder sind im November 2008 dem Forum beigetreten, doch das gibt soweit ich weiß erst seit dem es die neue Heightmap gibt.

Ich glaube zu wissen, dass davor mit einer anderen Heightmap gearbeitet wurde und MERP noch davor ein Projekt für Morrowind war. Wann das nun aber war und wekche Teile aus daraus in die heutige Mod eingeflossen sind, weiß ich nicht. Ein großer Teil der Arbeit wurde jedoch wohl in den letzten 2 1/4 Jahren getätigt

@Kallor & Raven 666
Ich leite eure Kritik an das Team weiter. Was wir damit machen, wird sich zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe mir neulich die Beta heruntergeladen weil ich mir die bereits erschaffenen Orte doch mal mit eigenen Augen ansehen wollte auch wenn es ja sonst noch nicht viel zu tun gibt. :)

So, nun habe ich aber folgenden Bug: Mir werden alle Objekte, welche nicht aus dem originalen Oblivion stammen (also Hobbithöhlen, Minas Tirith usw..) als Platzhalter "Symbole" angezeigt. Also dort wo eigentlich eine Hobbithöhle sein sollte habe ich ein eckiges halbtransparentes gelbes "Ding". So wie ich das sehe fehlen da Modelle aber ich habe bei der Installation alles so gemacht wie in der Anleitung.

Naja vielleicht hat ja jemand híer schon Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen. :(
 
Ja, ist alles deaktiviert. Ich werde nachher nochmal Oblivion komplett neu Installieren und hoffen das es dann geht. Andere schaffen es ja auch. :lol:
 
!!!Nein!!!, das musst du nicht. Daran wird es wohl kaum liegen und eine Neuinstallation wird das Problem nicht beheben.

In der alten 2.4-er Version solltest du folgende Ladereihenfolge nutzen:

Oblivion.esm
MERP Data.esm
Middleearth.esm
DCLShiveringIsles.esp

Stell sicher, dass du hier die Data.esm (MERP Files) und die Resourcen (MERP Data) heruntergeladen hast und alles in den Oblivion/Data Ordner kopiert hast

___________________________________________________________________

Außerdem gibt es zu MERP&Blade ein weiteres Video, das die Stangenwaffen-Animationen nun fertig und nicht WIP zeigt

MERP&Blade Video 6
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Der Mod sieht echt klasse aus, besonders die neuen Modelle sind beeindruckend.
Hatte dem noch gar nicht so eine Beachtung geschenkt, aber das muss jetzt nachgeholt werden.
 
@Unbekannter: Danke, mittlerweile geht es. Ich hatte es nochmal neu Installiert aber es lag dann wohl daran dass ich alle Dateien die ich heruntergeladen hatte in einen Ordner entpackt habe und diesen dann ohne groß zu überlegen in den Data Ordner von Oblivion kopiert habe. Da waren dann nicht alle Dateien dort wo sie sein sollten. Habe das nun ausklamusert wo was hingehört und nun funzt es. :)

Ziemlich umständlich das ganze, aber es ist ja auch eine Beta.

PS: Ich war bisher im Auenland, in Bree und in Minas Tirith und ich muss sagen es sieht Klasse aus. :hah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.