Microsoft Windows 7

Danke Leuts. Habs nun doch hinbekommen.

Ich hab noch ne Frage:
Ich hatte ja sämtliche Favoriten (verknüpfungen oben in der leiste) etc bei Mozilla Firefox. Ich hatte mir den Firefox Ordner vorher auf ne festplatte gezogen. Aber anscheinend waren da die daten nicht drin? Oder kann ich die da noch iwe drin finden?

Also kann ich iwie meine alten firefox daten noch importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft bietet das Programm Windows XP Mode an.

Du solltest bei deinem Download Link noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass der XP Mode nur von Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Enterprise unterstützt wird und dass der Download nicht das 'Programm' Windows XP Mode ist, sondern die Windows XP VHD, also das XP Image zum einbinden in eine virtuelle Maschine.

Sonst kommt noch einer auf die Idee und glaubt, MS hätte es sich überlegt und bietet jetzt den XP Mode auch für Nutzer von Windows 7 Versionen kleiner Professional an, dem ist aber nicht so.

PS:

Also kann ich iwie meine alten firefox daten noch importieren?

Du kannst das Profil der alten Firefox Installation kopieren und in deine neue Firefox Installation kopieren.
Pfad des Profils bei Windows XP: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Windows_XP_und_2000
Pfad des Profils bei Windows 7: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Windows_Vista_und_Windows_7

Zusätzlich kann ich dir Firesave wärmstens empfehlen:
http://stadt-bremerhaven.de/updates-bei-den-sicherungsprogrammen/

Oder MailBrowserBackup:
http://stadt-bremerhaven.de/mailbrowserbackup-sichern-von-firefox-thunderbird-und-vielen-mehr/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch

Ein problem hab ich noch.

Diese gigantischen Desktop-Icons... Wie bekomm ich die kleiner?
Die verbrauchen jetzt zirka 10mal soviel Platz wie vorher.
Ich werd irre v.v
 
Du solltest bei deinem Download Link noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass der XP Mode nur von Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Enterprise unterstützt wird.
Sonst kommt noch einer auf die Idee und glaubt, MS hätte es sich überlegt und bietet jetzt den XP Mode auch für Nutzer von Windows 7 Versionen kleiner Professional an, dem ist aber nicht so.

Naja oder man lädt sich Microsoft Virtual PC 2007 runter, krammt seine Windows XP CD herraus und installiert dies. Dann hat man seinen super tollen XP modus auf anderen Windows 7 Versionen oder meinet wegen auf Windows 2000.
Bei Microsoft konnte man sich einige Zeit lang ein Windows XP Image herunterladen (>klick<) und dieses mit Virtual PC benutzen, dass bieten die jetzt scheinbar zu gunsten von Windows 7 bzw. dessen XP Mode nicht mehr an.
Der XP Modus ist also auch nix neues und ich bin mir sicher das man auch an das VHD Image herran kommt wenn man die "XP Mode" Anwendung bei Microsoft herunterlädt und diese dann entpackt.

Mozbackup ist aus ein sehr schönes tool das einem die Möglichkeit bietet Firefox und Thunderbird profile zu exportieren/importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XP Modus ist also auch nix neues und ich bin mir sicher das man auch an das VHD Image herran kommt wenn man die "XP Mode" Anwendung bei Microsoft herunterlädt und diese dann entpackt.
Und nu lies nochmal in aller Ruhe was du selbst von mir zitiert hast, fällt dir etwas auf? ;)


Der XP Mode ist im übrigen sehr wohl etwas Neues, das gabs in der Form zuvor noch nicht.
Mit einer Version Windows 7 Professional aufwärts benötigt man unter anderem keine zusätzliche XP Lizenz, um den XP Mode, bzw die XP VHD, nutzen zu können.
 
Ok, gut du hast recht, ich habe mir bei youtube mal ein Video angeschaut und festgestellt das die funktionen über die von Virtual PC hinausgehen. Das hätte ich mir anschauen sollen bevor ich so etwas schreibe. :oops: Vergiss es einfach.
 
Ich habe mal ne Frage zu Windows 7.

Ich habe nen Windows 7 - PC, ein Windows XP - Notebook und ein Windows Mobile - Mobiltelefon. Alle haben Zugriff zu meinem WPA2-verschlüsselten WLAN.

Wie bekomme ich es hin, dass der Windows 7 -PC die anderen Beiden sieht?

Derzeit habe ich es nur gebacken bekommen, dass der Windows XP-Rechner mit Eingabe von Benutzername und Passwort auf die Windows 7 - Freigabe zugreifen kann. Das Windows Mobile Telefon akzeptiert bisher die Eingabe \\Rechnername vom Windows 7 - PC, zeigt aber nichts an.

Derzeit sind alle drei Geräte über eine Fritzbox im Internet und geschützt durch die Windows-Firewall.
 
hab auch mal ne Frage zu Windows 7

und zwar gebe ich hier offen zu seit Jahren bzw. Jahrzehnten MS Paint zu benutzen, nur leider nervt mich die neue Oberfläche unter Windows 7 tierisch (sieht wie bei dem neuen Office aus)

gibts da irgend eine Möglichkeit per Registry-Eintrag oder was weiß ich wieder die klassiche Ansicht herzustellen? Zur Not ersetz ich halt die EXE mit der aus Vista/XP, aber vielleicht kennt ja wer ne in-house-Lösung...

(und falls das jetzt kommt - Ja ich weiß dass es tolle Grafik-Suiten wie Paint .NET, GIMP & Co gibt ... ich will aber nur mein altes Paint ;))
 
Nach einigem Rumgefummel und nem Neustart können sich jetzt der XP und 7 - Rechner sehen. Aber mein Windows Mobile - Gerät kommt noch nicht an die Freigaben vom Windows 7 - Rechner ran. Ideen?
 
Für Office 2007 gibts den RibbonCustomizer.

Wenns mit Office geht, gehts vielleicht auch mit Paint, ich würd einfach mal den Autor von RibbonCustomizer darauf ansprechen.
mhh das ist glaube nicht ganz das was ich suche ... ich will die Ribbons nicht konfigurieren können, sondern ganz los werden (also die alte Menüleiste & Co wieder). Hat damit zu tun, dass ich Windows 7 grad auch auf dem Netbook teste ... wo die fette Ribbon-Leiste ca. 20% des Bildschirms einnimmt - was nich grad schön aussieht :roll:.
 
Windows in allen Ehren, aber der Technische Support ist der selbe Krampf wie eh und je.
eine Meldung als ich kein Internet mehr hatte und auf 'weitere Lösungen' beim Support klickte:
 
Ja, da musste ich jetzt auch erstmal lachen. Wurde wohl unglücklich formuliert um die Fernsteuerungsfunktion zu promoten (obwohl das schon bei Windows 95 ging, damals musste dafür allerdings der Messenger installiert sein).
 
Natürlich geht Remote auch über Internet.

So verkehrt finde ich das mit dem 'Freund fragen' nicht.
Es steht ja auch 'Vertrauenswürdige Person' darunter, was 'Vertrauen, auf Basis von eigenem Wissen darum, in die Fähigkeiten' mit einschließt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hab da noch eine kleine Frage zu Windows 7. In Moment hab ich noch den Release Candidate installiert, aber der läuft ja nur noch bis Januar, deswegen muss ich wohl auf das richtige Windows 7 umsatteln. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich dann Windows 7 neu installieren muss? :?