Microsoft Windows 7

Es kann immer etwas schiefgehen und wenn man dann nicht zumindest seine wichtigsten Daten, Dateien extern gesichert hat, kann das bös enden.
Bei mir war es so das Windows 7 bei der Installation mein Windows Vista erkannt hat (ich meine nicht das Update, dass hat bei mir nicht funktioniert) und mir dann angeboten hat meine alten Dateien nach C:\Windows.old zu kopieren wo ich sie dann hinterher auch wiedergefunden habe. Die mühe mit dem Daten sichern habe ich mir also umsonst gemacht, aber schaden kann es wohl trotzdem nicht.
 
@Licht:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber theoretisch müsste es gehen wenn du erst von WinXP auf Vista upgradest und dann von Vista nach Windows 7, aber wozu solche Umstände machen? Eine Neuinstallation kann nie schaden und so lange dauert das nun auch wieder nicht. ;)


MfG,
Adama
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Die mühe mit dem Daten sichern habe ich mir also umsonst gemacht, aber schaden kann es wohl trotzdem nicht.

Der Sinn eines Backups ist ja, dass man an seine Daten/Dateien auch dann noch problemlos rankommt, wenn das eigentliche System nicht mehr, nur noch eingeschränkt, funktioniert, oder zum Beispiel mit Viren, Würmern, Trojanern verseucht ist.
Spätestens dann, wenn man an Windows.old nicht mehr ran kommt, weil sich das System aus welchen Gründen auch immer nach dem Update zum Beispiel nicht mehr booten lässt, weißt du, warum man *immer* externe Backups anlegt. *g*

Oder lass die Partitionstabelle, den MBR, das Dateisystem kaputt gehen, Strom fällt aus beim Upgrade, Schwesterchen zieht am Stecker weils Brüderchen sie mal wieder geärgert hat, der Kaffebecher verselbständigt sich und Windows.old existiert plötzlich nicht mehr, zumindest sieht es so aus als ob es nicht mehr existiert, dann is aber Holland in Not. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Spiritogre
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber theoretisch müsste es gehen wenn du erst von WinXP auf Vista upgradest und dann von Vista nach Windows 7, aber wozu solche Umstände machen? Eine Neuinstallation kann nie schaden und so lange dauert das nun auch wieder nicht.

Aber bei Vista muss man doch auch den PC neumachen.
Das wusste ich ja schon, dass es bei Vista ohne neu zu machen geht.

Na ja, ist jetzt eh zu spät.

Jetzt habe ich Windows 7 drauf und ich muss sagen, es läuft einwandfrei, bis jetzt habe ich keine Probleme damit gehabt.
Er startet schneller noch und geht schneller aus.
Die Spiele funktionieren.
Einfach alles, nur zu empfehlen!;)
 
Das was mich jetzt wieder ärgert wäre das Problem, dass sich einige Games wie Sims 3 und aber auch Oblivion mit dem neusten nVidia Treiber 191 nicht vertragen. Allerdings erst seit Win 7 *grübel*
Ich musste wieder den älteren Treiber installieren. Der funzt.
 
dass sich einige Games wie Sims 3 und aber auch Oblivion mit dem neusten nVidia Treiber 191 nicht vertragen


Der letzte Treiber mit dem sich meine nVidia 8800 GT verträgt ist 182.06, alle neueren Treiber verursachen Bildfehler beim betrachten von Bildern und in Spielen. Unter Windows XP geht das soweit das ich nen Bluescreen mit der Fehlerquelle nVidia-Driver hab und unter Vista / Win7 crasht das Game und Windows startet den Anzeigetreiber neu... :roll: Ein Grund mehr warum ich nach Neujahr wieder zum Lager von ATI wechseln werde...


MfG,
Adama
 
Ja, Bluescreen hatte ich auch mit der neusten Treiber Version. Das ging fast schon stündlich so... und wollte ich dann mal zocken, hatte ich ganz furchtbare horizontale Bildfehler (kein V-Synch) das war irgendwas anderes. Hin und wieder erschienen seltsame, bunte "Pixel". Anschließend ist das Bild einfach eingefroren- was folgte drauf? Natürlich... ein Neustart -.-!
Als ich dann drauf kam, dass eventuell der neuste Treiber dran schuld sein könnte (habe ich auch in vielen Foren nachgelesen), habe ich einfach den älteren wieder draufgeschmissen. Jetzt läuft alles wie am Schnürchen.
Sims 3 ruckelt nicht mehr und Oblivion läuft stabiler. Beim letzteren habe ich dennoch hin und wieder nervige Abstürze, obwohl ich Fast Exit benutze *tse*

Ach wer weiß, was die Zukunft bringt. Eventuell steige ich tatsächlich mal um zu ATI ^^ wäre 'ne Erfahrung wert.

EDIT: Oft habe ich auch diesen Hinweis hier, nachdem ich den Sims 3-Launcher gestartet habe: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.


Sei froh, das ist Vista bzw. Win7, unter Windows XP ist das der moment wo der Bluescreen kommt. ;)
Bunte Pixel im Bild und einfriern hatte ich bei den neueren Treibern auch, find das schon recht lustig wenn man bedenkt das die 8800 ja noch "Supportet" wird, naja...


MfG,
Adama
 
Ich hatte auch mal die nVidia 8800, war aber auch recht zufrieden damit... nur, ich wollte unbedingt die Grafik ein bissl mehr hochschrauben und das ließ sich damit einfach nicht mehr machen ^^ also bin ich deshalb auf die 260 GTX umgestiegen.

Wusste gar nicht, dass bei der Warnung eigentlich ein Bluescreen kommen sollte :/
bei mir wird das Bild nur kurz schwarz und dann erholt es sich wieder...
passiert aber wie geschrieben nur beim Sims 3 Launcher, sobald ich auf "Downloads" klicke und geladen wird. Sonst nie.

Bei XP habe ich solche Probleme niemals gehabt...
na ja, abwarten. Win 7 ist noch relativ frisch auf dem Markt. Nach ca. einem halben Jahr wird bestimmt einiges dafür raus gekommen sein. Ich hoffe, es ist nur gutes ^^ gibt ja auch viel Verschlimmbesserungen (siehe den neusten Treiber x])
 
Wusste gar nicht, dass bei der Warnung eigentlich ein Bluescreen kommen sollte :/


Er sollte nicht kommen. Er kommt bei XP einfach, weil sobald ein Fehler auftritt ist XP nicht fähig den zu beheben und deswegen kommt ein Bluescreen, doch ab Vista ist das System so schlau den Grafikkartentreiber neuzustarten und einem Bluescreen somit entgegenzuwirken. (Das Spiel das aber gerade gespielt wird crasht dadurch türlich trotzdem, aber besser als BSOD) ;)


MfG,
Adama
 
Oem

fHi Leuts,
ich habe auch vor mir Windows 7 zu kaufen und jetzt wollte ich wissen was der unterschied zwischen Vollversion und OEM Version ist.

Ich wollte mir nämlich Windows 7 bei Amazon kaufen und dort gibt es die OEM Version. Bei Ebay habe ich jetzt schon öfters die Vollversion gesehen die, laut der Beschreibung "nicht die abgespickte OEM Version" ist.

Lange rede kurzer Sinn: gibt es bei der OEM jetzt einige beschränkungen oder etwas in der Art?

Ich danke schonmal im voraus.


PS: Hier das Angebot bei Amazon von dem ich geredet habe: Klickste hier
Und hier die nicht OEM Version die teurer ist: Klickste auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS!?!?!? KEINE BUNTE VERPACKUNG??? :cry:

Nein, scherz. Das wars? Die OEM Version hat nur keine ordentliche Packung?
Also wenn das so ist kann ich mir ja die knap 45€ sparen :-D
 
Auch wenn deine Frage schon beantwortet ist, Fennighor hat das ganze zwei Seiten vorher erklärt ;)

Die Home Premium Versionen für unter 100 Euro sind sogenannte System Builder (OEM) Versionen.
Es ist weniger Verpackung, es ist entweder 32 oder 64 Bit und es gibt keinen kostenlosen MS Support bei der System Builder Version. Support gibts bei der Retail imho auch nur zwei Mal, danach gehts ins Geld.
Ich glaub der Retail liegt auch noch ein kleines Handbüchlein bei, aber da schaut ja eh keiner rein.

Wenn man will, kann man sich mit der System Builder Version sogar seinen eigenen vorinstallierten PC zusammenschustern. Darum auch OEM, das sind die Versionen mit denen Händler ihre PC mit vorinstalliertem System ausstatten.

Wenn man weiß was man will, 32 oder 64 bit, kann man getrost zur jeweiligen System Builder Version greifen.
Die Retail enthält beides, 32 wie auch 64 bit. Allerdings, hat man sich für eine Bit Version entschieden und diese aktiviert, lässt sich die andere nicht mehr aktivieren. Man muss also im Grunde auch da vorher wissen was man am Ende nutzen will.

grüße bertie
 
Windows XP Mode

Microsoft bietet das Programm Windows XP Mode an.
Der Windows XP Mode wird nur von Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Enterprise unterstützt.

Hier die Beschreibung:
Windows XP Mode für Windows 7 macht es leicht, viele Ihrer Windows XP-Anwendungen für gesteigerte Produktivität direkt auf einem Computer, der Windows 7 ausführt, zu installieren und auszuführen.

Mit Windows XP Mode für Windows 7 ist es einfach, viele Ihrer Anwendungen für gesteigerte Produktivität aus Windows XP in Windows 7 auszuführen. Die Software nutzt Virtualisierungstechnologie, wie etwa Windows Virtual PC, um eine virtuelle Virtual Windows XP-Umgebung in Windows 7 bereitzustellen.

Windows XP Mode stellt eine virtuelle Windows XP Professional Service Pack 3 (SP3)-32-Bit-Umgebung bereit. Dieser Download enthält eine virtuelle Festplattendatei (VHD-Datei) mit vorinstalliertem Windows XP SP3. Clientvirtualisierungssoftware, wie etwa Windows Virtual PC, ist für die Verwendung von Windows XP Mode erforderlich.

Hinweis: Upgrades von den Windows XP Mode-Beta-/Release Candidate-Versionen werden nicht unterstützt. Klicken Sie hier, um weitere Informationen anzuzeigen. Systemanforderungen
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7
Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Enterprise.
Festplattenanforderung: 2 GB für die Installation von Windows XP Mode. Weitere 15 GB Speicherplatz auf der Festplatte für die virtuelle Windows-Umgebung.
Hinweis: Windows Virtual PC kann zum Ausführen von Windows XP Mode auf dem Computer verwendet werden. Für Windows Virtual PC ist ein Prozessor mit Unterstützung für Hardwarevirtualisierung und im BIOS aktiviertem AMD-V™, Intel® VT oder VIA® VT erforderlich.

Hinweis: Der Download ist nicht das 'Programm' Windows XP Mode , sondern die Windows XP VHD, also das XP Image zum einbinden in eine virtuelle Maschine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute. Ich habe mir Windows 7 über die msdnaa geladen und dann anschließend die dateien des images auf eine dvd gebrannt. Den pc ausgeschalten und wieder angemacht. Aber iwie startet das setup dann nicht. Und wenn ich es starte während der pc in betrieb ist kommt ne meldung das ich über eine benutzerdefinierte installation machen soll.

Wie kann ich also windows 7 bei mir installieren?
(Ich habe momentan:
Windows XP
Service Pack 3)

(Ich hab auch von meinem DVD-Laufwerk gebootet aber es geschieht nichts v.v)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles richtig gebrannt hast musst du nur die DVD einlegen und im BIOS einstellen das der PC zuerst vom DVD-Laufwerk booten soll, dann geht alles eig. von alleine...


MfG,
Adama
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888
Wenn du die ISO-Datei noch hast, dann entpack die und installier das Ding von der HDD.