Construction Set CS unter Windows 7 - So geht's

In welchen Pfad hast Du das CS installiert?
Wird dann wirklich gespeichert, ist dein PlugIn im Data-Ordner zu finden? Oder behauptet das CS das nur und speichert nicht wirklich?

Mögliche Ursachen wären:

  • Schreibschutz auf dem Data-Verzeichnis: Das CS kann die Datei nicht speichern und fragt deshalb die ganze Zeit nach.
  • Das CS läuft bei dir doch nicht problemlos.
 
In welchen Pfad hast Du das CS installiert?
Wird dann wirklich gespeichert, ist dein PlugIn im Data-Ordner zu finden? Oder behauptet das CS das nur und speichert nicht wirklich?

Mögliche Ursachen wären:

  • Schreibschutz auf dem Data-Verzeichnis: Das CS kann die Datei nicht speichern und fragt deshalb die ganze Zeit nach.
  • Das CS läuft bei dir doch nicht problemlos.

C:/Programs(x86)/BethesdaSoftworks/Oblivion
In den Ordner hat der Installationsassistent das automatisch installiert.

Und ich habe gerade unter Eigenschaften geguckt, Du hattest Recht: Der Ordner sowie Unterordner und Dateien waren schreibgeschützt! Ich danke Dir!
Außerdem habe ich zur Sicherheit den XP-Betriebsmodus für das CS eingestellt. Jetzt müsste alles funktionieren... wegen diesem Mist ist aber ne Menge Arbeit flöten gegangen...

Grüße,

peecee
 
Das wurde da automatisch installiert, weil dein Oblivion dort ist.
Sollte es nicht am Schreibschutz liegen, kannst Du höchstens noch probieren, Oblivion und das CS wo anders zu installieren(nicht in Programme x86).

Sollte das dann auch nicht helfen, liegt es vermutlich am CS.
 
Wie gesagt, es funktioniert jetzt alles. Beim Beenden des CS kommt zwar immer ne Meldung "TES CS funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht..." aber die Plugins werden trotzdem ordnungsgemäß gespeichert. Falls zukünftig noch Probleme auftreten sollten, werde ich deine .pdf Datei mal abarbeiten.

Grüße,

peecee
 
Daran ist skydrive Schuld. Die Datei ist als pdf hochgeladen worden und wird so ja auch angezeigt. Warum daraus beim Download plötzlich so etwas wird, weiß ich auch nicht.
 
Ich habe seit kurzem Win 7 Ultimate Professional 32 Bit.
Das CS läuft auch bei mir ziemlich unstabil und stürzt manchmal ab. Aber das Bauen und Abspeichern funktioniert, sofern man sich von den ständigen Abstürzen nicht entmutigen lässt, fast einwandfrei. Heute wollte ich Topics erstellen und stelle fest, dass ich mein Questfenster nicht maximieren kann. Auf diese Weise komme ich nicht an die benötigten Felder und Buttons heran, um Dialoge zu erstellen.
Das mit dem Headset hat nicht funktioniert und mit Ubuntu will ich gar nicht erst anfangen. Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich trotzdem Dialoge erstellen kann?

LG
Arielle
 
In der "ConstructionSet.ini" gibt es diese Werte:
Code:
Quest Window X=179
Quest Window Y=125
Quest Window W=1020
Quest Window H=725
Bedeutung von oben nach unten:

  • Hier befindet sich die linke obere Ecke des Fensters auf der X-Achse
  • Hier befindet sich die linke obere Ecke des Fensters auf der Y-Achse
  • Breite des Fensters
  • Höhe des Fensters
Alle Angaben sind in Pixeln.
Wenn dir normalerweise Maximieren hilft, dann müsste die manuelle Umstellung auch helfen.

Zum Thema Dialoge: Das CS stürzt gerne beim Erstellen neuer Dialoge(Texte) ab. Alles andere, wie Conditions oder "Add Topic", scheint im Normalfall keine Probleme zu bereiten.
 
Auch hier nochmal:
Ich hatte auch die Abstürze bei den Dialogen bei Windows 7. Ich habe dann das CS dauernd komplett deinstalliert (mit Registrey-Eintregen, etc. funktioniert mit dem Ashampo Unistaller fantastisch) und wieder installiert. Außerdem das CS über deinen CS Extender gestartet. Nach einigen Versuchen hat es funktioniert und es funktioniert bis heute.
 
@_Dice_
Vielen Dank Dice. Dein Tipp, in der CS-Ini die Einstellungen zu verändern, hat prima geklappt. Ich habe die Höhe und die Breite erhöht, das Questfenster ist wieder voll einsehbar.

LG
Arielle
 
Hi,

ich nutze Win7 Prof. 64bit, habe bis jetzt eigentlich immer ohne Probleme mit dem CS arbeiten können (Mic stecker ist drin, weiß nicht ob das zufälligerweise beiträgt), allerdings hat mir ein crash beim bearbeiten von AI Packages gerade 3 Stunden Arbeit versaut (okay eigene dummheit, danke). Ich teste das zwar gerade noch, aber es sieht stark so aus als würde der Kompatibilitätsmodus von Win7 auf XP SP3 helfen, wer Probleme hat, sollte dies in Erwägung ziehen.

Mfg, Xaser
 
Bei mir läufts auch unte Win7 64 Prof. mit Headset eingestöpselt und XP Serv. P. 3 bisher sehr stabiel.
 
Habe nun auch einen Rechner mit Win7 Ultimate 64 bit und bin am verzweifeln.
Eines der bekanntesten Probleme tritt bei mir auf, nämlich dass das CS beim versuch Gesichter zu editieren den Geist aufgibt.

Ich habe den Kompatibilitätsmodus unter WinXP Sp3 ausprobiert > Bringt nichts
Headset hab ich auf dem Kopf sitzen und quatsche grad, aber ich glaube kaum, dass damit eins mit USB-Anschluss gemeint ist.

Virtuelle Konsole kommt für mich nicht in die Tüte, das runterladen dauert bei mir EWIGKEITEN

Und Ubuntu lasse ich icht mal in die Nähe meines PCs, wobei alleine das Runterladen schon Tage in Anspruch nehmen dürfte

Was nun? Hat jemand Erfahrungswerte oder neue Erkenntnisse?
 
Headset hab ich auf dem Kopf sitzen und quatsche grad, aber ich glaube kaum, dass damit eins mit USB-Anschluss gemeint ist.
Soweit ich weiß, geht es um den 3,5 mm-Klinkenanschluss beim Editieren von Quests und Dialogen. Da bringt dein USB-Headset dann recht wenig.
Allerdings hast Du ja Probleme beim Editieren von Gesichtern und die haben meines Wissens nichts mit dem Headset zu tun.
Hier hilft es meist, wenn man einen Haken bei den Preview-Möglichkeiten (Full oder Head) setzt, bevor man die Tabs "Face" oder "Face Advanced" aufruft.
Wenn ich mich nicht täusche, behebt die aktuelle Version von shadeMes Construction Set Extender den Bug. Der benötigt allerdings OBSE.
 
Hier hilft es meist, wenn man einen Haken bei den Preview-Möglichkeiten (Full oder Head) setzt, bevor man die Tabs "Face" oder "Face Advanced" aufruft.


Danke Dice! Das funktioniert!

Das CSE werd ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, wenn das CS mit weiteren Problemen aufwartet. OBSE ist kein Problem, das hab ich schon :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: