Microsoft Windows 7

Offiziell ja, da Microsoft keinen Betacode im Endprodukt haben möchte. Es gibt aber eine Trick, wie man das umgehen kann. Dazu muss man die Datei cversion.ini auf der Win DVD manipulieren.

• Like
Reaktionen: Standalone
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit trotz Neuinstallation zu vermeiden, das ich alle Spiele neu installieren muss? Windows 7 erstellt ja einen "windows.old"-ordner, wo alle alten Sachen drin sind. Jetzt könnte man das ja dann wieder zurück kopieren, bräuchte das aber wieder in der Registry. Gibts da nen Trick oder ne Möglichkeit?

Du wirst es schon neu installieren müssen.

Die Installation der endgültigen Version von Windows 7 kann nur in Form einer vollständigen Neuinstallation erfolgen. Sie müssen also eine Datensicherung erstellen, dann alle Anwendungen erneut installieren und anschließend Ihre Daten wiederherstellen.
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/faq.aspx

edit: oh sorry, ich hatte auf den link in der benachrichtigungs mail gelickt und die anderen Beiträge sind mir zuerst nicht angezeit worden. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage:
Ich habe auf meinem Pc auf 3 Festplatten 3 Bs
-Ubuntu
-XP
-Seven

Der Daten transfer von ubuntu zu xp und ader srum funzt ohne Probleme.
Aber wenn ich meine Daten von xP nach Sven kopieren will muss ich jedes mal bestätigen das ich der admin bin. Gibts da eine Lösung für? Muss ich vlt meine xP Platte freigeben oder so was?

@Standalone: Wenn Du die Keys weißt, kannst Du sie einzeln sichern und später wieder eintragen. Von deiner Frage aussgehend, weißt Du es nicht.
Hier bliebe nur eine Komplettsicherung der Registry. Diese würde dann aber extrem viel "Müll" beinhalten, welcher unter Umständen extreme Fehler verursachen kann.

Naja, ich kenn mich mit der Registry nur ein wenig aus, aber der Punkt wäre eher ob man nur bestimmte Teile der Registry sichern kann. Für Fehler kann man ja hinterher mit CCleaner drüber schauen.

Habt ihr was von dem Gerücht gehört das W7 wegne einem Programmier-Fehler hat im Bezug das W7 Soeicherkarten kaputt machen soll (USB-Sticks usw.)? Hatte mir mein Freund gesagt glaube ich aber nicht so ganz!

Windows 7 hat die Vistaverkäufe um 234% überstiegen - bei der Menge an Leuten die schon Win7 nutzen, halte ich es für unwahrscheinlich das noch niemand etwas davon gemerkt hat. ;)

Das ist ja ein Softwarefehler, die Karte geht dadurch ja nicht kaputt.
Karten, die sich am PC manchmal nicht formatieren lassen, die kann man meist in Handy, Kamera, etc. noch formatieren, sodass sie danach auch wieder am PC funktionieren und andersrum.

PS: SD Karten sind sowieso mist - ich verwende am liebsten noch immer CF Karten (gefolgt von Memory Stick).

Zuletzt bearbeitet:
Läuft S7ven eigendlich schneller als Vista? Zurzeit besitze ich XP und bin zwar zufrieden, aber da die zukünftigen Spiele wohl für S7ven entwickelt werden, muss ich bald umsteigen.

Läuft S7ven eigendlich schneller als Vista? Zurzeit besitze ich XP und bin zwar zufrieden, aber da die zukünftigen Spiele wohl für S7ven entwickelt werden, muss ich bald umsteigen.

Über Vista brauchst nicht mehr nachdenken, das System war schon Geschichte bevor es auf den Markt kam.
Wichtiger zu wissen wäre, ob Windows 7 überhaupt auf deiner Hardware läuft und wenn ja, wie gut, bzw obs dann auch für Spiele reicht.

Hi Leuts,
so nachdem ich nun auch Windows 7 habe, habe ich auch gleich ein paar Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

1. Also ich habe ein Audiosystem von Medion mit zwei normalen Boxen und einem Subwoofer. Allerdings gibt der Subwoofer nicht mehr so einen Bass wie bei XP oder wenn ich ihn an meinen MP3-Player anschließe.
Im Windows 7 Media Center wo man das alles konfigurieren kann, kann ich auch nicht einstellen, dort gibts nur 2 Boxen oder 5:1 system aber das habe ich ja nicht. Wenn ich dann im Geräte Manager nachgucke steht dort auch "Subwoofer nicht verfügbar" Was soll ich jetzt tun?

2. Meine Webcam die unter XP noch lief will einfach nicht sich mit dem Treiber "verbinden". Ich installiere den treiber und Windows 7 erkennt auch die Webcam und erkennt auch das ein Treiber installiert ist, aber wenn ich die Webcam starten will steht da: "Sorry, you have no video capture hardware"
Der Treiber nennt sich "USB PC Camera Pro" Nach dem Hersteller suche ich vergebens da ich die verpackung nicht mehr habe. Wißt ihr wie ich die wieder zum laufen bekomme?

3. Der Realtec Audio Treiber will irgendwie nicht starten, ich habe ihn ganz normal installiert (beim Download stand sogar Win7!) und will ihn starten, da kommt die normale Meldung ob das gestartet werden soll und ich klicke auf ja, dann lädt er kurz und nix, kein Prozess im Taks Manager noch irgendetwas. Wißt ihr wie ich den starten kann, denn vieleicht löst dass, das Problem 1...

Ich hoffe ihr habt eine Idee zu einer oder mhreren Problemen. Danke im voraus :)

EDIT: Ich habe Windows 7 Home Premium 32 Bit
EDIT2: Mein systemhersteller ist ECS und das Systemmodell heißt
GF7050VT-M5

Zuletzt bearbeitet: