Microsoft Windows 7

Ich habe Windows 7 Home Premium 32 Bit
Mein systemhersteller ist ECS und das Systemmodell heißt
GF7050VT-M5

Da gibts Treiber für ein GF7050VT-M5 (V1.0): http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...tegoryID=1&DetailName=Driver&MenuID=1&LanID=4
Ist das dein Mainboard?

Falls ja, solltest du es mal mit dem dort angebotenen VIA Soundtreiber für Vista versuchen, ganz unten auf der Seite.

Wenn es der Treiber ist und der installiert wurde, gehst du in die Systemsteuerung, klickst dort auf 'Sounds'.
Bei 'Wiedergabe' markierst du den als Standard definierten Lautsprecher (grünes Häkchen dran), dann auf 'Konfigurieren'.
In der Konfiguration hast du verschiedenes zur Auswahl, Stereo, Surround, etc. Da musst du einfach mal alles durchtesten. Kommt bei einer Auswahl aus allen Lautsprechern Ton, merkst du dir bei welchen Lautsprechern in dem gezeigten Bild, auch Ton kommt und klickst dann auf 'Weiter'.
Es kommen nun noch zwei Fenster, in denen du eine Auswahl treffen musst, bzw kannst. Was da bei dir eingestellt werden muss, weiß ich nicht, ich hab ein anderes Soundsystem, aber du kriegst das auch so hin, mit ein wenig testen und Ausschlussverfahren.

Obwohl da alles gut bezeichnet und sogar bildhaft dargestellt ist, musste ich auch erst rumprobieren, bis ich alles richtig eingestellt hatte. Etwas Zeit und Geduld mitzunehmen, bevor du da ans basteln gehst, wäre also nicht verkehrt. *g*


Zur Webcam:
Ohne Herstellerangabe ist da nicht viel zu machen, ich wüsste jedenfalls nichts. Man weiß ja nichtmal, ob sie überhaupt Windows 7 kompatibel ist.
 
Vielen dank, ich probiers gleich mal aus :)

EDIT:

Also ich habe den Treiber mir gedownloadet und voila: Er startet nicht nur normal sondern aus den Boxen kommt nun wieder satter Ton und der Subwoofer gibt wieder guten Bass wieder^^

Bei der Webcam bin ich der Meinung sie ist nicht mir Win 7 kombaktibel. Aber das ist nicht so schlimm da ich sie eh fast nie verwende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heute im Elektro-Laden die hatten dort ein Netbook mit einem Intel Atom 1.6 Gigahertz, ich dachte das wäre sehr Lahm, aber es hat mich überzeugt, es war gar nicht lahm ich überlege Ernsthaft W7 auf meinem Notebook zu installieren, wo immoment Vista draufläuft! Ich bi richtig überzeugt von W7!
 
Hey,
ich möchte Windows 7 von der Microsoft-Seite runterladen (Studenten-Version für 35€). Sollte man besser eine ISO nehmen, wenn ich das auf eine ganz neue Festplatte installieren will (vorher kein Betriebssystem drauf)? Ich habe die Wahl zwischen DLMWin7Pro64DE-ISO.exe und DLMWin7Pro64DE.exe. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)
 
Ich würde die ISO nehmen. Die kann man dann schön auf DVD brennen und ins Regal stellen :D
Außerdem kannste damit einen frischen, leeren Rechner einrichten indem du einfach von der DVD startest.

Aber wieso .exe?
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
@Schatten:
Hey,
ich möchte Windows 7 von der Microsoft-Seite runterladen (Studenten-Version für 35€). Sollte man besser eine ISO nehmen, wenn ich das auf eine ganz neue Festplatte installieren will (vorher kein Betriebssystem drauf)? Ich habe die Wahl zwischen DLMWin7Pro64DE-ISO.exe und DLMWin7Pro64DE.exe. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
- Ja, dem kann ich mich anschließen. Nimm die ISO - Datei. Die kannst du dann auf eine CD/DVD brennen und gegebenenfalls den Rechner über die CD/DVD starten. Wie Spiritogre schon richtig gesagt hat, ist die .exe selbstextrahierendes Archiv.

Du weißt schon, dass beide Dateien in der 64 Bit Version sind?
Wollte dich nur darauf hinweisen.

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
Super, ich danke euch Habe eben den Download angeworfen: noch 1:30h...

DarkShadow_F. schrieb:
Du weißt schon, dass beide Dateien in der 64 Bit Version sind?
Ja, da musste man sich (leider) vorher entscheiden. Ich hoffe mal, dass es klappt, dieser Upgrade Advisor hatte zumindest kaum was zu meckern. Und wenn nicht gleich alles funktioniert, habe ich noch mein gutes, altes XP - deshalb auch die neue Festplatte ;)
 
bist du denn Student? wenn ja informier dich mal ob deine Hochschule an MSDNAA teilnimmt - dann kanst du dein Windows auch umsonst bekommen
Danke für den Hinweis, aber leider geht das an meiner Uni nur in den Fachbereichen Mathematik und Informatik. Naa, was studiere ich wohl nicht? :-D Wäre schön gewesen, trotzdem sind 35 € ja noch recht fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man man bei Windows 7 auch eine automatische Anmeldung aktivieren? Ich bin der einzige Nutzer meines PC und finde es überflüssig, wenn man jedesmal das Passwort eingeben muß, um Windows nutzen zu können.
 
Kann man man bei Windows 7 auch eine automatische Anmeldung aktivieren? Ich bin der einzige Nutzer meines PC und finde es überflüssig, wenn man jedesmal das Passwort eingeben muß, um Windows nutzen zu können.
bei bisherigen Windows-Versionen konnte man das über die Systemsteuerung deaktivieren, nehme mal an das läuft bei Windows 7 genauso

1) in der Systemsteuerung zu den Benutzerkonten manövrieren oder einfach mit "control userpasswords2" starten

2) bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" das Häkchen entfernen

3) "OK" drücken und fertig

hab grad meinen Rechner mit Windows 7 nicht zur Hand und kanns deshalb nicht testen.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Also man kann das Passwort doch einfach entfernen und dann kommt man ohne rein, oder nicht?!?
Also unter Benutzerkonten, dann aufdein Konte und dann auf Psswort löschen glaube ich...
Bei mir geht das, hatte das ne Zeit lang, bis ich den Verdacht hatte, dass mein Bruder dran war :-D

So: Habe gerade nachgeguckt du gehst auf Start > Systemsteuerungen > Benutzerkonten und Jungendschutz > Benutzerkonten > Eigenes Kennwort entfernen!
Dann musste dein bisheriges Passwort eingeben und der Rechner startet ohne nach einem Passwort zu fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Hallo Leute,

Ich hätte mal ne Frage:

Undzwar konnte man beim XP in der Taskleiste so ein Desktop Symbol anbringen, dass einen durch einen Mausklick, sofort auf den Desktop gebracht hat.

Gibts das für w7 auch irgendwo, denn ich konnte nichts finden.


Danke schonmal im Vorraus.
 
Öhmm, ja, klar geht das: Einfach unten rechts auf das Feld klicken (mouseover macht die Fenster bis auf den Rahmen unsichtbar).
 
So ist es, weiß zwar nicht, was daran jetzt sooo unglaublich besser ist, als damals das Symbol inner Taskleiste, aber irgendein Vorteil wirds ja haben :-D
 
Man hat links mehr Platz für seine Symbole und hat nicht mehr dieses eine, dämliche Symbol da, sondern ein kleines, unauffälliges Feld auf der rechten Seite. ;)