Ich habe Windows 7 Home Premium 32 Bit
Mein systemhersteller ist ECS und das Systemmodell heißt
GF7050VT-M5
Da gibts Treiber für ein GF7050VT-M5 (V1.0):
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...tegoryID=1&DetailName=Driver&MenuID=1&LanID=4
Ist das dein Mainboard?
Falls ja, solltest du es mal mit dem dort angebotenen VIA Soundtreiber für Vista versuchen, ganz unten auf der Seite.
Wenn es der Treiber ist und der installiert wurde, gehst du in die Systemsteuerung, klickst dort auf 'Sounds'.
Bei 'Wiedergabe' markierst du den als Standard definierten Lautsprecher (grünes Häkchen dran), dann auf 'Konfigurieren'.
In der Konfiguration hast du verschiedenes zur Auswahl, Stereo, Surround, etc. Da musst du einfach mal alles durchtesten. Kommt bei einer Auswahl aus allen Lautsprechern Ton, merkst du dir bei welchen Lautsprechern in dem gezeigten Bild, auch Ton kommt und klickst dann auf 'Weiter'.
Es kommen nun noch zwei Fenster, in denen du eine Auswahl treffen musst, bzw kannst. Was da bei dir eingestellt werden muss, weiß ich nicht, ich hab ein anderes Soundsystem, aber du kriegst das auch so hin, mit ein wenig testen und Ausschlussverfahren.
Obwohl da alles gut bezeichnet und sogar bildhaft dargestellt ist, musste ich auch erst rumprobieren, bis ich alles richtig eingestellt hatte. Etwas Zeit und Geduld mitzunehmen, bevor du da ans basteln gehst, wäre also nicht verkehrt. *g*
Zur Webcam:
Ohne Herstellerangabe ist da nicht viel zu machen, ich wüsste jedenfalls nichts. Man weiß ja nichtmal, ob sie überhaupt Windows 7 kompatibel ist.