Michael Jackson ist gestorben...

Cherubion

Gebannter Benutzer
Leider erreichte uns auf bravo.de, spiegel.de, bild.de, faz.net, sueddeutsche.de, bbc.uk, cnn.com usw. die traurige Nachricht, dass der wohl wichtigste Musiker und das wohl wichtigste "Symbol" der 80 er, Michael Jackson einem Herzinfarkt erlegen ist.
Wie denkt ihr darüber? Schließlich sind viele von uns ja um die 20 Jahre alt und waren vielleicht sogar auf einem Konzert von ihm bzw. haben Platten von ihm im Regal stehen.

Cherubion
 
Für die Musikwelt ist das ein enormer Verlust.

Schade war, der er in den letzten Jahren kaum noch Musik gemacht hat und fast nur mit anderen Dingen in den Schlagzeilen war.
 
Habs auch grad gelesen, auch wenn Pop nicht gerade meine Musikrichtung war so bedauere ich seinen Tot :(
 
Hat mich nie wirklich interessiert. Und wieso sollte die Musikwelt untergehen? Täglich kommen und gehen Künstler...
 
a) Er ist nicht an einem Herzinfarkt gestorben. Medikamentenmissbrauch soll zu einem Herzstillstand geführt haben. (Es sei denn, es stand in den News, dass es ein Infarkt war, dann revidiere ich meine Aussage, beziehe mich nur auf das, was ich heute morgen gelesen habe)

b) Manche seiner Songs waren echt gut, aber ich bezweifle ebenso wie Nilez, dass damit die Musikwelt untergeht...fand, es war sowieso langsam mal Zeit für ihn...

Edit: Und @dPüm, bei Cherubion weiß man es nie, aber bei ihm würde ich sogar drauf tippen, dass der Titel echt sein soll.
 
Ich finds ziemlich traurig.
Ich höre weder seine Musik, noch kenne ich ihn wirklich.

Trotzdem fand ich ihn immer bewundernswert ...
 
Auch wenn ich nicht wirklich ein Fan von ihm bin, war allein seine Existenz sowas wie eine Konstante (Michael Jackson gibt es halt einfach, genau wie Regen oder Sonne). Wenn so jemand stirbt, wird einem die eigene Sterblichkeit immer schmerzlich bewusst.

Als jemand der gestorben ist hat er für mich aber genauso viel Bedeutung wie jeder andere, der bei einem Bombenanschlag oder einer Naturkatastrohpe, stirbt.
 
Einem älteren Zitat zufolge war er der Meinung, er könne 120 Jahre alt werden, wenn er seinen Körper richtig behandelt ... Ich habe den Eindruck, das da ein bisschen was schief gelaufen ist.

So traurig dies für manche Leute sein mag (insbesondere für seine Angehörigen, und die tun mir jetzt ernsthaft leid, weil sie noch ein paar Takte lang dem Medienrummel ausgesetzt sein werden; schlechte Voraussetzung, angemessen und angenehm zu trauern), bezweifle ich ernsthaft, dass davon die Musikwelt untergehen wird. Obwohl sein neuer Musikkonzern sich bereits Sorgen ob der künftigen Einnahmen macht -.-
 
Kannte ich nicht. Interessiert mich nicht. Und ich denke auch nicht, dass davon "die Musikwelt untergehen" wird.
 
Sehr schade um ihn...:cry:

Aber der Threadtitel ist falsch gewählt. Die Musikwelt geht ohne ihn nicht unter, dazu hat er in den letzten Jahren nichts mehr weltbewegendes vollbracht. Tod einer Musiklegende wäre treffender.
 
Ich mochte Michael Jackson noch nie, ich habe nie seine Musik gehört und wiso soll die Musikwelt untergehen? Lieber Cherubion, wenn du natürlich nur Musik von ihm gehört hast, dann geht die Musikwelt für dich zu Ende, aber es gibt doch noch so viele andere gute Musiker!

grüße bertie
 
Hi,

als Kind hab ich Michael Jackson geliebt.
Und es nimmt mich schon irgendwie weg, dass er mit 50 an nem Herzstillstand stirbt.
50 ist kein Alter zum Sterben.
Die Angehörigen tun mir auch Leid, ich kenn ihn zwar nicht, aber es ist doch immer schlimm, wenn jemand stirbt und man es mitkriegt.

Gruß
roobsi
 
Als ich noch ein Kind war, war die Musik von Michael Jackson die erste "richtige" Musik die ich gehört habe. Als ich von seinem Tod erfuhr, dachte ich erst an einen dummen Scherz... aber es war leider nicht so. Als mir dann merkte, dass er wirklich gestorben ist tat es mir schon sehr leid.:cry:. Der Arme hat in den letzten Jahren schon sehr viel mitmachen müssen.. erst diese Klage wegen Kindsmissbrauch, die dann in den Medien noch so richtig breit getreten wurde:droh::mad: (ich hab NIE dran geglaubt das er sowas tun würde), dann der Krebs und noch eine Klage wegen Vertragsbruch (4Mio $ glaub ich)...

Aber ich bin auch der Meinung, das die Musikwelt jetzt nicht untergeht. (ausser man ist ein grosser Michael-Jackson-Fan.)
 
hach ja, immer dieser wirbel, wenn jemand stirbt der mal berühmt war...
meine meinung: wayne... wenn ich jemand nicht persönlich kenne, warum sollte ich dann trauern?
 
John Lennons, Elvis´ und Buddy Hollys Tod hat die Musikindustrie ja auch gut weggesteckt. Dadurch dass berühmte Künstler sterben erlangen sie jedesmal so eine Art Legenden Status. Bin mal gespannt wieviele ARD und ZDF Sondersendungen es jetzt wieder über Michael Jackson gibt. Eine bessere Promotion kann sich keien Plattenfirma vorstellen, und daher halte ich deren Trauer auch für große Heuchelei. Mal schauen wann es einen Nachfolger gibt.

Über seinen Tod an sich bin ich wenig traurig, ich denke zwar dass man dem Mann in seinem eben viel unrecht getan hat, aber er war es schließlich selbst der sich für den Weg als "Popstar" entschied. Inwiefern er die musikalische Welt tatsächlich bereichert hat sei ma dahingestellt. Fakt ist nur, dass er das Spektrum der Musik als solche erweitert hat.

Naja soll er in Frieden ruhen. Mich interessiert nur was mit der Original Plastiknase passiert, ob sie versteigert wird? Oder geklaut? Vielleicht buddelt sie auch irgendjemand irgendwann mal unbemerkt aus Jacksons Grab... (wird der überhaupt begraben? )
 
Ich bin auf die Welt gekommen - Hab dann gehört "Michael Jackson angeklagt wegen Vergewaltigung" - dachte : "Und tschüss".
 
Der Arme ich habe mich zwar nicht richtig für ihn interessiert, aber erst mit 50 sterben….nein er musste immer so viel durchmachen, man kann auch sagen, dass es für ihn eine Erlösung ist, er wollte ja mit 40 schon sterben.
Schade er hatte ein besseres Schicksal verdient.

Aber das die Musikwelt untergeht glaube ich nicht, zwar ist ein Verlust von einen Mensch tragisch, aber es gibt schon andere Musiker.