Michael Jackson ist gestorben...

Hallo,
für die Musikwelt ist dies ein großer Verlust, aber untergehen wird sie deswegen nicht. Ich bin nicht wirklich ein Fan von ihm obwohl ich mehrere CD´s von ihm im Regal stehen habe, doch betrübt mich sein Tod ein bißchen. 50 ist halt kein Alter zum sterben.
 
... ich denke zwar dass man dem Mann in seinem eben viel unrecht getan hat, aber er war es schließlich selbst der sich für den Weg als "Popstar" entschied. Inwiefern er die musikalische Welt tatsächlich bereichert hat sei ma dahingestellt. Fakt ist nur, dass er das Spektrum der Musik als solche erweitert hat.

Nun ja, zum Popstar hat er sich nicht selber entschieden, vielmehr war das auf seinen ehrgeizigen Vater zurückzuführen, der seine Söhne als die Jackson Five durchs Land tingeln liess, und da war Jackson so um die 10 Jahre alt, wenn ich mich nicht irre. Als Michael dann merkte, dass es mit der Gruppe langsam runter geht, entschied er sich wohl notgedrungen für die Solo-Karriere. Er hat eigentlich nie ein anderes Leben als Popstar gekannt.

Was mich persönlich angeht, ich bedauere seinen Tod, er ist halt wirklich eine Person, die einfach Kultstatus hatte wegen seiner Musik, da können einige noch so sehr dagegen argumentieren. Heute hör ich die auch nicht mehr, aber in meiner Kindheit gehörte sie einfach dazu.
 
Ehrlich gesagt hat mich der Tod von MJ überhaupt nicht berührt.
Warum auch ? Ich habe nie seine Musik gehört und sie gefällt mir auch nicht. ja wow er ist so berühmt und so, war eine Legende usw..
Ja gut ist er halt tot, mich störts net ^^
Schließlich hab ich ihn auch nicht persönlich gekannt...
 
Ehrlich gesagt hat mich der Tod von MJ überhaupt nicht berührt.
Warum auch ? Ich habe nie seine Musik gehört und sie gefällt mir auch nicht. ja wow er ist so berühmt und so, war eine Legende usw..
Ja gut ist er halt tot, mich störts net ^^
Schließlich hab ich ihn auch nicht persönlich gekannt...

Seh ich auch so, der Typ war einfach vor unserer Zeit.. Alle Erwachsenen Menschen trauern, nur eben wir Jugendlichen nicht. Wenn jetzt aber zB. Peter Fox sterben würde, sähe das bestimmt ganz anders aus.
 
Ich habe nie seine Musik gehört und sie gefällt mir auch nicht.
^^gut das sich da jemand selbst an die Wand nagelt :D...wie kann man denn etwas nicht mögen was man nie gehört hat ? :lol:

Nicht umsonst hieß MJ der "King of Pop" und als solcher wid er in die Geschichte eingehen.:)

RIP
 
@ ToXic

Wieso du trauernst solltest? Keine Ahnung. Wieso andere Menschen evtl. trauern? Vielleicht wurden sie durch seine Musik/Texte geprägt, oder seine Lieder haben denen in bestimmten Situationen geholfen, trost geschenkt oder was auch immer. Man muss jemanden nicht persönlich kennen, um Gründe zu haben, um ihn zu trauern und ihn zu vermissen...
 
Hey Leute darf ich euch auf etwas hinweisen?

Auch wenn mir Michaels Tod nicht wirklich ans herz geht, aber so redet man nicht über verstorbene Menschen. Das gehört sich einfach nicht, also hört damit auf über ihn solche Witze zu reißen...

mfg
Raven

EDIT: Natürlich gehört sich das auch für die lebenden, aber das versteht sich von selbst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute darf ich euch auf etwas hinweisen?

Auch wenn mir Michaels Tod nicht wirklich ans herz geht, aber so redet man nicht über verstorbene Menschen. Das gehört sich einfach nicht, also hört damit auf über ihn solche Witze zu reißen...

mfg
Raven

Entschuldige, aber es ist auch nicht gerade besser, lebende hinter ihrem Rücken zu beleidigen und da kommen meist schrägere und ziemlich viel gemeinere Sachen bei raus.
 
50 ist deshalb kein Alter zu sterben, weil früher haben die Menschen gestaunt, wenn einer 90 oder 100 wurde, heute ist dies kein Wunder mehr, aber heutzutage ist die Technik so weit fortgeschritten, dass die Menschen 10 oder 20 Jahre länger leben können.
Recht hast du schon, wenn die Zeit um ist, ist sie um, da kann niemand etwas dagegen tun.
 
Ich bin schon ein wenig bestürtzt über M.J.'s tod. Man kann ihm nachsagen was man will, aber er war ein Musiker an den sehr wahrscheinlich kein anderer rankommen wird. Ja ich fand einiges von ihm gar nicht schlecht (auch wenn es nicht mein Musik geschmack ist). Dieser Mann hat nicht um sonst seinen Titel und mehr Alben etc. verkauft als Madonna und co. Es ist ein Riesen verlust für die Leute die ihm nahe standen und auch für Leute die seine Musik mochten.

MJ's Tod hat aber auch ein gewissen positiven teil. Dadurch ist er "Unsterblich" geworden. Wäre seine Comeback Tour gefloppt, wäre er nicht als King of Pop in unseren Errinerungen geblieben sondern asl King of Flop.
Ich hoffe das er im Tod den frieden findet, den er im Leben nicht fand.

Damit sollte ich meine meinung zu Michael Jackson's Tod dar gelegt haben.
 
Als ich Kind fand ich ihn noch toll, das erste Lied was ich von ihm gehört habe war "Beat,It" aus den 80ern.
Jahre Später hat mich seine Musik nicht mehr interressiert. Zudem entwickelte er sich immer mehr zu einem "Mediengespenst", wonach er auch wirklich aussah.

In den Medien hört man jetzt immer Medikamentenmißbrauch als Todesursache.
Auch wenn ich kein Freund von Spekulationen bin, stellt sich bei mir die Frage, war es Selbstmord?
Denn ich bin mir nicht sicher ob sein Comeback überhaupt erfolgreich wäre, er war sehr umstritten. (Pädovorwurf)
Bei den Jugendlichen nicht mehr gefragt.
Sein Gesundheitszustand nicht der Beste. Er sollte laut N24 50 Konzerte geben, was er wohl kaum durchgehalten hätte.
Mit seinem Tod scheint er jetzt aber ein "erfolgreiches" Comeback zu haben, allein wegen der Glorifizierung die jetzt folgen wird. Errinnert mich an Freddy Mercury, der kam nach seinem Tod auch "nochmal groß raus."
 
Darüber kann man sich streiten.
Aber, ja, es hat mich schon berührt: Nicht weil ich ihn oder seine Musik besonders gemocht hätte, aber mit 50 sterben ist schon tragisch. Jetzt warte ich nur noch auf das Obduktionsergebnis, vielleicht ändert sich dann ja meine Meinung über ihn (hoffentlich positiv).