Projekt MERP - Middle-earth Role Playing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
such auf tesnexus mal nach "MERP" dann bekommsrt du drei Vorschläge; nimm den ersten und hol dir erst mal die Files von den Mirrors; dann müsstest du wahrscheinlich noch die neuste version drübermachen ;)

Edit: auf dem Nexus habe ich das hier gefunden;
es sind die Gesichter der meisten HdR Charaktere kreiert mit Facegen, leider sind sie noch nicht als spielbare Rasse fertiggestellt...es wäre doch klasse, wenn jemand diese Rassen für Oblivion spielbar machen würde, da ich selbst keineneue Rasse erstellen kann ;)
ich weiß, dass diese Charaktere in Merp spielbar sein werden und wollte noch fragen, ob ihr diese Ressource benutzt habt oder ob die evtl sogar von euch ist?

Edit II. : ich habe noch eine Frage zu merp: was muss ich mir denn jetzt alles ziehen?
ich habe die alten files alle gelöscht und nochmal alles von vorne geladen; und zwar die drei ersten Files aus dem Mirror und jetzt ziehe ich mir noch die Files von Tes Nexus...
wie installiere ich jetzt?was kommt zuerst, muss ich den Patch vor der neuesten version draufspieln, damit die funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH
auf nexus hab ich schon nachgelesen, dass alles erst in einen temporären ordner sollte unddann ins Oblivion Data verzeichnis..ich mach aber nur noch omods und ich bin mittlerweile sehr vorsichtig mit so riesen mods, weil ich meinen Computer/und mein Oblivion nicht nochmal lamlegen will...k.A. wie oft mir das jetzt passiert ist^^

Ben Wan schrieb:
Der Link kommt noch, wenn ich Antwort vom Chef habe...
Schau mal auf NExus und in der Readme;)
mfg
was denn für ein Link?
 
also bei den Mirrors braucht ihr die MERP esm, dann die Meshes und zum Schluss die LOD.
Das haut ihr alles in euren Oblivion Data Ordner, aktiviert dann die ESM im OBL Launcher und los geht es ;)

und die gesichter weiter oben sind von uns, die werden später in die esm eingefügt bei einer späteren stufe:)
 
  • Like
Reaktionen: Jama und Big Little
Ich weiß zwar nicht, ob die Frage schon kam, aber wird es später auch die fliegenden Fellbestien geben?
 
Also ich spiel den Mod mit der cleanen Vanilla-Oblivion-Version(hab extra alle anderen Mods deinstalliert bzw.Oblivion neu installiert) und trotzdem stürzt das Spiel andauernd ab z.B. im (wirklich schönen) Minas Tirith und es werden viele Texturen nur schwarz angezeigt...:huh:
Hat jmnd auch diese Probleme oder ist das normal??
 
Verdammtes Filefront !

Ich kann die mod da nicht downlaoden immer wenn ich auf download now klicke komme ich auf neu versuchen und dann wieder auf downlaod now ! Das ergibt keinen Sinn ich komme immer wieder zurück !!!
 
ich mach mir jetzt MERP als omod -allerdings dauert das ganz schön..ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht..
es wäre toll, wenn man Merp iwann als omod runterladen könnte-aber die wäre wohl zu groß oder?

@Moesr: ich hab keinen Plan, wie du diesen Teufelskrei durchbrechen kannst ;)
hast du die Seite nochmal neu geladen?
 
nee ich meinte, weil die bisherige Mod schon in verschiedene Parts gegliedert ist ;)
also ich habs gestern probiert mit omod, aber es funktioniert nicht ;(
als ich mich nach Mittelerde teleportiert habe, war da nix außer Felsen und in der Landschatf waren außerdem Riesenlöcher...wenn ich die Zauber benutzt habe, bin ich immer iwo unterwasser rausgekommen..
ich weiß ja wie man MOds installiert, aber könnte jemand vll eine kleine Schritt-für-Schritt amleitung machen?
ich war mir zb nicht sicher, was ich alles da reinpacken sollte, also hab ich alles reingeschmissen->das von Fileplanet und das von Tesnexus...
und die LODs haben sich mit denen von Elsweyr überschnitten
was mir noch aufgefallen ist, ist dass im einen Mesh pack statt Meshes "Mesh" dasteht und dass in Mesh dann dei Meshes und Textures und so sind...ich weiß nicht ob das absichtlich so war, auf jeden Fall hab ich die Sachen da ausgeschnitten und selbst an der (in meinen Augen) richtigen Stelle wieder eingefügt
 
und schon den fehler gefunden :lol:

du benutzt schon eine Mod die einen neuen großen worldspace hinzufügt, bzw, den Tamriel Worldspace verändert ;) ( vllt TT?)

Bei solchen Mods passiert es, dass der ME Worldspace nicht mehr richtig funktioniert, Objekte fehlen und der Boden is dann für gewöhnlich gar nicht mehr vorhanden.

Also um ME am besten zu teste, eine saubere Obl Installation und dann erstmal nur ME verwenden. Mods, die lediglich Quests, Häuser, Rüstungen und sowas hinzufügen, kann man ohne Gefahr benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.