Menschen und Tierrechte

mich würde ja mal interessieren wenn die leute die hier immer posten wie schrecklich das alles ist und das tiere genauso ein recht haben zu leben wie menschen, wenn die einem hungernden Bären gegenüberstehen(denkt an bruno) und und ein gewehr in der hand hätten, würden sie dann mit dem bären darüber diskutieren das er genauso ein recht hat zu leben wie man selbst??? ne sie würden ihn abknalle. Ich weis das viele das beispiel dämlich finden werden, aber ist essen nicht genauso lebensnotwendig??
Ich bin zwar generell gegen tierquälerei aber die meisten posts sind einfach nur nach dem motto JETZT SAGE ICH MAL WAS GUTES UND DANN FÜHL ICH MICH BESSER(natürlich gibt es ausnahmen)

Also etz ma zum Startvideo... Was solln daran schlimm sein? Willste medikamente etwa an Menschen testen? Kannst dich gleich ja mal als freiwillige/r melden. Gerne bring ich n paar Ratten und so um, um damit viele Menschenleben retten zu können. Und in dem Video wird gesagt das es für alle Tierversuche alternativen gibt... hmmm.. okay. also teste ich mein nächstes medikament (zum beispiel ne trombose-spritze(wenns die net scho gäbe xD) oder iwas) nicht mehr an ner Ratte sondern an nem Baum? Oder an der frischen Luft?

Also ich finde das man das ruhig auch an Menschen testen könnte. Wer sich schminken will, der soll es auch selber testen. Jetzt mal ein Beispiel (ich weiß, dass das kindisch, dumm und etwas seltsam klingt, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein): wenn Aliens uns auf einmal entführen, häuten, essen und irgendwelche Chemikalien an uns testen würden, würdet ihr sie dann als "böse" bezeichnen? Ich schätze mal, die Meisten schon. Aber tun wir nicht auch genau das mit den Tieren?

Ich finde: soetwas könnte man an kranken testen, die eh im sterben liegen (am besten wenn sie zustimmen). Und Verbrecher könnte man auch nehmen....statt der Todesstrafe (ich weiß, dass es keine in Deutschland gibt). Die haben anderen (meistens) Leid zu gefügt (also die Verbrecher). Da könnten man die ja auch so "verwenden". Ich meine natürlich nicht jeden, der schonmal über eine rote Ampel gefahren ist oder so, sondern Schwerverbrecher. (Terroristen, Mörder, etc.).... Wenn die (in manchen Ländern) die Todesstrafe verdient haben, warum dann nicht auch sowas?

... Verbrecher könnte man auch nehmen....statt der Todesstrafe (ich weiß, dass es keine in Deutschland gibt). Die haben anderen (meistens) Leid zu gefügt (also die Verbrecher). Da könnten man die ja auch so "verwenden". Ich meine natürlich nicht jeden, der schonmal über eine rote Ampel gefahren ist oder so, sondern Schwerverbrecher. (Terroristen, Mörder, etc.).... Wenn die (in manchen Ländern) die Todesstrafe verdient haben, warum dann nicht auch sowas?

Hast du mal Death Note gelesen? XD eine perfekte welt schaffen XDDD

back zum thema:
iwo haste schon recht. Aber ich hab ne noch geilere Idee anstatt deiner Aliens und Verbrecher O______O
Wir könnten klonen und alles an Klonen testen =D

Hast du mal Death Note gelesen? XD eine perfekte welt schaffen XDDD

back zum thema:
iwo haste schon recht. Aber ich hab ne noch geilere Idee anstatt deiner Aliens und Verbrecher O______O
Wir könnten klonen und alles an Klonen testen =D

Dann würdest du aber ziemlichen Stress kriegen, denn abgesehen davon, dass man noch keine Menschen (auch noch keine Affen) klonn kann und es an Menschen verboten ist wird es auch schwer bis unmöglich sein, den Ethikrat so umzustimmen, dass sie die Klone nicht als Menschen ansehen und/oder dem Testen an den Klonen dann zustimmen.;)

Aber das ist jetzt mal BTW....

Dann würdest du aber ziemlichen Stress kriegen, denn abgesehen davon, dass man noch keine Menschen (auch noch keine Affen) klonn kann und es an Menschen verboten ist wird es auch schwer bis unmöglich sein, den Ethikrat so umzustimmen, dass sie die Klone nicht als Menschen ansehen und/oder dem Testen an den Klonen dann zustimmen.;)

Aber das ist jetzt mal BTW....

Glaubst du wirklich das sowas noch nicht gemacht wurde. Es ist halt verboten. Das heißt aber nicht das zum Beispiel iwo in Russland oder Amerika iwer trotzdem darin investiert. Sie könn' halt nur nicht an die öffentlichkeit damit. Klar wird illegal am klonen geforscht. War das etz nich neulich erst in england? Da ist es doch legalisiert worden Schimären zu erschaffen oder nicht? Ein weiterer Schritt richtung Genmaipulation und ähnlichem.

Glaubst du wirklich das sowas noch nicht gemacht wurde. Es ist halt verboten. Das heißt aber nicht das zum Beispiel iwo in Russland oder Amerika iwer trotzdem darin investiert. Sie könn' halt nur nicht an die öffentlichkeit damit. Klar wird illegal am klonen geforscht. War das etz nich neulich erst in england? Da ist es doch legalisiert worden Schimären zu erschaffen oder nicht? Ein weiterer Schritt richtung Genmaipulation und ähnlichem.

Ja, und da der Tunfisch vom Aussterben bedroht ist will man den auch klonen. Und? Alles weitere können wir gerne per PN oder in einem seperaten Thread besprechen. Aber den heir will ich jetzt nicht zu spammen.^^ Also: BTT.^^

Ganz genau. Aber das Klonen von Tieren, um ihre Art vor dem Aussterben zu retten ist an für sich keine schlechte Idee. Es geht ja auch nicht darum, den "Vanille-Schoko-Erdbeer-Geschmack-Hering" zu züchten, sondern diesen vorerst mal ordentlich zu vermehren und dann zu fangen und zu schlachten.

Cherubion

Ganz genau. Aber das Klonen von Tieren, um ihre Art vor dem Aussterben zu retten ist an für sich keine schlechte Idee. Es geht ja auch nicht darum, den "Vanille-Schoko-Erdbeer-Geschmack-Hering" zu züchten, sondern diesen vorerst mal ordentlich zu vermehren und dann zu fangen und zu schlachten.

Cherubion

Nattürlich könnte man das Jagen des Fisches nicht verbieten, um das auch "natürliche" Weise zu regeln....ist klar....