Medieval II

@ gloialin, Ich glaube bei Ultimate kann man keine eigenden und historischen Schlachten machen, den genauen grund weiß ich jetzt nicht aber ich glaube es hängt mit den neuen Skins der Einheiten zusammen.

@ Tohawk, Ich bin mir ziemlich sicher das es mit dem patch zusammenhängt. Ich habe mein Medieval bevor ich mir SuS gespielt habe, nie gepacht. Wenn es vor dem Patch ging, muss es der Patch sein.
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Patch-Prob

Tach Leute
Ich und ein Freund wollen gern Medieval II Total War über hamachi spielen.
Ich hab die Version 1.03 und er 1.00, beide ungecrackt :-D
jetzt hat sich mein freund den Patch 1.03 runtergeladen... erfolglos, es stand dann da, das man die versionen nich kombinieren kann :?
Hat jemand Rat? :)
 
ich spiele schon etwas lenger medival2 macht richtig spaß jetzt wolte ich das addon haben und habe es nicht gefunden so hab eich mir die gold edetion mit medival 2 und die addon zusammen geholt dann habe ich medival2 deinsterlirt lege die gold edition ein und wil insterliren dann kommt dauernt eine fehlermeldung (cannot determine the installed game language for medival 2 total war gold edition) Übersetzt von einem pc übersetzter heist es (kann nicht das installierte Spiel langue für mededival 2 Gesamtkriegsgoldausgabe bestimmen) ich will aber das spiel unbendingt spielen also wenn jemand weiter weis oder weis warum es nicht geht schreibt bitte
Danke im Voraus

(sorry wegen rechtschreibfehler)
LG ginger00103
 
JUHU! :)

Die Mod "Third Age: Total War" ist erschienen!!! :D
Sie versetzt in den Ringkrieg, es gibt folgende spielbare Fraktionen:

iconsm.jpg


Screenshots:*Klick*
Download: *Klick*

Ich saug mir die Mod sofort :)

/edit1: Ich sauge mit 1,2MB/s :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zuckermaul
Brauch man für die Mod Kingdoms?Ich hab das nämlich nicht (Weil das im Laden nicht mehr auf Lager war)
 
Also was ich bei den Scrennshoots ganz klar sagen muss....

HAMMER!!!!!

werde ich mir auch gleich mal Saugen! ;)

Das einzige was mich stört ist die Sprache, denn ich will in spielen keine Fremdsprache haben, aber damit muss ich mich wohl abfinden. :roll:

EDIT: Warum funzen die Links auf der Seite da nicht?! WAS IST DA LOS?! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Colakrim: Ja, braucht man.

@ Red_M: Ich spiele gerade und hab eben ne halbe Stunde Ost-Osgiliath gegen Mordor verteidigt. 500 gegen 4000. :) Das Englisch stört nicht!

Gruß
roobsi
 
Wegen den Einheitengrößen:
Im normalen Medieval schafft man ja höchstens 3001 Einheiten, wie es aussieht, kann man mit der Mod noch mehr machen.

Was ist den jetzt die neue Obergrenze für Armeen?
Umso größer die Armee, umso besser gefällt es mir.


Edit: Noch eine kleine OT-Frage:
Ich habe noch kein Kingdoms, aber vielleicht kaufe ich es mir.
Was sind denn die Häuptächlichen neuen Features.
Ich meine damit nicht neue Einheiten oder Kampagnen, die sind mir recht egal.
Mir wären eher neue Inhalte wie das mit den Helden wichtig oder dass man 2 Armeen befehligen kann (noch eine möglichkeit seine Armeen riesig zu machen, davor wurden sie ja vom Computer gesteuert).

Muss man eigentlich für Kingdoms einen neuen Spielstand anfangen?
(Ich bin jetzt schon im Jahr 2002 und die kloppen sich immernoch mit Schwertern :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingdom sind mehrere völlig eigenständige Kampagnen, je eine in Amerika, Heiliges Land, Litauen rum, England. Dabei gibts jede Menge neue Einheiten. Außerdem fehlt z.B. in Amerika die Möglichkeit Burgen zu bauen. Es gibt einen Hotseatmodus (2 oder mehr? Spieler an einem PC gegeneinander/miteinander allerdings ohne Schlachten). Wenn ich mich nicht irre gabs auch noch ein paar andere Sachen, die habsch aber jetzt vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Kingdom sind mehrere völlig eigenständige Kampagnen, je eine in Amerika, Heiliges Land, Litauen rum, England. Dabei gibts jede Menge neue Einheiten. Außerdem fehlt z.B. in Amerika die Möglichkeit Burgen zu bauen. Es gibt einen Hotseatmodus (2 oder mehr? Spieler an einem PC gegeneinander/miteinander allerdings ohne Schlachten). Wenn ich mich nicht irre gabs auch noch ein paar andere Sachen, die habsch aber jetzt vergessen.

Ich habe gesagt, dass mir Kampagnen und Einheiten recht egal sind, aber trotzdem danke.

Das mit dem 2 Spieler an einem PC ist dann wahrscheinlich abwechselnd, wie Schach spielen ;).


PS: Wenn ich eine englische Mod installiere (habe grade Rise of Kings), macht es dann einige Texte englisch?
 
Es ist ja nicht rein einen neue Kampagne (wie bei Medieval 1, einfach nur neue Zeit/neue Einheiten, sondern eine völlig neue Region).
Natürlich ist das abwechselnd (ist ja ein rundenbasiertes Strategiespiel ;)).
Ja, englische Mods verändern soweit ich weiß alle Texte Englisch.
 
Auch wenn sie nur ein paar Einstellungen ändern?
Wenn sie neue Einheiten hinzufügt ist es ja klar, dann sind die Beschreibungn englisch.
Rise of Kings verändert aber nur Einstellungen, deshalb habe ich gedacht könnte es an der Sprache nichts ändern (wie bei Oblivion -> Setting änderungen bringen keine andere Sprache).
 
Ich bin total kaputt von der Schlacht im Modus SS/SS.
x-te verteidigung von Ost-Osgiliath.
Die eine Armee von mir war KI-gesteuert und direkt hinter der Hauptarmee der Orks gespawnt -> Selbstmord.
Die Schlacht bestand also aus

1) Belagerung abwehren
2) Ausfall auf Rückseite um Armee loswerden.

Das Ergebnis :)



Und die nächste Modorarmee steht an. Echtes ME-Feeling, aber anstrengend. :-D

Gruß
roobsi :)
 
SO, habe den Mod jetzt auch mal ein bisschen gespielt, und meine meinung ändert sich nicht! ;)

Nur eine Sache hätten sie noch einfügen können, die Prinzessinnen und Kaufleute, das wäre richtig heftig gewesen.
 
@ gloialin, Ich glaube bei Ultimate kann man keine eigenden und historischen Schlachten machen, den genauen grund weiß ich jetzt nicht aber ich glaube es hängt mit den neuen Skins der Einheiten zusammen.

@ Tohawk, Ich bin mir ziemlich sicher das es mit dem patch zusammenhängt. Ich habe mein Medieval bevor ich mir SuS gespielt habe, nie gepacht. Wenn es vor dem Patch ging, muss es der Patch sein.

Das hätte den Download nur schwerer gemacht und beide sind, für eine Mod unnötiger Balast, da man beides nach dem Wechseln der CD auch im Hauptspiel hat.



Third Age ist richtig geil! Stellenweise unfertig aber für eine 1.0er Version im TW-Genre einfach nur top! Meine Lieblingsbeschäftigung ist es miteiner kompletten Armee dieser gepanzerten Trolle (max. Erfahrung + besserer Waffen) gegen 7 komplette gegnerische Armeen anzutreten. tausende von gegnern und sie metzeln sich einfach so durch die durch. Einfach geil ^^.
 
Third Age: Total War 1.1 released. :)

- white battle map interface (hotfix included)
- Dunedain Knights missing their melee weapon fixed
- wrong faction banners disabled
- missing rebels and mercenary unit cards fixed
- diplomatic text refers to wrong factions fixed
- Dale freeland archers' bows float in the air fixed
- Beorings javelins float on the air around them fixed
- snaga skirmishers weapon fixed
- new meshes for Isengard heavy Uruk-Hai units
- Breeland riders have invisible weapons fixed
- Uruk Halberdiers missing secondary weapon fixed
- Goblin Halberdiers missing secondary weapon fixed
- warg sprites added
- Troll Cage descriptions fixed
- Henneth Annun "object on battle map bug" fixed
- Horse Guard animation fixed
- rebel generals/captains with silver textures fixed
- Harad "invasion" mercenaries with silver textures fixed
- all floating cities and castles fixed
- hardly/unplayable bridge and river issues fixed
- new orcish diplomat/spy/assassin cards
- eryn dolen stuck at village fixed
- minor 2d symbols fixed
- 2hhanded orc error fixed



NEW FEATURES

- New and huge sound package (a huge thanks to Smirk )

* all medieval phrases deleted and replaced. No more sultans, gods and piety...
* all wrong voice references to the vanilla factions fixed
* new and reworked speeches for all factions and orcs
* reworked all voices for campaign map
* dwarves have own scottish accent
* New troll sounds and orcish voices for battle map
* fixed missing catapult impact sound
* and more!

New unit and battle map balance

* new animations for better unit cohesion
* missile units weakened, ammunition varied, new elven arrow type
* mumakil costs decreased, increased morale
* trolls more vulnerbale to missiles, slower, more expensive throw units into the air, availability decreased
* raised morale for all troops
* improved cavalry and charges
* improved stamina for dwarves and other units
* halberds and spear units improved
* arrow/ballista towers weakened, walls and gateways improved, more logical stats
* many other little unit stats changes

Other

* new loading bar
* several map improvements, like smoother and realistic rivers
* new event pics for the orcish factions
* northmen portraits added
* events for advanced units are earlier
* Eriador - High Elves alliance
* no more witches
* servants of Sauron slightly weakend
* Generals can get older
* More logical character traits at campaign start
* garrison script slightly nerfed
* good factions will survive longer
* new fire textures and sound for burning men and burning buildings

Included Sub-Mods

* non breakable alliances without a diplomat (Thanks to Archaon)
* smoother coastlines (Thanks to Nevada)
* improved Eldar models (Thanks to Razor)
* Germanicu5 Battle AI (Thanks to Germanicu5)
* Germanicu5 stakes script (Thanks to Germanicu5)
* Witchking model (Thanks to Devils_Advocate)
* spelling mistakes fixed (Thanks to Krazy Krook)

Thread im TA:TW-Forum
Direktdownload Patch 1.1

Patch 1.1 ist zu Version 1.0 savegamekompatibel, es wird aber zu einem neuen Spiel geraten, da sonst einige Funktionen nicht oder nur teilweise funktionieren.


Gruß
roobsi
 
*ausbuddel* und *Thread-Nekromantie schrei* Na gut so alt ist er nun auch wieder nicht :-D

Ich habe eine kleine Frage: Nachdem ich Empire Total War ausgiebig gezockt habe und mir dann gedachte habe "Warum kaufst du dir eigentlich nicht Medieval II? Das Mittelalter sagt dir eh mehr zu!" Hab ich mir Medieval II (+Kingdoms) gekauft und auch gleich installiert mit Schwert und Speer :-D naja damit hat meine Frage eigentlich nichts zu tun. Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit die Funktion der Maus auf dem Kartenscreen zu unterbinden? also nicht die komplette Maus sondern lediglich das man über die Karte scrollt wenn man an den Rand der karte kommt mit dem Mauszeiger. Es nervt nämlich unheimlich wenn man seine Berichte lesen will und dabei andauernd die Kamera verschiebt -_-
 
Medieval II Patch

Hallihallo

Ich hab da ein kleines Problem, das wie folgend aussieht:

Ich möchte mir den Mod Third Age für Medieval II total War Gold edition raufwerfen. jedoch funktioniert das nicht, es taucht immer folgende Fehlermeldung auf:

Medieval II Total War encountered an unspecified error and will now exit.
Jetzt habe ich rausbekommen, dass ich anscheinend zuerst den Patch 1.5 auf medieval II raufwerfen muss. jedoch habe ich bisher nur den Patch für die Kingdom edition gefunden, welche mit meineer Gold edition aber nicht kompatibel ist.
Über Google werde ich auch immer nur auf Kingdompatchseiten verwiesen, nur einmal habe ich etwas scheinbar richtiges gefunden, bis mein Virenprogramm mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Downloaddatei virenverseucht ist.

Habt bzw. kennt ihr eine vertrauenswürdige seite, auf der ich den richtigen patch finden kann?

Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

Grüße,
ramscha
 
Zuletzt bearbeitet: