Medieval II

Kurze frage:

Was kann ich gegen Schmutz in Städten tun?
Eine Stadt die auf höchster Ausbaustufe ist verliert min 0,1 % der Bevölkerung bei mittlerem Steuersatz pro Runde.. nur wegen Schmutz... aber wie bekomm ich den weg wenn ich nichts mehr bauen kann?

(Mediaval Kingdoms)

Wenn mich nicht alles täuscht senken bestimmte Gebäude den Schmutz, vor allem die die Ordnung fördern (also Rathäuser und so).

Rathäuser, Kirchen/Moscheen und Aquädukte senken den Schmutzwert. Ich rate deshalb gar nicht erst farmen auszubauen.
Ich empfehle mods wie Schwert und Speer die das ausbessern.

@Kuzz es geht nur:
Einzelspieler:
Schlachten Spieler vs. KI
Kampagne Spieler vs. Ki

Multiplayer
PvP

Hotseat gibt es in Kingdoms. Es ermöglicht gegen andere auf der Kampagnenkarte zu spielen aber ohne schlachten und der Spielstand muss manuell zu anderen geschickt werden, also sche##*.
habs mit einem Kollegen an einem PC probiert aber das macht so was von gar nicht Spaß ohne die Schlachten und Schlachten ohne Kampagnenkarte sind auch nicht das Wahre...

Der Thread scheint ja voll eingeschlafen zu sein was? ^^

Ich frag mal so in die Runde, Wer spielt hier noch Medieval?

MfG Red_M

Ja, England hab ich auch mal gespielt, war aber nicht so mein ding.

ich Spiel lieber den deutschen Orden ( Aus Kingdoms )

Aber falls du mal was neues haben willst kann ich nur die Mod Schwert und Speer Ultimate empfehlen! Zum einen bauen die Rebellen die Siedlungen auf, zum anderen gibt es mehrere neue Seiten die man Spielen auf der Weltkarte spielen kann, z.B. den Deutschen Orden, Kiew, Mongolen, Irland u.s.w.

Wenn du mehr infos willst hier der Link zum Forum dafür:

http://www.totalwar-zone.de/forum/board.php?boardid=87

MfG Red_M

• Like
Reaktionen: P-Froggy
JA, dafür braucht man kingdoms. Aber ich finde das ist das Geld wert! und kingdoms ist heutzutage nicht mehr teuer

SuS ist wirklich gut...ansonsten HRR ftw...auf welcher Schwierigeit spielt ihr eigentlich? Ich spiel auf normal(ich bin nicht so toll auf der kampangenkarte) und sehr schwer.

Also ich will ja nicht angeben oder so, aber ich spiel auf Sehr schwer / sehr schwer. finde so ist das sehr reallistisch.

Aber die KI macht aber schon mal ein paar Fehler.
z.b. bleiben sie manchmal einfach stehen obwohl sie die absolute Übermacht haben. Tja, freu ich mich doch immer! ^^

Das ist zwar irgendwie peinlich, aber ich spiel auf leicht. :lol:

Es wird eben kompliziert, wenn man schon den Großteil von Europa eingenommen hat.

Ach was!

Wenn man sich ein großes Reich aufgebaut hat braucht man keine Angst mehr haben, ich spreche aus Erfahrung! ^^

Ach was!

Wenn man sich ein großes Reich aufgebaut hat braucht man keine Angst mehr haben, ich spreche aus Erfahrung! ^^

Ich hab ein riesen Problem mit den Byzantrischen Reich.
Nur noch Siedlungen an den Grenzen meines Reiches tragen nicht wirklich zur Stärkung meiner Armee bei.
Und immer greifen sie mehrere Städte gleichzeitig an.

Trotzdem schaffe ichs langsam immer mehr Städte einzunehmen.

Na ja spielst ja auch auf Leicht, wenn du auf Schwer oder so spielen würdest würde das schon anders aussehen!

Aber egal....

Ich kann dir nur denn Tipp geben deine Grenzstädte zu Burgen umzubauen, und deine centralen Burgen zu Städten, dann brauchen deine Männer nicht so weit zu marschieren. ^^

Na ja spielst ja auch auf Leicht, wenn du auf Schwer oder so spielen würdest würde das schon anders aussehen!

Aber egal....

Ich kann dir nur denn Tipp geben deine Grenzstädte zu Burgen umzubauen, und deine centralen Burgen zu Städten, dann brauchen deine Männer nicht so weit zu marschieren. ^^

Mach ich doch (oder auf jedenfall versuchen).
Ich spiel abe rauch öfters Oblivion.

Geschafft hab ichs alle restlichen Christen-Staaten außer den Papst auszulöschen.
Jetzt habe ich ein Bündnis mit ihm und bekomm immer Belohnungen bei Kreuzzügen.

Ich spiel immer mit dem Deutschen Reich. Ist zwar am anfang ein wenig schwerer, weil man umzingelt ist, aber später gehts ab.
Nur die Gegner-KI ist nicht immer das wahre. In der einen Runde bieten die dir ein Bündniss an, in der nächsten fallen sie dir in den Rücken.

Ich habe diesen Tick, dass ich um jeden Preis die gesammte Karte aufdecken will und zig Botschafter ausschicke um mit allen über ihre Karteninfos zu verhandeln. Habt ihr das auch?