Medieval II

wahrscheinlich komme ich dieses wochenende dazu medieval 2 zu kaufen. :hah:
ic hhab mal ne frage: ist die spielzeit begrenzt oder kann ich wie bei z.B.: Anno 1701 endlosspiele machen?
und amerka? da kann man auch hin= :D
 
Nur damit es klar ist: Ja, du kannst auch nach Amerika ... Das kommt bei Tene nich ganz raus ...

PS Was, man kann weiterspielen? Oo Bis ins Jahr 2000? :lol:
 
Nach Amerika? Das müsst ihr mir jetzt erklären ^^

Nach Ablauf der Siegbedingungen (also entweder Zeitablauf oder Bedingungen erfüllt) wird man gefragt ob man weiterspielen oder aufhören möchte ^^
 
ah, danke für die infos! das wäre mal wieder ein gewaltiger pluspunkt, da ich gerne langsam spiele :-D
und das mit amerika würde ich auch gerne näher hören!
lg :)
 
Wie groß ist denn eigentlich die Weltkarte im Vergleich zu Rome:TW?
Und ist die Kampagne bei Medievil II besser? Bei ROme bekommt man als Römer ja nur hin und wiederden Auftrag irgendein geibiet zu erobern
 
Bis ins Jahr 2000? Mit meinem Venezianischen Reich bin ich ~2500.

Bei Medieval bekommst du Aufträge vom Rat und vom Papst, außerdem gibts ja noch die Siegbedingungen.

Ich hab Rome: TW ewig nicht mehr gespielt, kann dir also keinen Vergleich geben...

Amerika wurd bei mir zwar entdeckt (Anno 2000 irgenwas ^^), aber ich war noch nie dort...
 
Im Vergleich zu Rome ist die Weltkarte etwa gleich gross ... Ohne Amerika! Bei Rome muss man ja nicht nur immer ein Gebiet erobern, sondern auch mal einen Hafen sperren ... Ist bei Medieval auch so!
 
kleiner tip, ihr könnt statt ins jahr 2500 und so weiter zu spielen auch die schnelligkeit herunterstellen, also auf ein halbes Jahr pro Runde. Wenn es noch nicht gepostet wurde kann ich das gerne erklären^^
 
Ich hätte gerne mal gewusst, wann bei euch Amerika entdeckt wurde - Bei mir in der Klasse ist nämlich das Medieval II-Fieber ausgebrochen ^^ Also, her mit den Jahreszahlen! :lol:
 
Oo Das kanns dich nicht sein, oder? Noch sooo lange warten? :cry: Kannste bitte mal genau beschreiben, was passiert, nimmt mich nämlich extrem wunder, pls? :-D
 
ach geh doch mal hin^^
und mach dann ein paar s-shots für uns :lol:
ich komme einfach nie zum kaufen, ich bin so doof!
vielleicht morgen nach der schule...
lg :)
 
Ist das überhaupt möglich? Wie bekommst die als Nation?

Ich hab das Spiel "durch":
Kurze Kampagne (England): 45 Runden
Lange Kampagne (Spanien): 72 Runden

Schnellere?
 
Oha... Ich hab meine Rundenzeit beim letzten Mal gar nicht gemessen... Habe mir aber auch übermäßig Zeit gelassen, wollte das Spiel nicht so schnell an mir vorbeirauschen lassen ;)

Hmh... Ich habe die Papststaaten nicht als Nation...
 
Eintrag aus der descr_strat.ini

nonplayable
papal_states
aztecs
mongols
timurids
slave

demzufolge können die Papststaaten nich freigeschaltet werden da sie sich ned unter "unlockable" befinden
EDIT: Also habs jetz ned probiert die unter playable zu setzen da ich schätze das das selbe wie bei ROME mit dem Senat passieren wird -> absturz)
EDIT2:Hmm komisch habs jetz doch probiert und die Papststaaten funktionieren(falsches startvideo inklusive)... dennoch steht in der Beschreibung: DO NOT TRANSLATE - PAPACY NOT PLAYABLE IN THE CAMPAIGN oO und die mongolen, timurieden, azteken kacken wie erwartet ab =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heissen, ich kann die Papststaaten spielen, wenn ich die ini hacke?

EDIT: Da kommt mir gerade die Idee: Könnte man in der ini nicht auch einstellen, wann Amerika entdeckt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heissen, ich kann die Papststaaten spielen, wenn ich die ini hacke?

jup, im ordner Medieval/data/world/maps/campaign/imperial_campaign/ die descr_strat.ini mit n editor öffnen und dann "papal_states" auf playable setzen

EDIT: Da kommt mir gerade die Idee: Könnte man in der ini nicht auch einstellen, wann Amerika entdeckt wird?

Dürfte eiegntlich schon möglich sein (hab zumindest schon irgendwo gesehn in welcher Runde die Mongolen kommen oO)

Hab jetz die Scripts dafür gefunden
;-- World is round --
monitor_event EventCounter EventCounterType world_is_round
and EventCounter > 0

; unhide America
restrict_strat_radar false
terminate_monitor
end_monitor


;-- America discovered --
monitor_event TileSeen not FactionType aztecs
and not FactionType slave
and IsPositionInRect 0 48 40 141
historic_event america_discovered event/america_discovered.bik
terminate_monitor
end_monitor


;-- Aztecs contacted --
monitor_event ObjSeen TargetFactionType aztecs
and not FactionType slave
unfreeze_faction_ai aztecs
add_events
event counter disable_no_brigands
date 0
event counter disable_no_pirates
date 0
end_add_events
historic_event aztecs_contacted event/aztecs_contacted.bik
terminate_monitor
end_monitor
nur weiß ich noch ned wo das datum dafür eingestellt wird (bei den invasionen der mongolen und timuriden steht das so ziemlich am anfnag)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch