Hm ... zur Not mach dir ein Backup
Ich werde den Patch nachher auch mal aufspielen, wollte mich sowieso mal wieder mit Medieval II vergügen. Mit Mods spiele ich allerdings nicht, daher kann ich diesbezüglich leider keine Auskunft geben.
Könnte mir aber vorstellen dass der zuständige Modautor bei eventuellen Kompabilitätsproblemen einen Fix rausbringen wird.
EDIT: @Phoenix: Also
hier schreibt der Autor, dass er Ende May/Anfang Juni womöglich V2 von Rise of Kings rausbringen wird, die dann auch zum Patch 1.2 kompatibel ist.
Zum Patch selbst: Der ändert schon ne Menge, zum Einen sind glaube ich neue Videos dazugekommen, die auch die Attentate etwas abwechslungsreicher machen, und zum anderen ist mir noch die Städteverwaltung aufgefallen. Wenn jetzt in einer Stadt kein Statthalter vorhanden ist, wird diese automatisch verwaltet. Und an der Stelle würd ich empfehlen, die automatische Rekrutierung abzuschalten (im jeweiligen Stadtfenster wählbar), denn sonst rekrutieren die bis zum gehtnichtmehr. Das hat bei mir am Anfang dazu geführt, dass ich in vielen meiner Städte nach ein paar Runden Massen an Soldaten stationiert hatte, was dann im Endeffekt ganz schön Geld gekostet hat (bevor jemand fragt, ja, ich hab die Rekrutierungsberichte nicht sorgsam studiert ^^ Je größer das eigene Reich, desto weniger Übersicht, nich wahr ...), bevor ichs bemerkt hab ^^
Zu Amerika: Falls es jemandem noch nicht ersichtlich ist: Einfach nach Westen schippern
Allerdings kann ich seltsamerweise nur mit Flotten dahin, sobald die einen Kommandanten oder Soldaten transportieren, komm ich nicht über eine bestimmte Grenze hinaus oO Weiß da jemand, wie ich trotzdem Truppen rüberschiffen kann?