Medieval II

So, der Patch wäre auf der Platte gelandet... Werd ihn morgen mal installieren und austesten. Scheinen ja eine Menge Änderungen bzw Verbesserungen zu sein, mal schauen.
 
Ich wäre ziemlich froh über n Test ... Wie siehts aus mit der Kompatibilität zu dem Mod Rise of the Kings?
 
Hm ... zur Not mach dir ein Backup :)
Ich werde den Patch nachher auch mal aufspielen, wollte mich sowieso mal wieder mit Medieval II vergügen. Mit Mods spiele ich allerdings nicht, daher kann ich diesbezüglich leider keine Auskunft geben.
Könnte mir aber vorstellen dass der zuständige Modautor bei eventuellen Kompabilitätsproblemen einen Fix rausbringen wird.

EDIT: @Phoenix: Also hier schreibt der Autor, dass er Ende May/Anfang Juni womöglich V2 von Rise of Kings rausbringen wird, die dann auch zum Patch 1.2 kompatibel ist.

Zum Patch selbst: Der ändert schon ne Menge, zum Einen sind glaube ich neue Videos dazugekommen, die auch die Attentate etwas abwechslungsreicher machen, und zum anderen ist mir noch die Städteverwaltung aufgefallen. Wenn jetzt in einer Stadt kein Statthalter vorhanden ist, wird diese automatisch verwaltet. Und an der Stelle würd ich empfehlen, die automatische Rekrutierung abzuschalten (im jeweiligen Stadtfenster wählbar), denn sonst rekrutieren die bis zum gehtnichtmehr. Das hat bei mir am Anfang dazu geführt, dass ich in vielen meiner Städte nach ein paar Runden Massen an Soldaten stationiert hatte, was dann im Endeffekt ganz schön Geld gekostet hat (bevor jemand fragt, ja, ich hab die Rekrutierungsberichte nicht sorgsam studiert ^^ Je größer das eigene Reich, desto weniger Übersicht, nich wahr ...), bevor ichs bemerkt hab ^^

Zu Amerika: Falls es jemandem noch nicht ersichtlich ist: Einfach nach Westen schippern ;) Allerdings kann ich seltsamerweise nur mit Flotten dahin, sobald die einen Kommandanten oder Soldaten transportieren, komm ich nicht über eine bestimmte Grenze hinaus oO Weiß da jemand, wie ich trotzdem Truppen rüberschiffen kann?
 
hallo Eomer_13,
kann es sein das du im Spiel noch nicht an der Stellen angelangt bist, an der Amerika betreten kann? Nenn mir mal bitte deine Rundenzahl.
Hattest du auch diese Meldungen wie z.B. "Die Welt ist rund"?
wenn nicht musst du darauf warten.
lg :)
 
Ah, ja das könnte sein, dass ich noch nicht bei der Rundenanzahl angelangt bin.
Bin jetzt so ca. in Runde 320 angelangt, bin glaub ich im späten 17. Jahrhundert, 1670 die Ecke.
Als ich mit meiner Erkundungsflotte da hingelangt bin, kam zumindest die Meldung "eine neue Welt" oder so, aber das wars auch.
 
das Event The World is Round kommt zwischen runde 320 und 328 und man braucht dann karaken oder wie die dinger heißen um rüber zu kommen
 
  • Like
Reaktionen: Eomer_13
Hab mal ne Frage an die, die es haben:
Habt ihr auch das Problem, dass die KI-Gegner, wenn sie euch belagern, keine Rammböcke, Leitern und Belagerungstürme benutzen? Bei mir bleiben die die ganze Zeit nur vor den Toren stehen ... So macht das kein Bock :/

Und das in Vanilla sowie in der UI Mod (Die ja eigentlich die KI aufpeppen soll (was sie ja macht :), trotzdem belagern die nicht richtig :()
 
hast du auch auf version 1.2 gepatcht?
da sollten doch die fehler komplett behoben sein, ich hab jedenfalls keine derartigen.
lg :)
 
ja, anscheinend habs da öfters mal das problem...
ich war aber erst ab patch 1.1 dabei, daher kann ich des nich sagen...
 
Jedenfalls kommts noch dieses Jahr ;)
Naja hoffentlich ^^
Ich müsste allerdings bald mal die Timuriden in Grund und Boden stampfen, damit ich mal mein Spiel abschließe ^^ ... mir fehlt nur noch die Taktik :-D
Ist aber auch ärgerlich ... die stopfen ihre Armeen zur Hälfte mit Artillerie-Elefanten voll, was soll man da groß machen :roll: Vor allem können sie dann auch noch direkt Städte angreifen ^^