Medieval II

Nur um ganz sicher zu gehen: Das Spiel hängt sich nicht auf? :huh:

Ich such mal die Jahreszahlen für Amerika ...

EDIT: Nix gefunden bisher, aber das:
papal_states
hold_regions ;Roman_Province
take_regions 100
short_campaign hold_regions ;Roman_Province
take_regions 80

slave
hold_regions Roman_Province Tenochtitlan_Province
take_regions 100
short_campaign hold_regions ;Roman_Province
take_regions 80

Sollte doch heissen, dass neben den Papststaaten auch die Sklaven spielbar sind, weil win_conditions gegeben sind, oder? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei paststaaten nicht... bei den azteken verliert man sofort nach dem laden weil amerika noch nicht entdeckt wurde und man somit keinen besitz hat... die sklaven werden bei mir nich angezeigt oO... die mongolen/timurieden tauchen erst nach ener bestimmten zeit auf und haben keine siegbedingungen (also bei den beiden stürzt es ab) bei den papststaaten wird nur ein falsches start video angezeigt

EDIT: ne halt hab die rebellen nur übersehn.... die zu spielen is mal n bischen "anders" man hat keine gebäude und keine einheiten (man verliert deswegen am anfang ziemlich schnell viele Siedlungen) aber dafür bekommt man jede runde neue einheiten dazu^^ (das problem die können überall auf der welt auftauchen oO)


und ich hab das datum für world_is_round script gefunden (entdeckung amerikas) in der descr_events.ini
; ------------ CORE GAME EVENT --------------
event historic world_is_round
date 320 328

event historic first_oil_painting
date 340

event historic science_de_docta_ignorantia
date 364

; ------------ CORE GAME EVENT --------------
;TRUE TIME event historic world_is_round
;TRUE TIME date 366 374
 
Zuletzt bearbeitet:
Die descr_events.ini is wieder in \Medieval\data\world\maps\campaign\imperial_campaign (die Textstelle steht so ziemlich am schluss dann änderst du bei der zeile

event historic world_is_round
date 320 328

das date 320 328

die beiden zahlen dürften die runde sein in der das event ausgelöst wird und die dauer (in diesem fall 8 runden) (weiß nich mehr genau oder war es ein alternativ datum? oO) naja wennst das jetz auf date 3 11 dürfte Amerika in der dritten runde entdeckt werden ich weiß ned ob du auch die zeile

;TRUE TIME event historic world_is_round
;TRUE TIME date 366 374

ändern musst... naja ich teste das ganze jetz mal und schreib dann das ergebniss mit nem edit rein =P

So das EDIT: k musst nur die zeile date 320 328 bei event historic world_is_round ändern auf zwei beliebige rundenzahlen... die beiden zahlen bestimmen zwischen welchen runden es passieren kann (also wennst 3 und 11 drin hast kann es in runde 3; 4; 5; 6; 7; 8; 9; 10 oder 11 kommen.....) aber du brauchst sowieso die höchste ausbaustufe der Marinewerft (glaub Trockendock heißts) dannn kannst Karacken bauen das sind die einzigen Schiffe die nach Amerika kommen =P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Ok :) Dangö! Ich werds mal ausprobieren ...

Zu den Mongolen: Die könnte man doch spielbar machen, wenn man einfach die Invasion früher geschehen lassen würde, oder? :huh:
 
Hmm das wäre möglich wenn man ein paar einheiten schon von anfang an auf die karte stellt eigenes Siegbedingung Script für die Mongolen erstellt (ohne das stürzt es vorm laden ab) das datum der Invasion umstellt (wenn man nur das datum für die erste runde einstellt hat man trotzdem verloren da ja das script in der ersten runde erst ausgeführt wird und nich schon aktiv ist also hat man schon verloren bevor die Einheiten erscheinen =P)... hmmm da fällt mir das Script für Baberian Invasion ein in dem man sich entscheiden konnte ob man die siedlung übernimmt oder nur ausplündert und weiterzieht und es egal is das man keine Siedlung hat... vielleicht kann ich es (fast) ganz übernehmen mal schaun was sich machen lässt ^^
 
Mach dir wegen mir nur mal keine Umstände ^^ Ich muss jetzt erstmal als Papst 80 bzw 100 Regionen erobern :lol: Und dann is Amerika dran!
 
Mach dir wegen mir nur mal keine Umstände ^^ Ich muss jetzt erstmal als Papst 80 bzw 100 Regionen erobern :lol: Und dann is Amerika dran!

ne ich wills ja eigentlich auch (nur hab ich mir bisher noch ned so wirklich Gedanken drüber gemacht^^) im normalen gefecht hab ich meistens die Mongolen, das Heilige Römische Reich oder Russland gespielt =D
 
Habe ich noch kaum was von gehört... Neue Einheiten und Nationen, aber wieviele und welche, weiß ich nicht...
 
Ich hab irgendwo gelesen das es im 2. Quartal dieses Jahres kommen soll.... immerhin mit 4 Kampagnen und <150 neue Einheiten, Amerika soll größer werden (und heftiger umkämpft) und kein Invasion im Namen^^

zu was anderem: die mongolen wollen nicht so wie ich will =P
 
Ich hab irgendwo gelesen das es im 2. Quartal dieses Jahres kommen soll.... immerhin mit 4 Kampagnen und <150 neue Einheiten, Amerika soll größer werden (und heftiger umkämpft) und kein Invasion im Namen^^

zu was anderem: die mongolen wollen nicht so wie ich will =P


@1: Genau so stehts in der aktuellen Gamestar (Danke BM ^^) Das Addon wird (hoffentlich) ein Muss :-D

@2: Sch ... ade :p
 
Joa, das wär schon genial... Mit dem Addon soll's ja zumindest einen Multiplayer auf einem PC ermöglichen, wie BM schon sagt. Immerhin ein Anfang :D
 
Hihi ich freu mich auch schon aufs Addon. Werde es mir mit großer Wahrscheinlichkeit zulegen. Die Sache mit den vier Kampagnen hört sich sehr gut an :good: