Projekt MAuS - Mattews Ausgebaute Städte

Was würdet ihr gerne in der Stadt haben?

  • Theater

    Stimmen: 13 59,1%
  • Krankenhaus

    Stimmen: 7 31,8%
  • Justiz

    Stimmen: 13 59,1%
  • Badehaus/Thermen

    Stimmen: 10 45,5%
  • Industriebetriebe

    Stimmen: 8 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    22

mattew94

Neuankömmling
Wallpaper.jpg
MAuS
- Mattews Ausgebaute Städte



Die Städte von Cyrodiil waren mir schon immer viel zu dünn besiedelt und die bisherigen BetterCitys-Mods verzieren die Städte im großen und ganzen hauptsächlich, jedoch bleibt da das Problem der Unterbevölkerung bestehen.
Diese Mod soll dieses Problem nun beheben und die Stadtbevölkerungen deutlich erhöhen.


Was diese Mod macht:

  • die Baudichte innerhalb der Stadtmauern deutlich erhöhen
  • NPCs leben nicht mehr alleine, sondern leben in Familien oder sonstigen Gemeinschaften
  • NPCs bekommen Wochenpläne, in denen sie z. B. Wochentags ihrer Arbeit nachgehen, Samstags auf den Markt, Sonntags in die Kapelle, ...
  • alle NPCs bekommen einen Beruf
  • die Bevölkerung wird in Milieus und Familien eingeteilt, die sich geseitig mögen/nicht mögen
  • eventuell werden neue Quests hinzugefügt
  • eventuell gibt es eine Questreihe für nach dem HQ, in der sich entscheidet, was aus der Stadt wird (bleibt sie dem Ältestenrat treu, wird sie eine eigenständige Graftschaft, ...)

Da ich momentan nicht viel Zeit habe, liegen die Arbeiten an dieser Mod still, ich habe jedoch vor, sobald ich wieder Zeit habe, die Arbeiten wieder aufzunehmen.

Hier ein paar Bilder aus MAuS-Chorrol, wie es aktuell aussieht:
ScreenShot4.jpgScreenShot5.jpgScreenShot6.jpg

Ich suche noch Modder für dieses Projekt:
  • Modellierer
  • Quester/Scripter
  • allgemeines Modden
 

Anhänge

  • ScreenShot3.jpg
    ScreenShot3.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Idee echt gut und auch nötig, bei den kleinen Städten in Oblivion:roll:.
Ich hoffe das du noch ein paar Helfer findest und deine Idee auch trotz Skyrim verwirklichen kann.
Wünsche dir noch gutes Gelingen und freue mich auf die ersten Bilder :)

MfG
BlackorWhite
 
Hmm... klingt interessant, allerdings gibt es bereits eine von Bananasplit gemachte Modreihe, die (fast) alle Städte sehr detailgetreu replaced. Daher wird es schwer daran vorbeizukommen, aber wenn du motiviert genug bist, ist das sicher kein Problem. Sehr interessant finde ich den Ansatz mit den Familien und eventuellen Streitigkeiten. Ich fänds auch sehr cool, wenn du eine Art Gassenleben einführen könntest, mit Räubern und sowas. Aber aufgrund meiner Modding-Erfahrungen ist es schwer, so etwas ohne Performance-Einbußungen einzubauen, aber ein Ansatz ist es allemal.

Ansonsten weiter ein gutes Gelingen :)

WW
 
Ich fürchte es wird nicht mit BBC kompatibel sein oder? und ich kenne wenige Leute die es länger als eine Woche benutzt haben und noch darauf verzichten würden. Aber wenns kompatibel wäre, könnte das echt ein mega guter mod werden.
 
Hi mattew94,
ich finde es gut, dass du ein Obivion-Projekt startest, obwohl sich fast alles auf Skyrim konzentriert. Da dein Projekt noch in der Frühphase ist kann ich sehr gut verstehen, dass es noch keine Screens gibt. Ich hoffe du findest ein paar Leute die dir bei der Umsetzung helfen.

eventuell werden neue Quests hinzugefügt

Das würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Modden und viel Erfolg für dieses Projekt.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Diese Mod wird warscheinlich zu kaum einer Mod ohne Patch) kompatibell sein, die an der Außenwelt der Städte was ändert, da ich vorhabe die Städte schön dicht zu bebauen.:) Ich schätze mal wenn man eine derart dichtbebaute Stadt dann noch so reichhaltig verziert wie z. B. bei BBC, dann würde das warscheinlich ziemlich an die Performance auch bei stärkeren Rechnern gehen.:D

Das mit den Bildern könnte noch ein paar Tage dauern, da meine Arbeit an der Mod momentan unterbrochen sind, da das CS die Oblivion.esm nicht lädt ohne komentarlos abzuschmieren.:cry: Das liegt wahrscheinlich an meiner Festplatte die gerade am abkratzen ist. Deshalb krieg ich (hoffentlich noch diese Woche) einen neuen PC, und wenn ich mich dann ein wenig an Windows 7 gewöhnt habe, geht´s dann weiter...
 
Klasse,

Ich tauge zwar als Modder nichts oder nicht viel bin aber gern bei der Suche nach Ressourcen behilflich.

Wenn Du Oblivion auf einem Windows7 System installierst, sei bitte vorsichtig. Schaffe Dir zunächst eine Directory ausserhalb des Zugriffs von Windows 7, etwa C:\Games\Oblivion, weil die Administratorrechte in Windows7 sehr eingeschränkt sind. Das UAC blockt alle mods. Man sollte alle Spiele dort installieren. Weitere Hinweise hier.

Viel Spass mit deinem neuen PC

Harvald
 
  • Like
Reaktionen: mattew94
Harvald schrieb:
Wenn Du Oblivion auf einem Windows7 System installierst, sei bitte vorsichtig. Schaffe Dir zunächst eine Directory ausserhalb des Zugriffs von Windows 7, etwa C:\Games\Oblivion, weil die Administratorrechte in Windows7 sehr eingeschränkt sind. Das UAC blockt alle mods. Man sollte alle Spiele dort installieren. Weitere Hinweise hier.
Bist du dir sicher, dass das immer so ist? Ich zumindest habe keine Probleme damit.
 
Übernimmt man die Besitzrechte des jeweiligen Ordners und erweitert anschließend seine Zugriffsrechte darauf, hat man keine Probleme mit der UAC. Auch im Ordner Programme (x86).
 
Hallo Leute,
Diese Mod wird warscheinlich zu kaum einer Mod ohne Patch) kompatibell sein, die an der Außenwelt der Städte was ändert, da ich vorhabe die Städte schön dicht zu bebauen.:) Ich schätze mal wenn man eine derart dichtbebaute Stadt dann noch so reichhaltig verziert wie z. B. bei BBC, dann würde das warscheinlich ziemlich an die Performance auch bei stärkeren Rechnern gehen.:D
Na ja dann muss man halt zur Not Kompatibilitätspatche basteln (dafür reichen meine CS Kenntnisse gerade noch aus, könnte ich dann vielleicht machen) und viel Erfolg weiterhin bei deiner Arbeit die Städte könnten wirklich noch lebendiger werden, das ist eine der wirklich guten Sachen an Skyrim, die lebendigen Städte (und das Kampf-/Magiesystem & Grafik aber darum gehts hier ja nicht), wenn es nicht zu viel Arbeit ist könnte man ja ewas in der Art versuchen, mit hämmernden Schmied oder so; aber das ist moddingmäßig schon sehr schwer.
 
Ich frage mich, warum du das grade für Oblivion anfängst, wo es doch schon 2 (?) große Mods gibt, die die Städte geil machen...
Für Skyrim wäre es besser finde ich, da du mit der Creation Engine und dem Creation Kit höchstwahrscheinlich mehr Möglichkeiten haben wirst (Räuber, Berufen, etc...)

Trotzdem viel viel Glück bei deinem Projekt und ich hoffe, dass du die Motivation behälst :) ;)
 
Ich hab jetzt mal die ersten Bilder hochgeladen, die sollten in etwa einen Eindruck geben, wohin diese Mod gehen soll.

Das beim 3 Bild ´ne Leiche auf dem Marktplatz liegt tut mir, aber dieser Morgenröten-Agent musste mich ausgerechnet beim Fotoshoting angreifen :D :D
 
Da muss ich Darkruler zustimmen, zwar sehe ich ein paar neue Häuser, aber es ist kaum ein Screen wert.
Was ich mich gerade frage: Hast du noch etwas anderes verändert, denn es sieht bei mir in Vanilla deutlich belebter aus oder bin ich schon so modverblendet?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich erstmal einige neue Gebäude eingefügt, die ganzen NPCs und sonstigen Objekte fehlen natürlich noch ;)