Markenwahn

Also Schuhe dürfen/sollen für mich schon mehr als 50€ kosten von Marke zu Marke eben. Die können dann auch von 50 € reduziert worden sein aber die Qualität entspricht manchmal wirklich dem Ausgangspreis... Die Meinung habe ich von meiner Mutter und wenn die das, als dem Klischee entsprechend geizige Schwäbin, sagt fühle ich mich mit dem Gedanken wohl.:oops:

3000€ ?!:eek: Das sind ganz andere Dimensionen...
 
Marke => Wem es Spass macht anschließend als Gratiswerbefläche des Herstellers rumzulaufen, soll nur zugreifen :-D.
Dass ein Kleidungsstück von einem Markenhersteller produziert wurde, besagt über die Qualität des Objekts gar nichts.
 
Ich zahle höchstens 50€ für Schuhe... Qualität mag zwar einen Preis haben, aber ein hoher Preis bedeutet nicht umbedingt Qualität.

Nicht unbedingt eben. Genauso sagt Made in China nicht unbedingt etwas über die Qualität aus. Ich habe mir unlängst ein paar Sneaker von Adidas gekauft, weil meine Alten von Deichmann nach 1, 2 jahren ziemlich verschlissen waren und die sind trotz des made in Chinas wunderbar gearbeitet, robust und sehr bequem (Sonderangebot, *Schnäppchenjägerichbin*).

Im Endeffekt ist da nichts festzulegen besser gesagt zu vereinheitlichen und so soll jeder das davon halten und tun , was er will.
 
Ich kauf auch nur Marken-Schuhe weil die(zumindest die ich kaufe) einfach bessere Qualität haben, aber eine Mindestkosten-Grenze hab ich nicht(halte ich für total sinnlos)8)
Meine Puma-Freizeitschuhe sind bequem, halten sehr viel aus(wenn ich meine Puma-Fußballschuhe nicht mit hab spiel ich auch mit denen Fußball), passen mir sehr gut(meine Füße sind da sehr wählerisch;)) und waren nicht teuer(keine 50€)!
Vor den Schuhen hatte ich das Vorgängermodell und das hab ich nur weggegeben weil meine Füße zu schnell gewachsen sind!

Meistens kauf ich meine Schuhe auch im Angebot(Meine Puma-Fußballschuhe haben statt 125€ nur irgendwas unter 50€ gekostet, dabei wars noch ein neues Modell)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der Preis egal, da ich eh kaum Geld habe. Hauptsache, ich bekomme so viel Qualität, wie ich für 30 Euro bekommen kann. Und da suche ich lieber langfristig, als mich kurzfristig für 130 (!) Euro teure Turnschuhe von Adidas, Puma, Nike oder Asics zu entscheiden, die dann am Ende meiner Familie so gut wie gar nicht gefallen.

Cherubion
 
Ich steh auf die Sachen von NewYorker, da gibt es Fishbone Sachen und andere Marken zu Humanen Preisen...z.b. Sweatjacke 35,Pullover 15,TShirt 5Euro.
Auch die Schuhe und accesoires bei NewYorker sehen gut aus und schaden dem Geldbeutel wenig, der Laden ist auf alle faelle mein absoluter Favorit.
Fuer alle Hopper gibts auch noch hoodboyz, der laden ist ca so billig wie Newyorker nur halt auf HipHoper sachen spezialisiert. www.hoodboyz.de
Infos zu Newyorker gibts hier> www.newyorker.de/pages/de/fashion.html

Lg Chris
 
ich finde H&M z.B zeigt wie man gute Qualität und auch gutes Aussehen(je nach Geschmack)zu anständigen Preisen verkaufen kann.Oft sieht man dort etwa ein Hemd wo dann halt H&M drin steht,und das gleiche mit einem lustigen Krokodil drauf kostet einige Meter weiter das 3fache.

H&M lässt ja auch unter Sklavenkonditionen in Indien herstellen. Genauso wie viele andere Hersteller auch werden die Sachen in sogenannten Sweatshops (Schwitzbuden) für einen Hungerlohn 14 Stunden am Tag produziert damit die westliche Welt günstige Kleidung kaufen kann. Gutes beispiel ist auch Kik... extrem günstig und extrem grenzwertig wie die ihre Sachen herstellen.

Insgesamt würde ich von Herstellern abraten die vorallem in Indien, Bangladesh oder Vietnam herstellen lassen. China ist da auch nicht viel besser aber hat schon eine bessere soziale Versorgung.

Am besten man kauft sich Kleidung die aus Europa, USA oder Japan stammt. Blos viele Kleidungsstücke lassen sich da nichtmehr finden.:?

sweatshop-cartoon-2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche keine Marken zum leben, aber mir gefallen gewisse marken schon (monster).
Was ich aber grässlich finde, ist der Markenzwang. Ich trug 7 schuljahre lang kein einziges markenstück, weil es eine marke war, und war regelmässig mobbingopfer. Kaum hatte ich einmal ein Monster-T-shirt an hörte alles auf. Bis zu dem moment, als ich wieder normale kleidung trug...
 
Ich finds immer doof, wenn ich Markenkleidung anhabe... In meinem Freundeskreis wird man nicht ausgelacht, dass man sich sowas nicht leisten kann, sondern kriegt eher Sachen zu hören wie "Igitt! Markenklamotten" :lol:
Tjaja wir sind schon ein seltsames Völkchen^^
 
ich brauche keine Marken zum leben, aber mir gefallen gewisse marken schon (monster).
Was ich aber grässlich finde, ist der Markenzwang. Ich trug 7 schuljahre lang kein einziges markenstück, weil es eine marke war, und war regelmässig mobbingopfer. Kaum hatte ich einmal ein Monster-T-shirt an hörte alles auf. Bis zu dem moment, als ich wieder normale kleidung trug...

was ist monster? meinst du die energy drink marke "monster energy"?:?

auf son quatsch mit new era caps stehe ich garnicht.

aber wenn mich mal n kumpel oder irgendwer anderes zulabert warum ich keine "markenkleidung" wie adidas oder nike trage dann würde ich den so zulumpen was der sich einfallen lässt mit seinern drecksmarkenkleidern von unterester güte mich vollabert das ich nix von ner marke trage.

es gibt für mich unterscheidungen bei marken:

-marken die die einfach nur günstig und damit auch billig sind (h&m, c&a, new yorker, kik)
-marken die ihr geld für teures sponsoring von fussballstars ausgeben die 30 million im jahr machen (adidas, nike, puma, asics, DC shoes, ed hardy, bench, mazine, reel, etc etc)
-und zu guter letzt marken die eher unbekannt sind aber dafür eine gute qualität liefern und nich dem 08/15 look entsprechen (camper shoes, kawasaki shoes, nudie jeans, edwin denim, american apparel)
 
Ich trage das was zu mir passt und dementsprechend gut aussieht, ich besitze Markenkleidung, aber habe auch das ein oder andere T-Shirt aus dem Discounter Kik, da es einfach gut aussieht und es ist nicht wie viele denken von minderwertiger Qualität hat.
Nur bei Jeans kommt es zur ausnahme dort setze ich auf Marke, da habe ich lieber eine sehr gute, die sich gut trägt und keine minderwertige für einen geringeren Preis.

Man sieht nicht gut aus sobald man nur Markenkleidung anzieht, man sieht gut aus wenn man seinen Stil gefunden hat ;)
 
-marken die die einfach nur günstig und damit auch billig sind (h&m, c&a, new yorker, kik)
-marken die ihr geld für teures sponsoring von fussballstars ausgeben die 30 million im jahr machen (adidas, nike, puma, asics, DC shoes, ed hardy, bench, mazine, reel, etc etc)
-und zu guter letzt marken die eher unbekannt sind aber dafür eine gute qualität liefern und nich dem 08/15 look entsprechen (camper shoes, kawasaki shoes, nudie jeans, edwin denim, american apparel)

Hui! Wer hat denn da den Thread wieder ausgegraben?^^

Muss dir vollkommen zustimmen. Wobei ich persönlich eher auf Kleidung von Militärausrüstern steh'. Da kann man sich dann sicher sein, dass an der Hose nichts reißen wird oder dass das Shirt nicht aus der Form kommt.

Wobei ich noch eine deutsche Marke erwähnen muss, nämlich Trigema. Die haben ihr Sortiment in letzter Zeit auch weiter ausgebaut, weg von der Tennisbekleidung. T-Shirts gibt's recht billig, aber die Qualität erstaunt mich wirklich jedes Mal auf's Neue. Ich hab' bisher an noch keiner meiner Trigema-Jogginghosen einen Faden gesehen, der nicht da sitzt, wo er sitzen soll. Das ist Markenqualität und dafür bin ich auch gerne Markenwahnsinnig. :B

You get what you pay for...


@Azrael: Minderwertige Qualität erkennt man besser, wenn man mal gescheite Qualität in der Hand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge Giorgio Armani. Wobei das eigentlich nur im geschäftlichen Leben.
Privat tut es immer nochein Jogginganzug von H&M
 
@Azrael: Minderwertige Qualität erkennt man besser, wenn man mal gescheite Qualität in der Hand hat.

:lol:

Das klingt doch leicht beleidigend, ich besitze ausreichend Markenkleidung und stelle keinen Unterschied zu den billigen T Shirts fest ;) Da auch keiner vorhanden ist.

Und wie gesagt, bei Hosen sieht es anderst aus, aber bei T-Shirt bei besten willen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol:

Das klingt doch leicht beleidigend, ich besitze ausreichend Markenkleidung und stelle keinen Unterschied zu den billigen T Shirts fest ;) Da auch keiner vorhanden ist.

Oh, entschuldigung, ich hätte den Satz auf USK 0-Niveau verfassen sollen, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Ich wollte natürlich niemanden beleidigen.;)

Und ich kann auch nur über meine eigenen Erfahrungen sprechen. Mir geht's darum, dass gerade bei T-Shirts der Teufel im Detail steckt. Die Chemie zum Beispiel. Wird bei den meisten T-Shirts aus Asien verwendet. Allergiker merken das. Ebenso habe ich schon bemerkt, dass ich in Billig-Shirts (gerade zum Beispiel H&M) stärker schwitze als in denen von Trigema. Dennoch würde es mich interessieren, welches der beiden Shirts reißfester ist...
 
:lol:

Das klingt doch leicht beleidigend, ich besitze ausreichend Markenkleidung und stelle keinen Unterschied zu den billigen T Shirts fest ;) Da auch keiner vorhanden ist.

Und wie gesagt, bei Hosen sieht es anderst aus, aber bei T-Shirt bei besten willen nicht.

villeicht redest du eben von diesen pseudomarken wie adidas, nike, s.oliver, ed hardy und co?

ein richtig gutes t-shirt hat einen guten schnitt... die farben blassen/bleichen nicht aus, die güte des materials ist besser (es geht beim waschen nicht ein und reisst nicht so schnell) und sie sind auch weniger schadstoffbelastet.


@Oblivion master
danke dass du mich auf trigema aufmerksam gemacht hast... werde mal was von denen ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich ging eigentlich von Deutschen Marken aus, die nicht im ausland produzieren <.< Wobei es mittlerweile wirklich fraglich ist was davon wirklich nicht aus China, Vietnam oder Japan kommt? ( E Sprit leider, Tom Taylor keine ahnung)

Ich rede nicht von diesen grotten hässlichen Ed Hardy T-Shirts wo du 40 Euro für den Namen zahlst.....