Magic The Gathering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Weenie-Decks können auch sehr stark sein. Schau dir zum Beispiel die Goblin oder Lifeboost-Decks an.

Ich denke du meinst Wrath of Gods ;)
Aber dagegen hilft der Seelenpflanzer ganz gut. Kaum sind die Elfen weg, sind sie auch schon wieder da :)

Übrigens gibt es auch einen Elf, der die Fähigkeit hat: Alle Elfen können nicht mehr Ziel von Zaubern oder Fähigkeiten werden, die deine Gegner kontrollieren.

Also Müll würde ich keine von den karten bezeichnen. Sind zwar Teils etwas teuer aber mana is in grünen decks bekanntlich nicht das problem. Speziell die dritte karte könnte meinem Deck übel mitspielen (bei mir isses Ziel möglichst alle gegnerischen Kreaturen in den Friedhof zu bringen und da zu halten, außer ich brauch sie selber^^).
Edit: für elfendecks hab ich nur ein wort übrig: gruftratten

1+4 ist pflicht, 2 einfach nur *******, wenn du schon 6 mana hast braux du keine mehr, titanias priesterin is besser
3 naja find ich net so spannend....

Ich denke du meinst Wrath of Gods ;)
Aber dagegen hilft der Seelenpflanzer ganz gut. Kaum sind die Elfen weg, sind sie auch schon wieder da :)

Übrigens gibt es auch einen Elf, der die Fähigkeit hat: Alle Elfen können nicht mehr Ziel von Zaubern oder Fähigkeiten werden, die deine Gegner kontrollieren.

diese effekt gilt aber nicht gegen globala effekte.....
ausserdem, wenn dein elf net mehr das ziehl von zaubersprüchen und fähichkeiten werden kann, wie kannst du die dann pumpen?

gegen wrath of god kannst du insgesammt herzlich wenig machen (vor allem beim überfall kommandant) aber dagegen ist fast jedes deck auch machtlos.....

hier mal mein lieblingsdeck:

kreas(24):

4x Sternenbrut (monstermega!!!!)
2x Frogmit (für zwischendurch)
3x Düsterer Schwebegardist (auf die dauer sehr billig zum ausspielen)
1xVedalken Ingeneur (artefakte noch billiger)
4x myr vollstrecker (4/4 in der zweiten runde)
3xSilbermyr (mehr mana)
3x Graphitmyr (mehr mana)
4x Ornitopter (billiges lustiges artefakt)

Artefakte(10):

4x Schweißtopf (billig und zwischendurch mal regnerieren)
2xÄhter Spruchbombe (nerven,nerven,nerven)
4x Gedankengefängnis (das hast jeder gegn der nicht schwarz blau spielt)

Spontanzauber(10):

4x Bestrahlen (zerstörer gegen alle farben)
2x Hinwegsetzen (neutralisierung)
3x Autorität durchsetzen (neutralisierung)
1x wiederhallender verfall (gegen spielsteindeck und insgesammt lustig)

Hexereien(4):

4x Gedankenanordnung (karten ziehen)

Verzauberungen(2):

2x verzögerter Tod (zerstörer gegen alles)

Länder(28):

8x Sumpf
10x Insel
2x Nachtstahl Zitadelle (undestroyable und artefakt)
4x Gruft des Geflüsters (war klar)
4x Sitz der Synode (war klar)

Gesammt: 78

alle dies noch net mitgekriegt haben, das ist ein affinity deck...

Affinität zu Artefakte: Zaubersprüche mit diesem Effekt kosten beim Ausspielen für jedes Artefakt im Spiel ein farbloses weniger.

fast alles mirrodin karten

Zuletzt bearbeitet:
so da dieser thread wieder genurtzt wird ein auszug aus einem magic forum zu meinem neuen token deck ^^

"Hi,

bin schon etwas länger Magic Spieler allerdings mit großen Pausen und habe momentan Probleme an Spieler zu kommen ^^ Egal jedenfalls kamm ich einen schönen Tages auf die Idee ein Token Deck zu bauen. Hm das erste war absoluter Mist und wurde in die Tonne gehauen ^^ Nun das zweite (mit Hilfe eines erfahrenen Spielers gebaut ;-) ) sieht deutlich besser aus:

Decklist:

Creatures: 26

4x Selesnya Evangel : Token, Token und noch mehr Token ^^

4x Seleynsya Guildmage : Einfach nötig um die kleinen groß zu machen und um zu producen.

4x Sandsower : Wichtig für die Deckstrategie !

4x Transluminant : Wird At the End of Turn nach ein Kampf zum 1/1 Flieger !

4x Bramble Elemental . Wichtig für Fist of Ironwood!

4x Thallid : Halt jede 3 Runde nen Token und als Tapper

2x Oathsworn Giant : CRAP !!! Wird gegen ne Leyline/Anthem getauscht !!

Spells: 8

4x Fist of Ironwood : Token, Trample und targetet nach Möglichkeit das Bramble Elemental (=
4/4 Trample + 4 1/1 Token)

4x Scatter the Seeds : Token Extra schnell insbesondere wegen Convoke !

Artifacts: 4

1x Sword of Paruns : macht Token größer ^^ Nur einmal wegen den Ley Lines

2x Selesnya Signet : Mana Boost und Farben Producer

1x Äther Phiol : CRAP !!! Wird gegen ne Leyline/Anthem getauscht !!

Lands: 22

2x Selesnya Sanctuary : Bounce Land /

2x Vitu-Ghazi, the City-Tree : Als Token Producer und Land nutzbar.

12x Wald

8x Ebene

Spielweise:

Man versucht am Anfang möglichst viele Token ins Spiel zu bringen und anzugreifen. Sobald der Gegner seiner Blocker draußen, hat sollte man den Sandsower, in seinem Zug, dazu benutzen seine Kreaturen zu tappen um weiter anzugreifen oder producen zu können. Wenn man dann genug schaden machen kann einfach draufhauen ^^

Da viele Massremovals erst in der 6. Runde kommen und meist alles zerstört wird und der "Token Run" Effekt in meist drei Runden wiederhergestelt ist macht dies vieleicht garnicht mal so viel Probleme, oder ?

Nun was haltet ihr von dem Deck (mal abgesehen das es wohl nur Casual Playbar ist oder ?) Was kann man noch verbessern. Bitte bedenkt das ich wie gesagt Karten (fast) nur kaufen kann und mein sagen wir "Einkommen" (ich bin noch etwas jünger ;-) ) auch noch einen Handyvertrag bezahlen muss ;-)

Was ich noch persönlich Reinpacken würde oder Reinpacke ^^ :

1x Pendelhaven : Einfach als Wald Ersetzer und sonst boostet er 1/1 ^^

3x Leyline of the Meek : Boostet Token beim Anbegin des Spiels (wenn man es auf der Hand hat) oder sonst +1/+1 Boost für 4cc und nicht Legendary und ersetzt die Oben genannten Karten.

4x Duals : Mana Boost nur leider ahbe ich keine ^^

THX schon mal von mir ;-)

Edit: Das Deck kommt mit schlechten Karten gegen einen Goldfisch auf 5 Runden.

Edit2: Karten sind jetzt verlinkt ;-)"

Also ich spiel auch Magic, vor 3 Jahren hab ich damit angefangen und wie ein wilder Karten gesammelt. Mittlerweile kauf ich mir keine Karten mehr aber spielen tu ich noch. Ich hab ein Drachendeck das eigentlich ziemlich stark ist, oft kommt es vor dass ich einen Gegner mit nur einem Angriff besiege weil einige Drachen die ich hab den spieler direkt angreifen können.

also ich hatte ein mono black speed deck mit einigen aspekten an zerstörer da ich recht viel von denen dirn hatte. dazu ienige arefate u.a sonnenring und sonst noch ein paar alte und ja =) lief eigentlich sehr gut aber ich spiele eigentlich ncith meh da in meiner umgebung zu wenige spielen ^^

Ich spiel schwarz-grün auf Basis des Ravnica-Decks. Ich habe einen kleinen Manamangel, und ein bißchen mehr grün, aber ansonsten sehr ausgewogen. Viel kann ich auch nicht spielen, da bei uns im ort so gut wie keiner Magic spielt. Manchmal gibt es eien Booster-Draft (Jeder kriegt ein Kartenpäckchen, nimmt sich eine Karte und gibt das Päckchen an seinen Nachbarn weiter. Nach drei Boostern werden noch die benötigten Mana besorgt und dann wird losgespielt. Das Deck (ohne Länder) darf man sich dann natürlich behalten.) Also hätte ich eigentlich noch mindesten ein weiteres deck, aber mir fehlen die Mana.

*Threadauffrisch*
Ich spiele
hab etliche Decks..
Mein "bestes" ist ein Blau-Weißes allround Deck mit Killern wie Akroma oder Schillernder Engel

Was mich an den neuen Decks stört ist, dass sie ALLE irgendwelche Counter im Versorgungssegment benötigen. Meine vorher nahezu nutzlose Karte Mittelpunkt der Ewigkeit (Mirrodin-Block), die alle Versorgungssegmente ausschaltet wird damit zum absoluten Überkiller.

Das stimmt allerdings.
Es ist einfach alles zu "technisch bedingt". Wenn ich mal überlege, was es früher für Karten gab, die einfach nur gebasht haben und was es heute für etliche Fähigkeiten, wie z.B. Bushido oder Affinitäten(?) gibt, dann find ich das schon nich so gut.
Heutzutage ist jede Rare Karte ein Überkiller und damals waren es nur Karten wie Akroma oder Volrath oder das Mirari.

Sowas find ich doooof:Bad:

auf jedenfall war es in den früheren editionen so das acuh common's sehr gut sein konnten. das ist immer weniger geworden.

mh so richtig war ich nie an Magic drann xD die einzigen komplexeren Kartenspiele der art die ich gespielt hab sind Pokemon (habs noch als GB spiel mit vielen decks, und ein Kraftreseve Deck in meinem schrank) und YuGiOh (ne ganze kiste voll mit biestern von Kuribo bis Jinzo (Orginal!) und Fallgrube bis gemeinsam sind wir stark. aber das tut ja hier weniger zur sache xD

ist Magic noch komplexer als die beiden? (was ich einfach mal annehme) dann könnts ja vielleicht was für mich sein xD spielt hier nur leider niemand in der gegend.

naja vielleicht findet ihr ja das interessant :)

Magic IST komplexer. Magic war das erste Sammelkartenspiel im großen Stil und alle anderen besonders Pokémon und YuGiOh sind nur billige (eher teuere) Kopien davon.

Ich kenne kein anderes Sammelkartenspiel mit sovielen Möglichkeiten und Feinheiten wie Magic. Es gibt nicht das Überdeck sondern 100 mögliche Überdecks. Kein Wunder bei etwa 3500 verschiedenen Spielkarten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.