Magic The Gathering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, das Phyrexianische Schlachtschiff (nen 12/12 Artefakt für 12) war nicht zu stark ;)

Aber es stimmt schon. Mit der Kombination Steinaltes Schlammwesen und Mystische Proportionen hab ich mal eine 35/35-er Kreatur mit Trampelschaden in einem ganz normalen Spiel hinbekommen. Und auch mit den Arcbounds bleibt man selten unter der 20er-Marke.

Außerdem finde ich ziemlich bescheiden ;), dass inzwischen fast jede goldene Karte eine Legende ist. Bis zum Erscheinen von Kamingawa hatte ich insgesamt etwa 10 Legenden. Nach den ersten Päckchen Kamigawa waren es dann plötzlich über 20. (ich hatte mal ein Päckchen mit 3 Legenden drin)
 
naja angefangen hat es ja mit 1/2 Kreaturen etc. :lol: naja und es geht ja inzwischen bis ein Spieler deiner Wahl verliert das Spiel ^^
 
Ja, das finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Ich Spiel immernoch mit alten Karten (Sachen, wie irrealität gibts da gar nicht mehr^^) und so hab ich auch noch ne chance gegen die neuen Überdecks.
 
Ich weiß mit alten Karten kann man den neuen Decks ganz schön zusetzten. Im Urzablock gabs mal einen Spontanzauber "Return all artifacts to owners hands." für 2+blau. Das hab ich mal gegen ein Arcbounddeck gebracht als mein Gegner ca. 25 Artefakte draußen hatte (natürlich hatte er auch nur Artefaktländer ;) ).
Der hat vielleicht geguckt als er plötzlich über 30 Karten auf der Hand hatte und somit sein halbes Deck abwerfen musste :-D
 
Ist der gut?
http://magiccards.info/ds/de/120/

Ich selber liebe diese Karte:
http://magiccards.info/mi/de/126/
Hab die 2 mal im Deck. hatte mal 10 1/1 mit dem gleichen namen aufm spielfeld dazu noch 2 5/5 mit dem gleichen namen. Wiederhallender Mut darauf, alles gut umrühren und der sieg ist dein. (Ausser bei Wiederhallender Verfall. Das wär Fies :( )
Wiederhallender Verfall:
http://magiccards.info/ds/de/41/
dann hätt ich wieder 1/1 kreaturen.

Das beste an ein dutzend augen is ja das die Spielsteine Bestien sind, und keine Artefakte. (Sonst gäb es so tolle karten wie Metallermüdung etc.)

Bei dem hier find ich einfach der Text geil: :-D
http://magiccards.info/9eb/de/3/
 
ich spiele auch^^ (seit der editon aufmarsch 3-4 jahre her glaub i:

affinity deck schwarz blau

kleriker deck schwarz weiß

mein lieblingsdeck: elfen deck: taktik: ich tappe den quellenrufer und holzwart elfen bis zu 4 mal oder mehr pro runde, dann aufn trampelschaden viech und gegn. tot

wer kennt des?
 
Ich habe mein Soldaten-Deck damit bin ich zufrieden. Habe damals nur Soldaten gesammelt, leider gabs in Mirrodin dann kaum mehr welche weswegen ich aufgehört habe. Habe noch 2 aktive Decks also erstmal das Soldaten-Deck und dann noch das Kleriker-Zauberdeck Weiß/Blau.

Habe nur beim aufmarschzyklus wo mein Deck noch 2.0 war an nem offiziellen turnier mitgemacht bin dort aber nur dritter geworden.
 
Scharesoft schrieb:
Hehe, die mit dem coolen Text besitze ich sogar ;) Aber sonst eher weniger... und spielen tu ichs auch eher nicht.
Hab sie auch :p
Die absolute Glücksspielkarte ist Drahtfliegennest. :-D
Wenn du den Münzwurf gewinnst erhälst du eine 2/2 insektenkreatur (glaub ich). Wenn du verlierst tappe die Karte und du verlierst alle Drahtfliegen.
 
hab mir gestern acuh n deck gekauft*gg*
am liebsten hät ich die unglued edition da gibts so schöne karten wie
"The Cheese stand allone " wenn du keine karten ( ausserThe Cheese stand allone) in der hand hast und auch keine im spiel dann hast du dsa spiel gewonnen *GG* :-D :-D :lol:
oder die karte mit dem länsten namen "Our Market Research Shows That Players Like Really Long Card Names so we made this card to have the ablosute longest card name ever Elemental" voll geil (aber die ist in der Unhinged editon drin

hier die unglued:
http://www.adventureson.com/cgi-bin/shopping/ex_subshow.cgi?sid=RcZl3GgqLW&sub_id=32

und hier die Unhinged:
http://www.adventureson.com/cgi-bin/shopping/ex_subshow.cgi?sid=RcZl3GgqLW&sub_id=157
 
Wir ham ein MtG-thread? Naja nischt besonderes, wa Brot und me0me? :lol:

Ich hab zur Zeit nur ein (sehr schlechtes) TaN, bin grad dabei mir die wichtigen Karten zu besorgen... bis jetzt siehts so aus:

Länder:
1x Golgari Verottungsfarm
1xGruulgrund
18x Wald

Kreas:
1x Plated Slagwurm
2x Halbschattenwurm
1x Bosh der Eisengolem
1x Spngflut-hypnotiseur
1x Nachtstahlgargyole
1x Tornadoelementar
2x Rankende Reben
1x Plasmaelementar
1x Llanowarelfen
1x Rauchreiter

Hexerein:
4x Tooth and Nail (hab den Deutschen Namen grad vergessen^^ Die einzigst passable Karte dieses Decks, naja ohne TaN läuft nischt im TaN)
2x Ernte und säe
2x Zugriff des Kodames
1x Wiederbelebung
1x Wucherndes Wachstum
2x Ins Gedächtnis zurückrufen
2x Entdeckungsreise

Verzaberungen:
3x Fruchtbarer boden
2x Übermäßiges Wachstum

Spontanzauber:
4x Naturalisieren
1x Moment des Friedens


Artefakte:
2xBrosche des Wandersmanns
1x Nachtstahlbarren
1x Auge des Ur-Golems

Fazit: Jede menge crap-Karten aber irgendwas muss ja die 60 Karten stopfen...^^ Und siegen tue ich trotzdem ohne Probs...^^ Naja sobald ich die richtig netten Kreas ala Sky Hussar und Kiki-Jiki hab, gehts richtig ab...xD
@ Nici: Ein Dutzend Augen... aua...~~
 
ich tu etz mal so als ob ich profi magic spieler wär:

Rankende Reben finde ich persönlich net so doll, ich würde die durch Lanowarelfen ersetzen (einmal ist keinmal). Lanowar elfen sind schneller.(die rankenden reben sind doch die 0/4 vicher mauern 2 mana tappe du erhälst n wald in mana pool oder?) ausserdem können die lanowar elfen angreifen ;)

Toth and Nail heißt übrigens Zähne und Krallen auf Deutsch...

ich finde du hast viel zu viele karten nur einmal drin....

k ich poste mal mein elfen deck (unschlagbar :ugly:):

Kreaturen(36):
2x Überfall Kommandant (Gut für Holzwaldelf und Quellenrufer)
2xBlutlinien Schamanin (macht Spaß)
4xDrahtholzwald Herold (falls es mal an guten elfen mangelt)
4x Holzwart elf (eine meiner 2 lieblingskreas)
4x Quellenrufer (die zweite lieblingskrea)
2x Der Unachtsame (Das einzigste vieh mit trampelschaden
2x Zeithandschuh bewahrer (gibt Trampeln und +2/+2)
2xSeekrer of Skybreak (damit ich meine geilen viecher enttappen kann)(ka was in deutsch)
3xWirewood Symbiote (macht elfen fast unzerstörbar gegen schadensschieser) (ka was in deutsch)
1x Titanias Priesterin (Schnell mana bekommen, leider nur einmal vorhanden :cry:)
1x Höhnischer Elf (für die größte Not)
4x Lanowar elfen (schnell viel mana)
1x Seedborn Muse (um im gegnerischen zug auch mana zu haben) (ka was in deutsch)
4x elvish champion (einfach nur praktisch, vor allem gegen grüne decks)

Spontanzauber(4):

4x Stolz des drahtholzwaldes (pumpen für nr einen wald bis zum abwinken)

Hexereien(0):

-keine-

Verzauberungen(4):

2x Spidersilk Armor (gegen fliegendes und auch des +0/+1 is net schlecht)(ka was in deutsch)
2x Alpha Status (pumpen,pumpen,pumpen) (ka was in deutsch)

Artefakte(0):

-keine-

Länder(19):

1x Drahtholzwald Unterkunft (zum entappen, aber nicht wichtig)
18x Wald

Gesamt:63

kann man da noch was verbessern ;)
 
ich tu etz mal so als ob ich profi magic spieler wär:

Rankende Reben finde ich persönlich net so doll, ich würde die durch Lanowarelfen ersetzen (einmal ist keinmal). Lanowar elfen sind schneller.(die rankenden reben sind doch die 0/4 vicher mauern 2 mana tappe du erhälst n wald in mana pool oder?) ausserdem können die lanowar elfen angreifen ;)

Toth and Nail heißt übrigens Zähne und Krallen auf Deutsch...

ich finde du hast viel zu viele karten nur einmal drin....

Ja is ja alles logisch... aber erstmal muss ich die Karten haben, und das die nicht-Mana-Kreas nur 1mal drin sind is in einem TaN pflicht.

@ dein Elfen Deck: Elfen können ja mal zu viel... -.-'' Die sind imba³
 
Tja ja ich hab auch vor einiger zeit magic gespielt hab danna erb aufgehört weil es mir zu teuer wurde

Ich hab 4 Decks

nur hab ich mich mit meinem Soldaten deck intensiver beschäftigt

Länder:

24xEbenen

Kreaturen:

2xMauern der Hoffnung
4xBerittener Daru
4xDaru-Kriegshäuptling
2xKatapult-Meister
3xDaru-Stachelschütze
1xKreuzfahrender Ritter
1xPerlmuttspeer-Bewahrer
1xGerrard Capashen
1xWeißer Ritter
1xSilver Knight
1xLiege of the Axe
1xReveille Squad
1xFavorit der Massen
1xFrontline Strategist
1xRuhmsucher
1xMaster Decoy
1xHonor guard
1xErfahrener Marschall
1xAven Warhawk

Verzauberungen:
1xMobilisierung
2xRighteous Cause
2xImprovisierte Rüstung

Spontanzauber:
2xGesegnete Wendung
2xGemeinsamer Schlag
1xDemystify
1xVergeistigen

Artifakte:
1xCriptic Gateway
1xCoat of Arms


P.S.
Das Deck ist noch so wie es früher war
Hab es mal herausgekramt um es mal hierher zu posten.
Und es ist noch nicht richtig ausbalanciert^^

Achja
Meine Lieblingskarte ist ganz klar Akroma-Engel Des Zorns
Da ich diese bei meiner ersten Bossterpackung bekommen habe und sie jetzt sogar 2 mal habe :D
 
Klar, dir würde ich gern mal das Elfendeck von einem Freund und mir vorstellen (haben unsere Karten dafür mal kombiniert). Mit dem haben wir einen Profispieler in 2 von 3 Spielen chancenlos plattgemacht.
Das wat eigentlich eher im Sinne von " ja klar, Arzt kommt schon..." Elfen können nischt, die weenies sind zu schwach, die Karten zu schnell verbraucht, und größtenteils sowieso crap...einmal wrath of Good und weg... Cya bis zum nächstenmal...^^

1. Wichtig in jedem Elfendeck
2 und 3. Crap...aber mal so richtig.
4. Ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.