Macht Metal aggresiv ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also esten slipknot ist thrash metal
Ahahaha, ich muss dir danken, ich musste wirklich lachen als ich das gelesen habe. Slipknot ist allenfalls NuMetal und von Thrash in etwa soweit entfernt, wie du von der deutschen Rechtschreibung.
(In meinen Augen ist Slipknot ja Trash Metal, aber das ist ja vom Geschmack abhängig)
Aber mal ehrlich, mich macht eher deine Rechtschreibung agressiver als jegliche Musikrichtung es jemals könnte. Ich mein, als ich den Thread verfasst hab ( was ich immer noch bereue(böser Alkohol, böse!!)), war ich kurz vor der Volltrunkenheit und dennoch sind weniger Fehler drin...

Aber naja kommen wir zum Thema. Im Prinzip hat sich da bei mir nicht allzu viel verändert. Lediglich das Spektrum der Genre, die ich höre, hat sich auf eine bizarre Weise verändert. Ich hätte nie geglaubt das ich jemals gefallen an elektronischer Musik finden würde. (Jetzt läuft grad Heimataerde)
Musik macht keinen Menschen aggresiv es ist lediglicher der eigene Geschmack und die damit resultierende Abneigung gegenüber anderen.
Warum hab ich diesen Thread nur geöffnet... ?
 
lol, Nu Metal, nix anderes. Slipknot hat nie Thrash Metal gemacht und wird es auch nie. Manche bezeichnen sie als Poser. Aber egal.
Man kann sich auch irren. Also bitte, lacht einen nicht gleich aus, wenn er etwaws falsches sagt. Ich rede aus eigener Erfahrung.

@Reggaedeman: Du kannst den Thread auch schließen lassen, wenn du willst.
 
Falls das auf mich bezogen war: Lesen, Denken, Schreiben ;)
 
Ich glaub, du meinst mich, Dostha. Nein es war auf Aonir bezogen. Deinen Witz mit Trash Metal hab ich verstanden (Trash Metal=Müll Metal, oder so was ähnliches). Ich wollte nur sagen, dass ihr Aonir nicht auslachen sollt, weil er meint, Slipknot sei Thrash Metal. Er kann auch was falsch verstanden haben, oder es irgendwo aufgegriffen haben. Das war alles, was ich posten wollte.
 
Metal ist der Überbegriff einer Philosophie. Zumindest für mich. Eine Idee, eine Einstellung und die geht nicht in Richtung Gewalt sondern im Gegenteil eher in Richtung Brüderlichkeit und Zusammenhalt. Die Musik hat finde ich etwas berauschendes, Schnelligkeit, Kraft und irgendwo auch immer etwas womit ich mich identifizieren kann, seien es irgendwelche gitarrentechnischen Dinge die ich sehr mag. Insgesamt kann ich wenn ich Metal Musik die ich mag höre, diese als Basis für eine Art meditation, ein Beruhigen meiner Gedanken, verwenden.

Auch bietet mir diese Musik eine schier unerschöpfliche Quelle an Inspiration die ich in anderen Musikrichtungen nicht so finde. Außerdem denke ich hängt Aggressionspotenzial immer nur von Selbstbeherrschung und Selbstkontrolle ab. Und ich zumindest habe damit keine Probleme, sodass ich durch die Musik nicht aggressiv oder wütend werde.

edit: Herrje da hab ich aber wieder getrödelt, drei neue Beiträge noch vor mir :nono:

Hast du schon geschrieben - und ich kanns echt nachvollziehen (wenn mir auch metal nicht viel sagt, so geht es mir so bei Punk und Indie.)

@reggae
Also mich macht teilweise Musik aggressiv, selbst wenn ich die Musik mag. Extremes Beispiel ist zum Beispiel some kind of hate, das lied ist auch nur dazu da um Aggressionen zu schüren.
 
Also erstens danke das ihr mich auf meine fehler aufmerksam gemacht habt

natürlich habt ich recht slipknot fällt zum größten teil unter nu-metal

ausserdem ist das hier nicht dafür gedacht meinungen auszutauschen und wenn ich finde das bushido keine gute musik macht und wenn er dann auch noch melodien von andern bands klaut ohne auch nur zu fragen nicht sehr nett ist ist das doch meine meinung oder nicht
 
Also erstens danke das ihr mich auf meine fehler aufmerksam gemacht habt

natürlich habt ich recht slipknot fällt zum größten teil unter nu-metal

ausserdem ist das hier nicht dafür gedacht meinungen auszutauschen und wenn ich finde das bushido keine gute musik macht und wenn er dann auch noch melodien von andern bands klaut ohne auch nur zu fragen nicht sehr nett ist ist das doch meine meinung oder nicht

1.) Forenregeln § 2.1.1 und §2.1.2

Beim Verfassen von Beiträgen ist auf korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Dazu sollte ein Text vor dem Veröffentlichen auf Fehler überprüft werden. Rechtschreib- und Tippfehler sind unvermeidbar, aber der Respekt vor den Anderen erfordert, dass man sie auf ein Minimum reduziert, um das Lesen und Verstehen von Beiträgen möglichst zu erleichtern.

Absätze und Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit eines Textes ungemein.


2.) Hat es absolut nichts mit dem Thema zu tun, sich hier über Bushido auszulassen.
 
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, waas an slipknot so "agressivmachend" sein soll. Das was ich gehört habe war harmlos oder sind nur die Texte entsprechend? Ich bin nicht gut in Englisch
 
Also mich macht Sipknoot auch nicht aggressiv. Als es in meinem Leben echt beschissen lief habe ich angefangen metal zu hören und es entspannte mich, ich sah über alles hinweg und nun bin ich ein richtiger metalfreak.
Und wer sagt metal macht agressiv den hau ich. *ne spaß.
 
Ich find solceh Aussagen wie das und das macht aggresiv sowas von lächerlich. Ich für meinen teil habe dank der einflüsse meines Vaters soweit ich mich erinnnern kann kaum was anderes als Metal oder Rock gehört und bin absoluter Pazifist.

Diese Allgemeinen Disskusionen: "Killerspiele" sind böse und leiten zu amokläufen, Metal is böse, Hiphop is böse ect. Find ich einfach unglaublich lächerlich da es hunderttausende Beispiele gibt die das gegenteil bezeugen, dass man bei den Amokläufern Metal oder "Killerspiele" findet liegt einfach nur daran, dass viele leute diese Musik hören oder halt diese Spiele spielen. Schon der Begriff Killerspiele ist lächerlich da man ja wohl unterscheiden kann was Realtität ist und was nicht, von killen kann ja wohl keine Rede sein.

Ich habe fertig.
 
Metal macht Aggresiv...:roll: klar warum nicht.... :)

Jetz ma ernst :lol:

Also wenn Musik einen Aggressiv macht dann hat man teilweise schon vorher ebenjene.

Ich mein ich würd doch niemandem n Stuhl übern Kopf ziehen... :eek: nur wegen der Musik. Also vieleicht wenn ich sturzbetrunken bin.... und auf Gummibärchen.... und diese Person hat meiner Katze wehgetan...oder ELSE.

sorry das ich hier nicht so Argumentieren kann ich bekomm jedes mal nen Lachflash wenn ich mir das durchn Kopf gehen lasse :lol:
 
wenn ich Musik höre, die mir gefällt, dann baue ich Stress und andere Faktoren, die mich eventuell aggressiv machen könnten eher ab. Da ist es egal ob ich Metal höre oder irgendetwas anders (meistens hör ich aber Metal ;) ). Ich höre sehr viel Musik, Musik erfüllt einen Großteil meines Lebens und wenn ich Musik höre, die mir gefällt, dann kann ich mich entspannen.
Musik, die ich nicht mag, meistens solche, wie sie im Radio gespielt wird, solche die jeden Tag x-mal auf und abgespielt wird, die macht mich zwar nicht richtig aggressiv, aber ich merke, wie sie mir langsam auf die Nerven geht, immer und immer mehr und irgendwann hau ich dann das Radio zum Fenster raus :p (nein, so schlimm ist es nicht, aber ich merke, dass man bei Musik die einem gefällt, total entspannt, auch mitfiebert mitsingt sich einfach gut fühlt und bei Musik, die man überhaupt nicht abkann richtig unruhig wird, sich unwohl fühlt, vielleicht sogar aggressiv; daher finde ich es nicht sehr clever zu sagen, dass Metal -die Musikrichtung an sich- aggressiv macht)
 
Witzig ist nur, dass ich in der Schule als einziger hochkonzentriert bin, obwohl ich Metal höre (schreib ich jetzt mal provokativ).
Ich muss aber anfangen zu lachen, wenn ich daran denke, dass mein nebensitzer Jazz und Reggae hört und in den Pausen Stühle durch die Gegend schmeißt.

Ja ja. Die guten alten Vorurteile gegen Metaller -.-
 
"white man do no Reggea" fällt mir da ganz spontan der Song von Pink Cream 69 ein - Metal kann lustig sein^^
also den Stühle schmeissenden Jazzer würd ich gern mal sehen, ich stell mir das grad mal vor... dabei ist es eig auch egal ob es Jazz hört oder nicht, sonst wird der Spieß ja einfach nur rumgedreht: Macht Jazz aggressiv?!^^ Man könnte ja mal diskutieren, ob Musik allgemein aggressiv macht, aber das hat ja keinen Zopf da sitzen wir hier noch bin St. Nimmerlein ;
 
Ich habe von meinem Onkel gehört, dass seine Mutter den Kopf geschüttelt hat, als er seinerzeit The Beatles gehört hat. Sie hat sich anscheinen immer gefragt ,,Wie kann man nur diesen Lärm hören?" Nunja, was sie dann zum Slam Death sagen würde, würde mich mal interessieren.


Nunja, ich wundere mich aber, dass es bis jetzt noch kein Vorfall durch Eisregen gab. Dabei machen die zum Teil wirklich gemeine Texte, die man auch versteht. Nunja, wie Mille Petrozza einst hier gesagt hat: Metal ist vielmehr dazu da Aggressionen abzubauen anstatt welche zu bekommen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich merke das selbst, wenn ich nach einem Schultag mit dem Zug nach Hause fahren will und dort dann Musik höre werde ich müde, obwohl ich Black oder Death Metal einschalte.
 
true, true^^.. ja das kenne ich! wegen Eisregen hatte ich schon fast Zoff mit meinem Vater: 17 Kerzen am Dom war der Auslöser und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob sie sich über den Amokläufer "lustig machen" oder seine Tat "lobpreisen". Das sind zwei Extreme, die eigentlich nicht das ausdrücken, was ich sagen wollte, aber das waren dann so ungefähr die Lager, die mein Dad und ich beanspruchten ;)

ach übrigens: mein Opa hat, als ich bei ihm mal schön laut Blind Guardian gehört hab: was ist denn das für eine Negermusik?! und Halbstarkenmusik, ich hab ihn wirklich gern, aber da war ich absolut nicht seiner Meinung! Elvis, das hört meine Oma gern, da sagt er nix zu, obwohl's ihm glaub ich auch nicht sooo gefällt^^
 
17 Kerzen am Dom soll sich weder über Amokläufer lustig machen noch ihre Taten lobpreisen. Roth sagte einmal, dass sie damit an die Tat erinnern wollen und nicht wollen, dass diese in Vergessenheit gerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.