Lock On

überlege mir das spiel auch zuzulegen....
habe sowas noch nie gezockt ;)
welchen yoystick empfhielt ihr mir ????
is das nen eigentständiges spiel oder nur addon ????
naja das wars erstma ;)

Bin auch gerade dabei mir das Spiel zu organisieren.Überlege ob ich mir nen Joystick besorge um mal zu gucken wie das so ist damit zu spielen.

bei lock on gibts mehrere versionen.
das was auf cd ausgeliefert wird wenn man sich "Lock On: Modern Air Combat" bestellt sind meistens die versionen 1.00 oder 1.01.
diese müssen unbedingt gepatcht werden, und zwar auf 1.02 (1.00 to 1.02, 1.01 to 1.02) um lomac mit relativ wenigen bugs zu spielen.
das inoffizielle Addon ist "Lock On: Flaming Cliffs", auch als version 1.1 bekannt, welche auf die version 1.12a gepatcht werden muss. es gibt dort zwei verschiedene patches, einen für die CD-Version und einen für die Downloadversion.
als startstick muss man nicht unbedingt einen teuren kaufen, ich plane seit längerem die anschaffung von nem besseren, benutze aber immernoch meinen alten (Link)
an richtig guten sticks kommen eigentlich nur drei in frage, der Saitek X52, der Hotas Cougar
und, neu dazugekommen, der Saitek X52 Pro, dem man über 30 funktionen zuweisen kann (ich glaube 36).
Wie an den Preisen ersichtlich ist, lohnt sich eine anschaffung dieser sticks nicht für gelegenheitszocker, sondern nur, wenn man lock on wirklich "ernsthaft" (online) spielen will.
Online spielt man entweder in der Hyperlobby oder nach möglichkeit in staffeln(Flaming Cliffs ist da allerdings nötig).
wenn man sich für diese staffeln interessiert, sollte man sich am besten auf Lockonforum.de umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
bei lock on gibts mehrere versionen.
das was auf cd ausgeliefert wird wenn man sich "Lock On: Modern Air Combat" bestellt sind meistens die versionen 1.00 oder 1.01.
diese müssen unbedingt gepatcht werden, und zwar auf 1.02 (1.00 to 1.02, 1.01 to 1.02) um lomac mit relativ wenigen bugs zu spielen.
das inoffizielle Addon ist "Lock On: Flaming Cliffs", auch als version 1.1 bekannt, welche auf die version 1.12a gepatcht werden muss. es gibt dort zwei verschiedene patches, einen für die CD-Version und einen für die Downloadversion.
als startstick muss man nicht unbedingt einen teuren kaufen, ich plane seit längerem die anschaffung von nem besseren, benutze aber immernoch meinen alten (Link)
an richtig guten sticks kommen eigentlich nur drei in frage, der Saitek X52, der Hotas Cougar
und, neu dazugekommen, der Saitek X52 Pro, dem man über 30 funktionen zuweisen kann (ich glaube 36).
Wie an den Preisen ersichtlich ist, lohnt sich eine anschaffung dieser sticks nicht für gelegenheitszocker, sondern nur, wenn man lock on wirklich "ernsthaft" (online) spielen will.
Online spielt man entweder in der Hyperlobby oder nach möglichkeit in staffeln(Flaming Cliffs ist da allerdings nötig).
wenn man sich für diese staffeln interessiert, sollte man sich am besten auf Lockonforum.de umsehen.

Hehe, ich hab in IL2 den Himmel über Russland erfolgreich mit meinen Trust Predator Pro unsicher gemacht^^ (das Teil hat schon n paar Jahre aufn Buckel). Wenn ich mal lustig bin (und zuviel Geld hab) werd ich mir den Saitek X52 holen^^

mich auch, va. die von Glowing Amraam^^
(dh. videos wie "Speed")

d
Hier mal ein paar Screens von unserem gestrigen Flug
(konnte sie gestern nichtmehr reinstellen, weil mein Browser zickte)

screenshot235ul5.jpg

d
screenshot237xl4.jpg

d
screenshot240ax4.jpg

d
screenshot247ya0.jpg

d
screenshot249zp5.jpg

f
screenshot269ph6.jpg

d
screenshot270os6.jpg

f
screenshot271nh3.jpg

d
screenshot273qk9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
heute ;) meine icq nummer is 211-548-196:)
teamspeak habe ich auch... aber keine erfahrung mit den spielen ;)
außerdem... mein mikro lässt mich so anhören als ob ich mickey mouse wäre ;)

Hab jetz wieder IL installiert und musste fesstellen: Ich kann nimmer landen! oO

Nach ne bischen über die Landebahn hopsen lande ich dann im Gras
il2tw0.png

Was dann immer so aussieht^^

Irgndwie hab ich mein geschwindigkeistgefühl verloren:lol:
Habs grad nomal probiert aber 290km/h eigengeschwindigkeit halten die Räder ned aus :ugly: Naja auf den trägern funktionert das landen dank Fanghaken noch^^ (<- da bin ich aber ned so schnell geflogen^^)