Lock On

Erste gemeinsame Onlineflugstunden

Heute haben reborn und ich unsere ersten gemeinsamen Onlineflugstunden mit dem Spiel Lock On absolviert :-D

nach nem kl. technischen problem gings dann los:

Nachdem wir von Sochi-Adler aus gestartet waren (reborn, der Geisterfahrer startete gleich mitten auf'm Runway.. :p), gings mit nem kleinen Dogfight (Guns only :cry:) los.

Danach kam ne 'einfache' :)nono:) formation dran.

Bei reborn sah das so leicht aus (*g*) bis ich dann drann war..

Höher, niedriger, links, rechts, zuschnell, zu langsam... aber meistens nicht da, wo ich sein sollte :nono: (reborn ist zum Glück ein geduldiger und nicht schreckhafter Lehrer :evil:)

Ihr werdet es nicht glauben: es hat nicht bahhmm gemacht... vorerst ;)

So flogen wir dann in Formation dahin. Als es dann ans landen ging funktionierte noch alles recht gut... nur dann begann sich meine Eagle "etwas" :)shock:) nach links zu drehen (ohne das ich viel dagegen machen konnte). :huh:

Das fand ich dann net so toll :Bad: va. weil mein pilot kurz danach schwimmen ging (trudelte mit ner fetzigen spirale ins wasser) :blink:

Während reborn noch in der luft rumgammelte, wollte ich quer-feld-ein starten.... BAAAAHHHHHMMMMMM!!!!!!
Hin war der Kasten :pfeif:

(Die Luftwaffe wird sich freuen :oops: )

Dann kam leider schon der "Zwangsschluss", da sich nach dem "Retten" butten mein PC aufgehängt hat

:thunder:

Alles in allem wars aber richtig geil^^
(auch wenns keine Raketen gab -.- )

Und hier sind auch ein paar (von 54) Screens:

screenshot182qj6.jpg

d
screenshot184fh8.jpg

d
screenshot188wi9.jpg

j
screenshot187on9.jpg

d
screenshot192cq1.jpg

d
screenshot196gb4.jpg

c
screenshot206qj9.jpg

d
screenshot208se2.jpg

d
screenshot214ok4.jpg

d
screenshot218sd3.jpg

f
screenshot225cp3.jpg

c
screenshot228na7.jpg

c
screenshot229ik4.jpg

df
Ps. der Skin ist von FlyingDonald und
runterladen kann man's da:

www.virtual-jabog32.de

An alle, die jetzt sagen "Die dt. Luftwaffe hat keine F-15C Eagle":
Ihr hab recht...^^ Trotzdem schauts geil aus

Zuletzt bearbeitet:
P3 800 CPU
256MB RAM
4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
3-D-Karte
Ist aber absolutes Minimum (frisst mehr als man glaubt)

und va. ein JOYSTICK^^

+++ WICHTIG +++

Wenn er lock on stabil spielen wollt:

Start -> ausführen -> dxdiag -> Sound -> hardwarebeschleunigung aus!!!!!

dann können wir demnächst ja schonmal etwas größere formationen probieren :lol:

@disturbed
wie viel IL-2 wars denn? wenn du relativ viel gespielt hast solltest du auf jeden fall auch in lock on auf anhieb landen können... dogfight ist in einigen punkten ähnlich...
wäre schön wenn du mal mitfliegen würdest.

Is es in Lock On eigentlich immer noch so das man jede Taste der Tastatur mit den Funktionen min. 2x belegen kann???, fand ich immer bei Sturmovik in den I-net schlachten so geil:
-"So Jungs macht die Bomben bereit wir sind gleich da"
"wah, hab vergessen wie ich mein Bombenvisier eingestellt hab"
-"schnell schau nach"
Er schaut nach...
-"Da kommen die Jäger, links wegbrechen!"
Er bekommt von alldem nix mit, muss ja die Tastenbelegung anschaun^^
"so bin wieder da"
Er muss mitansehn wie sein Flieger von den Jägern in Stücke geschossen wird

he he.. da wenn ich nen schlenker mach :evil:...(MONSTERKILL)

@ Disturbed: so schlimm ist's bei lock on nicht^^
(insgesamt sinds 7 1/2 Seiten Tastenbelegung.. aber daran gewöhnt man sich erstaunlich schnell)

Zuletzt bearbeitet:

@disturbed
wie viel IL-2 wars denn? wenn du relativ viel gespielt hast solltest du auf jeden fall auch in lock on auf anhieb landen können... dogfight ist in einigen punkten ähnlich...
wäre schön wenn du mal mitfliegen würdest.

Ich habs schon geschaft meine Focke Wulf rückwärts zu landen -ein Flügel^^
Ich hab aber eigentlich alles wieder heil auf die Landebahn bekommen (sofern ich wollte: Mit ner vollbeladenen Zero in nen Amerikanischen Träger Kamikaze Flug)

Edit: und ne TB-3 mit einem funktionierenden Motor (rechts außen) bekam ich auch noch realtiv heil aufn Boden (bis zur Landebahn hats nimmer gereicht aber immerhin kurz davor^^)

Zuletzt bearbeitet:
also, soweit ich weiss kann man jede taste 5fach belegen("pur", Umsch., Win., Strg, Alt)
was die programmierer dazu verleitet hat das auch zu tun :lol:

du brauchst sie allerdings nicht alle, und die du brauchst sind irgendwie logisch...
mit "I" schaltet man das radar an und (wenn man in der F-15 ist) schaltet man dann eben mit "Alt + I" ind den TWS-Radarmodus (eine besondere funktion für die F-15 in lomac, normalerweise haben die so ziemlich alle modernen jets).
ebenso die lichter: "L" für die cockpitbeleuchtung, Strg + L für positionsleuchten, Alt+L für lande/roll lichter, etc.

@BM
tja, Berufsrisiko :p

Formations Flüge sind immer schön, vorallem wenn einer aus der reihe tanzt^^ (och... da war dann das geschrei im TS groß:
"Wahhh"
"OMG du NOOB"
"ICh geh runter, argh"
"Ich weich nach oben aus"
"Nein! Da bin ich"
und alle zusammen "AHHHHHHH!"

nach 2 minuten stillem Rauchwolken und Metallfetzen betrachten
"Ihr Noobs")

naja, solche aussagen spar ich mir für gewöhnlich. wenn mans noch lernt (und das dauert verdammt lange) is so ein crash normal. unterm strich lernt man auch durch abstürze.
deshalb hört man von mir auch hin und wieder, dass man etwas mehr riskieren sollte. es bringt einfach nichts wenn man 50-Meter formationen fliegt ums zu lernen, da man so nur schlecht die reaktionen des eigenen flugzeugs beobachten kann und deshalb nicht das nötige gefühl entwickelt.
da nehm ich lieber mal nen crash in kauf :lol:

naja, solche aussagen spar ich mir für gewöhnlich. wenn mans noch lernt (und das dauert verdammt lange) is so ein crash normal. unterm strich lernt man auch durch abstürze.
deshalb hört man von mir auch hin und wieder, dass man etwas mehr riskieren sollte. es bringt einfach nichts wenn man 50-Meter formationen fliegt ums zu lernen, da man so nur schlecht die reaktionen des eigenen flugzeugs beobachten kann und deshalb nicht das nötige gefühl entwickelt.
da nehm ich lieber mal nen crash in kauf :lol:

naja wir konnten es eigentlich (wir=ich und die komischen leuts mit denen ich IL-2 gezockt hab) meistens haben wir das Spiel als RPG gezockt^^ (höchster Schwirgkeitsgrad, keine "Strg+F1 Ansicht" (weiß nimmer wie die heißt), feste Einteilung der Flieger, Ränge und ordentliche Funksprüche) und dann is es schon n bischen blöd wenn einer aus der reihe Tanz weil er den Joystick verreißt... und wenns mal passierte wars immer so das wir allesamt durcheinander geflogen sind anstatt einfach ordentlich auszuweichen (lag daran das wir verdammt enge formationen geflogen sind und da nur wenige zentimeter zum ausweichen waren:lol: )