Sorry, aber mit dieser Umfrage hast du den Ausgang des Projektes nahezu besiegelt. :roll:
Wenn ihr euch von anderen sagen lasses wollt, was ihr schafft und was nicht, dann kann das nix werden.
Was den Rest angeht:
Das Nachbauen von Meshes ist nicht direkt ein Problem. Denn solang sie von einem selbst nachgebaut sind, gehören sie auch wirklich dir. Das Einzige was rechtlich bedenklich ist, ist das geistige Eigentum oder die Ideen hinter diesen Objekten.
Allerdings haben dagegen die wenigsten Firmen etwas, vor allem, wenn es sich um ein so kleines Projekt wie hier handelt und man nicht ein komplettes Spiel nachbaut, was sogar noch besser ist, als das Original. Solang das Projekt sehr klein ist, desto eher wird es niemanden der Firmen interessieren, ob das einer nachmacht.
Geld verdienen darf man damit natürlich auf keinen Fall, auch wenn du es selber gebaut hast.
Zum Projekt selber:
Das klingt nach ner Menge Arbeit und auch ich würde mich da net rantrauen. Netma wenn ich 3-4 Helfer hätte, die genauso gut Modellieren und Texturieren können wie ich.
Natürlich kommts auch immer darauf an, welche qualitativen Ansprüche man selber an das Projekt stellt.
Man kann natürlich einfach ein paar Quader mit ner Eistextur versehen und damit ein Gangsystem bilden und dann sagen:" So, hier habt ihr IceCrown".
Aber wenn man es natürlich halbwegs detailgetreu hinkriegen will, dann ist auf jedenfall sehr viel Arbeit, die leicht unterschätzt werden kann.