Projekt Lich kings Festung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann hoffe ich du schaffst das auch umzusetzen, da hast du dir ne menge vorgenommen.. vor allem die angriffe auf die burg und das erstellen der ganzen modelle.. darf man fragen wie weit deine kenntnisse genau reichen?
 
Vor allem das "10-20Gänge" hört sich trotzdem noch sehr groß an.

Und das du noch 2 Städte dazubauen willst wirde dann auch noch mal sehr sehr sehr sehr sehr x100 lange dauern, kommt drauf an wie groß.
Willst du das eigentlich in einem neuen Worldspace machen? Denn ich denke in Cyrodiil ist für so ein riesen Schloss und 2 Städte wenig Platz.
Und wirde außerdem irgendwie nicht zu dem Rest passen.
Also wäre ein neues Worldspace besser.
 
Es wurden schon sehr viele northrend,Icecrown wordspaces gemacht per portal. Die Zitternden Inseln kann man auch nur per Portal betreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Armee musst du aufpassen, dass die nicht zu groß wird, damit die Armee den Graphicspeicher schlechterer PCs nicht überlastet
 
Also ich kann mir ehrlich gesagt noch kein richtiges Urteil über Dein Projekt hier bilden. Es gibt noch keine Bilder, die Informationslage ist sehr knapp. Keine guter Start für ein Projekt. :? Aber vielleicht schaffst Du es ja, auch mein Interesse noch zu erwecken - zu einem späteren Zeitpunkt.
 
Also gut ich weiß dass der start jetzt nicht gerade sehr gut ist Bilder stelle ich noch nicht rein weil dass projekt erstmal vortgeschrittener sein sollte.Soll ich etwa bilder aus WoW zur vorstellung benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit "lieber 5-8" die Anzahl der Armee meinst, kannst du auch ein paar mehr nehmen, mein PC (auch wenn der ziemlich gut ist) schafft es ohne zu laggen mit 10 gg 10. hab selbst aber auch nicht ausgetestet wieviele noch gehen wirden.
 
@ Nerrok:
aber man sollte schon aufpassen, dass sehr schwache PCs das noch schaffen.
Mein Alter hat bei 10 gestockt, mein jetziger schafft 25 ohne zu laggen...
Das ist halt der Fluch der Technik;)
 
@lichking: du hast immer noch keine angaben zu deinen modding kenntnissen gemacht.. würde mich freuen wenn du das mal machen könntest.. nur damit ich dich und den verbleib besser einschätzen kann ;)
 
Also gut ich weiß dass der start jetzt nicht gerade sehr gut ist Bilder stelle ich noch nicht rein weil dass projekt erstmal vortgeschrittener sein sollte.Soll ich etwa bilder aus WoW zur vorstellung benutzen

hmm:?

Es gibt da so ne nette Rechtschreibungsregel, mit der man Satzzeichen setzen kann. Warum schreibst du net einfach normale Sätze?
Auf den ersten Blick checkt man gar nix.

Aber sonst kann ich da Karl nur zustimmen; ich denke, das Mindeste, was ein Anfangsmodder leisten kann um einen guten und angemessenen Start zu bekommen(sofern er noch keine Screens oder Ergebnisse vorweisen kann), ist eine gute und schmackhafte Präsentation seiner Mod zu machen...
 
Aus dem Projekt wird was ich habe in den letzten Tagen nur mal toutorials durchgelesen mich an einen kleineren mod versucht ( ein Haus ).

Wäre deine Frage damit beantwortet, Momo?

Verzeih mir Lichkönig, ich finde die Idee prinzipiell gut (auch wenn ich WoW schon lange abgeschworen habe ;)), aber ich vermute, dass du den typischen Anfängerfehler machst und dir zuviel zumutest. Wenn du es tatsächlich schaffen solltest, hast du meine vollste Annerkennung, aber starte doch ersteinmal mit kleineren oblivionbasierten Mods an, bevor du dir solch ein Projekt zutraust. Fang doch ersteinmal klein an und konstruiere mit Blender oder ähnlichem) den Grundturm. Erweitern kannst du die Anlage immer noch. Während das Nachbauen durchaus erlaubt sein kann, wäre ich mit Namen vorsichtig. Hierbei kann es sich um geistiges Eigentum handeln und das stört die wesentlich mehr, als wenn irgendwo ein Turm in der Landschaft steht. Natürlich ist das bei "Lichkönig" nicht der Fall, aber bei "Eiskronenfestung" wird es schon gefährlicher.
Das mit den Armeen bringt höchstwahrscheinlich das komplette Spielgleichgewicht durcheinander und ich würde deshalb darauf verzichten. Bastle doch was fürs Auge und weniger einen Mod um den Helden wieder mit einer neuen "Imba-Rüssi" oder irgendeinem Götterschwert auzustatten. Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn und Zweck von zwei neuen Städten (man bedenke, dass selbst die Entwickler die Städte "Mir Corrup" und "Sutch" aus Zeitgründen entweder degradiert oder vollkommen weggelassen haben) und einer neuen Gilde (Frage: Wozu?).
Viele Grüße, Crashtestgoblin
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Das ist auch für vier (Unerfahrene) zu viel, wenn ihr nicht die nächsten paar Monate (Jahre?) vor der Kiste hocken wollt. Wie gesagt, in Etappen aufbauen, erweitern kann man immer noch. Allerdings vermute ich, dass ihr euch bereits mehr überlegt habt, ob jetzt die Festung 20 oder 8 Gänge hat. Wie wäre es für den Anfang, wenn du einfach mal den Startpost überarbeitest (klar strukturieren, guck dir einfach mal vergleichbare Modprojektthreads an). Eine Verlinkung zu einem Bild dieser ominösen Festung aus WoW halte ich für eine gute Idee.
 
Ich sehe das auch so, dass das für den Anfang nicht so leicht ist!
Besonders, da da einige Blenderkenntnisse gefragt sind und ein so großer Turm ist für den Anfang äußerst schwer zu bauen.
Wenn du dich mit Blender vertraut machen willst, hier ein Tutorial:
Tutorial für Blender
 
1. 2 von uns haben schon sehr sehr viele spiele gemoddet
2. Ist Blender zu meshes erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst beides brauchen.
CS ist für das Generieren der ingame-Welt, doch Blender brauchst du u.a. um neue Modelle (bei 'ner Lichkönigfestung zwingend notwendig ;)) zu erstellen.

:bye:
 
Du brauchst beides!
Mit Blender kannst du ja nur Objekte erstellen, texturieren, animieren...
Aber um alles aufzubauen, brauchst du das CS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.