Aus dem Projekt wird was ich habe in den letzten Tagen nur mal toutorials durchgelesen mich an einen kleineren mod versucht ( ein Haus ).
Wäre deine Frage damit beantwortet, Momo?
Verzeih mir Lichkönig, ich finde die Idee prinzipiell gut (auch wenn ich WoW schon lange abgeschworen habe
), aber ich vermute, dass du den typischen Anfängerfehler machst und dir zuviel zumutest. Wenn du es tatsächlich schaffen solltest, hast du meine vollste Annerkennung, aber starte doch ersteinmal mit kleineren oblivionbasierten Mods an, bevor du dir solch ein Projekt zutraust. Fang doch ersteinmal klein an und konstruiere mit Blender oder ähnlichem) den Grundturm. Erweitern kannst du die Anlage immer noch. Während das Nachbauen durchaus erlaubt sein kann, wäre ich mit Namen vorsichtig. Hierbei kann es sich um geistiges Eigentum handeln und das stört die wesentlich mehr, als wenn irgendwo ein Turm in der Landschaft steht. Natürlich ist das bei "Lichkönig" nicht der Fall, aber bei "Eiskronenfestung" wird es schon gefährlicher.
Das mit den Armeen bringt höchstwahrscheinlich das komplette Spielgleichgewicht durcheinander und ich würde deshalb darauf verzichten. Bastle doch was fürs Auge und weniger einen Mod um den Helden wieder mit einer neuen "Imba-Rüssi" oder irgendeinem Götterschwert auzustatten. Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn und Zweck von zwei neuen Städten (man bedenke, dass selbst die Entwickler die Städte "Mir Corrup" und "Sutch" aus
Zeitgründen entweder degradiert oder vollkommen weggelassen haben) und einer neuen Gilde (Frage: Wozu?).
Viele Grüße, Crashtestgoblin